Dauertest: North Face Bike-Kollektion Dauertest: North Face Bike-Kollektion Dauertest: North Face Bike-Kollektion

Dauertest: North Face Bike-Kollektion

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

In den vergangenen Monaten musste sich die neue Bike-Kollektion von North Face im Fahrtest beweisen.

Als Herzstück der im Frühjahr 2012 erhältlichen Klamotten begeisterte mich die dünne und handliche Xenon-Jacke. Der Wind- und Wetterschutz aus Gore Tex Paclite begleitete mich auf einigen Berg-Touren. Meist habe ich mir am Gipfel die gut sitzende Jacke schnell drübergezogen. Bei der Passform des Muddy-Track-Trikots müssen die Amerikaner noch nachbessern: Trotz Gummiabschluss hängen die weiten Taschen lasch über dem Hintern. Sonst sorgen das Material und der tiefe Front-Reißverschluss für viel Frischluft. Die Levada-Shorts sitzt dank Bundverstellung immer an der richtigen Stelle. Das robuste Strech-Material trägt sich angenehm, zwei lange Belüftungsöffnungen lassen Fahrtwind an die Oberschenkel. Der Dirt-Merchant-Handschuh überlebte einige Stürze, das Mesh an der Oberseite kühlt, die Passform stimmt auch.


Funktion ****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


FAZIT: schicke, funktionelle Klamotten; nur das Trikot schwächelt.


Preise: Jacke 200 Euro, Trikot 65 Euro, Short 100 Euro, Handschuhe 50 Euro
Infos unter www.thenorthface.com

Themen: BekleidungDauertestHandschuheHoseNorth FaceShortTrikot


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Deputy Sheriff: Bike-Klamotten im US-Look für Damen und Herren

    06.06.2013Mit außergewöhnlichen Designs und funktionellen Details will die Schweizer Marke Deputy Sheriff wilde Outfits für Mountainbiker vom Tourenfahrer bis zum Downhiller bieten.

  • Dauertest: Focus Project 3.0

    13.09.2011BIKE-Mechaniker Dan Hooper benutzt lieber den Lift als selbst zu Treten. Deshalb musste sich das Focus Project 3.0 hauptsächlich im Bikepark und auf langen Gondel-Touren beweisen.

  • Niner R.I.P. 9

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: 29er-All-Mountain-Niner R.I.P. 9.

  • Dauertest: Ghost AMR+ Lector 7700

    19.04.2013Pannen und Defekte auf Tour – der Alptraum aller Biker. Wie man trotz Fullsuspension und Kohlefaserrahmen davor gefeit ist, zeigt das Ghost AMR+.

  • Dauertest: Laufräder AC 26 Biturbo

    08.03.2012Etwa zwanzig Arbeitsstunden stecken in jedem Laufradsatz und heraus kommen ausgezeichnete Race-Laufräder, auch als besonders steife 29er erhältlich.

  • Test 2014: Corratec Inside Link Carbon XT
    Corratec Inside Link Carbon XT im Test

    05.12.2014Corratec nennt seine straff gefederte Marathon-Linie „Hard-Fullys“. Genau das Richtige für Vollgas-Touren. Das Inside Link Carbon XT im BIKE-Dauertest.

  • Dauertest 2015: Mountainbike-Schuhe von 45NRTH
    Warm & trocken: MTB Schuh Fasterkat von 45NRTH im Test

    29.05.2015Als ausgewiesener Kältespezialist bei Sportschuhen weiß der kleine Anbieter aus Minnesota nicht nur, wie man die Gemüter, sondern auch die Gliedmaßen auf Temperatur hält.

  • Test 2014: Radon Swoop 9.0
    Das Radon Swoop 9.0 im Langzeit-Test

    09.05.2014Hans Voglsamers Bike-Ausflüge sind eine Tortur für Mensch und Material. Letzte Saison fuhr er folgendes Mountainbike im Dauertest: das Radon Swoop 9.0.

  • Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

    09.09.2013Auch nach eineinhalb Jahren im Dauertest-Einsatz gibt es keinen Seitenschlag bei den Reynolds Laufrädern.