Einzeltest: Endura Helium Jacket Einzeltest: Endura Helium Jacket Einzeltest: Endura Helium Jacket

Einzeltest: Endura Helium Jacket

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 10 Jahren

Funktion vor Design: Diesen Grundsatz verfolgen die Schotten von Endura auch bei dem dünnen, toll verarbeiteten Helium Jacket.

Das 2,5-Lagen- Leichtgewicht sitzt sportlich eng und verzichtet auf unnötige Dinge wie Klettverschlüsse oder Knöpfe. Mit dem hohen Kragen gibt sie auch im Winter eine gute Figur ab. Der asymmetrische Reißverschluss vorne verhindert lästiges Scheuern an Hals und Kinn. Auch nach unzähligen Waschgängen bleibt die robuste Jacke sehr atmungsaktiv und wasserdicht. Im mitgelieferten Beutel passt die Jacke zudem als letzter Notanker in jede Trikottasche oder noch so vollen Rucksack.


FAZIT: robustes Leichtgewicht, das auf keiner längeren Ausfahrt fehlen sollte. Wem Funktionalität wichtiger ist als Style, der ist mit dem Helium Jacket gut beraten.


Gewicht 240 g


Preis 119,90 Euro


Web
www.endura.co.uk


Foto: Daniel Simon

Themen: EnduraHeliumJacket


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskill zeigt: Endura MT500 Waterproof Suit
    Einteiliger Matschanzug für "schottisches" Wetter

    10.10.2018Wenn es hier so matschig wird, wie es in Schottland das ganze Jahr über ist, könnte der wasserdichte Overall von Endura seine Freunde finden. Spielkind Danny MacAskill zeigt, wie ...

  • Endura Geschenkboxen für sie und ihn

    29.10.2013Weil man Socken immer brauchen kann: Rechtzeitig vor dem Weihnachtstrubel präsentiert die schottische Firma Endura zwei Geschenkboxen für Bikerinnen und Biker. Socken, ...

  • Test 2016: Warme Socken für Mountainbike-Touren
    6 MTB Socken für die kalte Jahreszeit im Test

    06.09.2016Früher reichten uns Omis selbst gestrickte Strümpfe, selbst an eisigen Tagen. Heute trauen wir uns nur noch in Hightech-Maschen raus. Bitte schön: sechs Socken für den Winter.

  • Endura und RH+: MTB-Brillen für Durchblick auf Tour
    Neue Bike-Brillen von Endura und RH+

    26.07.2016Steine oder Insekten im Auge, blendendes Sonnenlicht oder strömender Regen. Vor diesen Übeln bewahren uns unsere Brillen auf jeder Fahrt. Wir stellen neue Konzepte von Endura und ...

  • Test Endura MT500 Spray Baggy/Thermo Bibknicker
    Schon gefahren: Endura-Kombi Baggy und Trägerhose

    31.10.2019Die Endura-Kombi aus Spray Baggy und 3/4 Trägerhose begleitet Zubehörredakteur Stefan Frey seit Jahren von dem Tag, an dem sich die ersten Blätter färben, bis zum Sprießen der ...

  • Test 2015 Marathon-Fullys: GT Helion Carbon Pro
    GT Helion Carbon Pro im BIKE-Test

    25.02.2016Wer Autozeitschriften liest, kennt das Schicksal von Maserati: extravagant, exklusiv und edel – aber im Vergleich mit Porsche & Co. kein Siegertyp. Beim GT-Test liegt der ...

  • MTB-Bekleidung von Endura
    Neue Endura Klamotten-Kollektion für 2015

    26.03.2015Der schottische Bekleidungshersteller Endura bringt für 2015 eine neue Kollektion auf den Markt. Schön bunt kann man da nur sagen.

  • Test: Radhosen für Mountainbiker
    Komfortzone: Radhosen bis 150 Euro im großen Vergleich

    17.04.2019Stylische Shorts drüber oder nicht – viele Biker schwören noch immer auf die klassische Trägerhose. Wir haben 20 Hosen für Herren bis 150 Euro und zwölf Radhosen für Damen ...

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Endura Guppy
    Radbrille Endura Guppy im Vergleich

    07.03.2016Für den Preis gut ausgestattete, robuste Brille. Die beigelegten Scheiben sind gut gewählt. Die Passform sagte aber wenigen zu.