Adidas Adistar XC Race Adidas Adistar XC Race Adidas Adistar XC Race

Adidas Adistar XC Race

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Felskontakt, Schlammbeschuss, Staub von allen Seiten und ständiges Gezerre – das Pedal von unten, der Fuß von oben. Wirklich ausgemacht hat das dem „adiStar“ nichts. Knapp 2.000 Kilometer haben die Treter klaglos überstanden, darunter auch das Naturaid durch Marokko.

Felskontakt, Schlammbeschuss, Staub von allen Seiten und ständiges Gezerre – das Pedal von unten, der Fuß von oben. Wirklich ausgemacht hat das dem „adiStar“ nichts. Knapp 2.000 Kilometer haben die Treter klaglos überstanden, darunter auch das Naturaid durch Marokko (BIKE 3/06). Man könnte mit dem Schwamm drüber wischen und die Schuhe zurück ins Shop-Regal stellen. Selbst die Carbon-Einlage in der Sohle blieb fast ohne Macken. Auch die Funktion des Race-Modells überzeugt: komfortables Anpass-System, gute Belüftung und perfekter Halt. Ein kompromissloser Cross-Country-Schuh, der sich für Touren mit Laufpassagen wegen der enorm steifen Sohle aber wenig eignet.

Preis: 200 Euro
Gewicht: 810 Gramm
Vertrieb: über den Fachhandel, www.adidas.de/cycling

Themen: AdidasSchuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Adidas Adistar XC Race

    18.07.2006Felskontakt, Schlammbeschuss, Staub von allen Seiten und ständiges Gezerre – das Pedal von unten, der Fuß von oben. Wirklich ausgemacht hat das dem „adiStar“ nichts. Knapp 2.000 ...

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Gaerne G.Nemy
    MTB-Schuhe Gaerne G.Nemy im Vergleich

    09.03.2016Klassischer Touren-Schuh mit griffiger Sohle, hohem Lauf- und Tragekomfort. Das Fußbett könnte besseren Halt geben.

  • Eurobike 2015: Mountainbike-Schuhe und Pedale
    Eurobike-Neuheiten: neue Schuhe und Pedale für 2016

    25.08.2015Griffiges Profil, steife Sohlen und viel Schutz für die Füße. Im Trail- und Enduro-Segment geben die Hersteller besonders Gas. Passend dazu gibt es Pedale mit größerem Käfig für ...

  • Kurztest 2021: Schuhe Crankbrothers Stamp Flat Boa
    Schwarzfuß: Crankbrothers Stamp Flat Boa im Test

    10.08.2021Ey boa, sind die fix! Reingeschlüpft, am Boa-Rädchen gedreht, schon sitzt der schmal geschnittene Schuh bombenfest am Fuß.

  • Test 2016: Mountainbike Shorts für Sommertouren
    12 coole MTB Shorts für heiße Tage im Test

    06.03.2017Die gute alte Radlhose hat noch nicht ausgedient. Doch weil der Bike-Sport bunt ist und Bibshorts meist schwarz ausfallen, tragen viele Biker lieber lässige und ebenso ...

  • Shimano: Winter- und Herbstschuhe für jedes Wetter
    Schuhe von Shimano für die kalte Jahreszeit

    09.12.2019Mit dem Herbstschuh MT7GTX und den MTB-Winterschuhen MW5 und MW7 will Shimano Bikern die Gelegenheit geben, die Saisonpause im Winter einfach zu streichen. Hier die neuen Schuhe ...

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Bontrager Rhythm MTB
    MTB-Schuhe Bontrager Rhythm MTB im Vergleich

    09.03.2016Guter Allrounder mit einem fein anpassbare Ratschenverschluss, der den Fuß sicher und angenehm fixiert.

  • Test 2016: Mountainbike Schuhe Giant Charge Offroad
    MTB Schuh Giant Charge Offroad im Kurzcheck

    24.08.2016Auf dem Weg zum vollständigen Sortiment bringt Bike-Hersteller Giant nun auch Schuhe auf den Markt. Ein konsequenter Schritt, wie man am Beispiel Specialized, Trek oder auch Cube ...

  • Crankbrothers bringt erstmals Bike-Schuhe
    Mallet und Stamp: Mountainbike-Schuhe von Crankbrothers

    17.12.2020Crankbrothers bringt erstmals eine eigene Schuh-Kollektion für Mountainbiker. Mit Mallet, Mallet E und Stamp gibt es passende Modelle für Klick- und Flat-Pedale.