Dauertest: North Face Bike-Kollektion Dauertest: North Face Bike-Kollektion Dauertest: North Face Bike-Kollektion

Dauertest: North Face Bike-Kollektion

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 9 Jahren

In den vergangenen Monaten musste sich die neue Bike-Kollektion von North Face im Fahrtest beweisen.

Als Herzstück der im Frühjahr 2012 erhältlichen Klamotten begeisterte mich die dünne und handliche Xenon-Jacke. Der Wind- und Wetterschutz aus Gore Tex Paclite begleitete mich auf einigen Berg-Touren. Meist habe ich mir am Gipfel die gut sitzende Jacke schnell drübergezogen. Bei der Passform des Muddy-Track-Trikots müssen die Amerikaner noch nachbessern: Trotz Gummiabschluss hängen die weiten Taschen lasch über dem Hintern. Sonst sorgen das Material und der tiefe Front-Reißverschluss für viel Frischluft. Die Levada-Shorts sitzt dank Bundverstellung immer an der richtigen Stelle. Das robuste Strech-Material trägt sich angenehm, zwei lange Belüftungsöffnungen lassen Fahrtwind an die Oberschenkel. Der Dirt-Merchant-Handschuh überlebte einige Stürze, das Mesh an der Oberseite kühlt, die Passform stimmt auch.


Funktion ****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


FAZIT: schicke, funktionelle Klamotten; nur das Trikot schwächelt.


Preise: Jacke 200 Euro, Trikot 65 Euro, Short 100 Euro, Handschuhe 50 Euro
Infos unter www.thenorthface.com

Themen: BekleidungDauertestHandschuheHoseNorth FaceShortTrikot


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Lizard Skins DSP
    Lizard Skins DSP-Griffe im Dauertest

    07.11.2014Nur minimale 16 Gramm für das Griffpaar von Lizard Skins lassen lenkerbandwickelnde Grammfuchser mit Cross-Country-Background aufhorchen.

  • Test Winterhandschuhe
    Handwärmer: 6 Bike-Handschuhe für den Winter im Test

    26.03.2015Bike-Handschuhe für den Winter müssen weit mehr leisten, als nur die Finger zu wärmen. Passform und Griffgefühl sind auf dem MTB wesentliche Funktionen. Wir haben sechs Modelle ...

  • Test 2020: Fox Defend Thermo-Jersey für Mountainbiker
    Klimaanlage: Fox Defend Thermo-Jersey für kühle Tage

    01.05.2020Das Ziel beim Biken bei kaltem Wetter: weder frieren, noch schwitzen! Wir haben das Thermo-Jersey von Fox ausprobiert.

  • Ritchey P-650b: Modernes Stahl-Hardtail im ersten Test
    Dieser MTB-Klassiker ist kein altes Eisen

    26.02.2015Stahl ist tot? Von wegen! Das neue Ritchey P-650b will Freunde von Mountainbike-Marathons mit robustem, zeitlosen Charakter überzeugen. Das Fahrrad wird damit aber nicht neu ...

  • Dauertest: Sohlen von Solestar

    10.05.2012Ich bin skeptisch, was Neuheiten anbelangt. So auch bei den individuell angepassten Carbon-Sohlen von Solestar. Doch dann war ich angenehm überrascht.

  • Dauertest: Sram Guide Ultimate
    Sram Guide Ultimate im Langzeit-Check

    24.01.2018Ja, uns ist bekannt, dass man DOT-Bremsflüssigkeit in Scheibenbremsen regelmäßig tauschen sollte, und dennoch haben wir es beim Langzeit-Test der Sram Guide Ultimate nicht gemacht.

  • Dauertest: Ghost HTX Actinum 7500

    15.04.2013Vom Äquator bis ans Ende der Welt: Auf 11.000 Kilometern hat unser Dauertester sein Ghost-Hardtail von Ecuador bis nach Patagonien gescheucht. Auf dem Andes-Trail.

  • Dauertest: Specialized Stumpjumper FSR Carbon Expert

    05.02.2013Touren-Guides müssen sich 100-prozentig auf ihre Gäste konzentrieren. Keine Zeit für ein zickiges Bike.

  • Edle Mountainbike-Teile aus Holz

    04.09.2012Holz spielt im Fahrzeugbau seit dem Kutschen-Zeitalter kaum eine Rolle mehr. Eine italienische Firma bietet ein ganzes Sortiment hölzerner Teile an.