Dauertest: Schuhe Bont MTB One Dauertest: Schuhe Bont MTB One Dauertest: Schuhe Bont MTB One

Dauertest: Schuhe Bont MTB One

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die ersten Tritte waren hart. Nach der Schnellanpassung im Backofen saß der Carbon-Rennschuh zwar perfekt, aber das Gefühl kannte ich vorher nur von Skischuhen.

Die supersteife, flache Kohlefaser-Sohle umschlingt die Fußsohle mit hochgezogenem Rand. Auch das Känguru-Leder auf der Oberseite gibt nur wenig nach. Die bei einem Sturz abgerissene Ratsche ließ sich problemlos einzeln austauschen, spitze Steine hinterließen an der Sohle lediglich Kratzer. Schade: Bei der letzten Fahrt hat sich die Zehenkappe gelöst, und innen drückt ein spitzer Stift an den großen Zeh.


Funktion ******
Haltbarkeit ***

(max. 6 Sterne)


FAZIT: Beinharter, anpassbarer Rennschuh, mit dem man besser nur fährt, nicht läuft.


Gewicht: 643 Gramm
Preis: 225 Euro
Infos unter www.speedwareshop.de und www.bont-schuhe.ch

Themen: BontDauertestSchuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Laufräder DT Swiss XCR 1250

    11.06.2012Felgen aus Carbon? Vor vier Jahren war das eine Revolution und Grund genug für einen Dauertest. Seit 2008 drehen sich die DT-Swiss-XCR-1250-Carbon-Laufräder in einem meiner Bikes.

  • Cube Elite HPT (Dauertest 2009)

    31.07.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Cube Elite HPT

  • Tested on Tour

    19.01.2010Auf dem Trail ausprobiert: Regenjacke Mavic Spray Jacket, Helm Lazer Genesis XC und Schuhe Shimano SH-AM 40.

  • Dauertest: Focus Big Bud

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Focus Big Bud

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Five Ten Kestrel
    MTB-Schuhe Five Ten Kestrel im Vergleich

    09.03.2016Sportlich und flach geschnittener Schuh mit top Steifigkeit, aber geringem Laufkomfort. Kein optimaler Fersenhalt.

  • Test Adidas Evil Eye Evo Pro S
    Adidas Evil Eye Evo Pro S im Dauertest

    18.08.2016Das Wichtigste bei einer Mountainbike-Brille? Die Passform! Und die ist bei der Adidas Evil Eye perfekt. Und stylish ist sie auch noch!

  • Dauertest: Rocky Mountain Pipeline C70
    Langstrecken-Test|Trailbike Rocky Mountain Pipeline C70

    01.02.2020Unter 13 Kilo bei reichlich Federweg – damit gehört das Rocky Mountain Pipeline C70 zu den letzten seiner Art. Überzeugt das Multitalent auch durch Zuverlässigkeit?

  • Kurztest 2021: Schuhe ION Raid Select
    Edel-Schlappen: Flatpedal-Schuhe ION Raid Select

    10.03.2021Der Raid Select in dunklem Rindsleder kommt wie ein Designer-Schuh daher, steckt aber voller MTB-Features.

  • Klickpedale oder Flatpedals
    Was ist besser: Klickie oder Flatpedal?

    24.01.2017Das Thema sorgt für Dauerdiskussionen in Bike-Foren sowie am Trail: Was ist besser? Die festen Klickies oder die flexiblen Plattformpedale? Wir haben zehn Argumente für und gegen ...