Schuhe

Adidas Adistar XC Race

Tomek am 18.07.2006

Felskontakt, Schlammbeschuss, Staub von allen Seiten und ständiges Gezerre – das Pedal von unten, der Fuß von oben. Wirklich ausgemacht hat das dem „adiStar“ nichts. Knapp 2.000 Kilometer haben die Treter klaglos überstanden, darunter auch das Naturaid durch Marokko.

Felskontakt, Schlammbeschuss, Staub von allen Seiten und ständiges Gezerre – das Pedal von unten, der Fuß von oben. Wirklich ausgemacht hat das dem „adiStar“ nichts. Knapp 2.000 Kilometer haben die Treter klaglos überstanden, darunter auch das Naturaid durch Marokko (BIKE 3/06). Man könnte mit dem Schwamm drüber wischen und die Schuhe zurück ins Shop-Regal stellen. Selbst die Carbon-Einlage in der Sohle blieb fast ohne Macken. Auch die Funktion des Race-Modells überzeugt: komfortables Anpass-System, gute Belüftung und perfekter Halt. Ein kompromissloser Cross-Country-Schuh, der sich für Touren mit Laufpassagen wegen der enorm steifen Sohle aber wenig eignet.

Preis: 200 Euro
Gewicht: 810 Gramm
Vertrieb: über den Fachhandel, www.adidas.de/cycling

Tomek am 18.07.2006
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren