Dauertest: North Face Bike-Kollektion Dauertest: North Face Bike-Kollektion Dauertest: North Face Bike-Kollektion

Dauertest: North Face Bike-Kollektion

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

In den vergangenen Monaten musste sich die neue Bike-Kollektion von North Face im Fahrtest beweisen.

Als Herzstück der im Frühjahr 2012 erhältlichen Klamotten begeisterte mich die dünne und handliche Xenon-Jacke. Der Wind- und Wetterschutz aus Gore Tex Paclite begleitete mich auf einigen Berg-Touren. Meist habe ich mir am Gipfel die gut sitzende Jacke schnell drübergezogen. Bei der Passform des Muddy-Track-Trikots müssen die Amerikaner noch nachbessern: Trotz Gummiabschluss hängen die weiten Taschen lasch über dem Hintern. Sonst sorgen das Material und der tiefe Front-Reißverschluss für viel Frischluft. Die Levada-Shorts sitzt dank Bundverstellung immer an der richtigen Stelle. Das robuste Strech-Material trägt sich angenehm, zwei lange Belüftungsöffnungen lassen Fahrtwind an die Oberschenkel. Der Dirt-Merchant-Handschuh überlebte einige Stürze, das Mesh an der Oberseite kühlt, die Passform stimmt auch.


Funktion ****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


FAZIT: schicke, funktionelle Klamotten; nur das Trikot schwächelt.


Preise: Jacke 200 Euro, Trikot 65 Euro, Short 100 Euro, Handschuhe 50 Euro
Infos unter www.thenorthface.com

Themen: BekleidungDauertestHandschuheHoseNorth FaceShortTrikot


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Votec VM 150 Elite
    Touren-Fully: Votec VM 150 Elite im Test

    24.05.2016Fairer Preis, top Ausstattung – in diesen Kriterien punkten Direktversender wie Votec. Aber kann das All Mountain Votec VM 150 Elite auch auf dem Trail überzeugen?

  • Test: O'Neal AMX
    Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

    04.11.2013Schwitzige Hände müssen auch im Sommer nicht sein – wie unser Test zeigt. Der AMX-Glove von O'Neal besteht an der Oberseite fast komplett aus luftigem Mesh.

  • Bike-Ausrüstung: Pflege von Helm, Brille, Handschuhen
    So werden Helm, Brille und Handschuhe wieder sauber

    13.10.2021Helm, Brille und Handschuhe sind drei Schutzengel, die zur Grundausstattung eines Bikers gehören. Sie sind pflegeleicht, aber auch modischen Schwankungen ausgesetzt.

  • Dauertest: Mountainbike Rucksack Ergon BE3
    MTB Rucksack Ergon BE3 im Langzeit-Praxistest

    15.07.2017Optisch ist der Ergon-Enduro-Rucksack mit dem zweigeteilten Packsack gewöhnungsbedürftig, dafür sitzt er auf Anhieb bequem und unauffällig am Rücken.

  • Cube Elite HPT (Dauertest 2009)

    31.07.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Cube Elite HPT

  • Dauertest: Rucksack Vaude Gravit

    18.08.2012Letztens kam mir die Idee, Rätselabende mit Kumpels zu veranstalten. Wer die meisten Funktionen des Vaude Gravit errät, darf zur Belohnung den im geheimkammerartigen Rumpf ...

  • Test 2015: Gore Bike Wear Alp-X Pro
    Gore Bike Wear Alp-X Pro: MTB Jacke und Short im Test

    12.11.2015Mit seinen neuen Alp-X-Pro-Klamotten spricht Gore ambitionierte Biker an. Wir durften die 2 in 1 Shorts+ und das Windstopper-Soft-Shell-Zip-off-Trikot bereits ausführlich testen.

  • Dauertest: Rotwild R.E1 FS Edition

    06.06.2012Wie ein Edel-SUV verbindet das Rotwild E1 Fahrkultur mit Offroad-Qualitäten. Das geringe Gewicht und die sportliche Geometrie empfehlen das Enduro dabei auch für den ...

  • Test SQlab SQ-Short One11
    Schon gefahren: Bike-Hose SQlab SQ-Short One11

    30.11.2019Mit einem nur sechs Millimeter dünnen Sitzpolster an seiner One11-Short fordert Sattelspezialist SQlab die etablierten Hersteller von Radhosen heraus. Und das Konzept geht auf...