Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit

Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 8 Jahren

Das Kombi-Set Dynafit Transalper Conver/Shore U ist ein stylisches Sommer-Outfit für heiße, trockene Tage.

Die Ski-Touren-Spezialisten setzen mit ihrer Kollektion auf höhenmeterhungrige Trailrunner und Biker. Die Softshell-Jacke schmiegt sich dank viel Stretch-Material und Gummibündchen sehr nah an den Körper. Netztaschen im Inneren, eine an der Brust und drei am Rücken bieten viel Stauraum, wenn man den Rucksack zu Hause lässt. Wenn’s wärmer wird, zippt man die Ärmel per Reißverschluss einfach ab. Die luftige Shorts bietet selbst bei 30 Grad genügend Durchzug. Eine Klettverstellung am Bund sorgt für den richtigen Sitz. In der Oberschenkeltasche lässt sich ein Karte verstauen. Lediglich der weiße, durchsichtige Stoff eignet sich nicht für schlammige Touren. Die Verarbeitung könnte besser sein.


Funktionalität ****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Größen S-XXL / XXS-XXL
Preise 250 / 150 Euro
Infos www.dynafit.de

Themen: DauertestDynafitJackeShort


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Rock Shox Sektor RL Solo Air QR 15

    20.02.2012Die RS Sektor ist die günstige Alternative zur Revelation. Optisch sieht man ihr das aber keineswegs an. Die Verarbeitung ist hochwertig.

  • Dauertest 2006: Teil 2

    09.05.2007Für die Kandidaten im zweiten Teil des Dauertests wurde es am Ende noch einmal hart: Vier Wochen Schlamm extra und mehr Kilometer. Trotzdem treffen sich hier die stabileren Bikes. ...

  • Dauertest: Simplon Kibo

    06.12.2013Für einen hohen Preis darf man hohe Qualität erwarten. Tester Fischer wurde vom Simplon Kibo nicht enttäuscht.

  • Dauertest: Specialized Epic S-Works 29

    12.10.2012Während es sonst von Worldcup-Mechanikern Q-Tip gepflegt wird, ging das Specialized Epic S-Works 29 bei Redakteur Listmann durch die Hölle. Es hat die Folter ausgezeichnet ...

  • Dauertest: Brille Smith Pivlock Overdrive

    10.09.2014Trotz Vollrahmen bietet die robuste Overdrive ein großzügiges Sichtfeld. Durch die ergonomisch geformten, dünnen Bügel lässt sie sich perfekt unter den Helm-Gurtbändern tragen.

  • Test: Orbea Alma M10
    Dauertest-Report: Race-Hardtail Orbea Alma M10

    25.10.2014Durch die Erfolge von Julien Absalon gelangten die Racefeilen von Orbea zu Weltruhm. Wir jagen derzeit ihr aktuelles Worldcup-Hardtail – das Alma M10 – im Dauertest über die ...

  • Test 2012: Die Shimano XT-Gruppe im Langzeitest
    Dauertest: Shimano XT-Gruppe

    29.12.2011Die neue XT-Gruppe ist ein Traum. Die Funktion, zwei Gänge auf einmal runterschalten zu können, wie früher nur bei der XTR, ist spitze und ein Vorteil gegenüber allen anderen ...

  • Test Canyon Nerve CF 9.0 Ltd.
    Canyon Nerve CF 9.0 Ltd. im Langzeittest

    17.08.2016Es ist kein Geheimnis: Gewichtsoptimierte Bikes machen einfach mehr Spaß, benötigen aber viel Pflege. Das Canyon Nerve CF 9.0 Ltd. im Dauertest.

  • Dauertest: Stevens Jura Team
    Arbeitsgerät: Stevens Jura Team im Langzeittest

    24.01.2017Der leichte Marathonrenner mit Aluminiumrahmen erweist sich nach dezentem Tuning als absolut Touren-tauglich. Nur Fans anspruchsvoller Trail-Abfahrten dürften die 120 mm Federweg ...