Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit

Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 9 Jahren

Das Kombi-Set Dynafit Transalper Conver/Shore U ist ein stylisches Sommer-Outfit für heiße, trockene Tage.

Die Ski-Touren-Spezialisten setzen mit ihrer Kollektion auf höhenmeterhungrige Trailrunner und Biker. Die Softshell-Jacke schmiegt sich dank viel Stretch-Material und Gummibündchen sehr nah an den Körper. Netztaschen im Inneren, eine an der Brust und drei am Rücken bieten viel Stauraum, wenn man den Rucksack zu Hause lässt. Wenn’s wärmer wird, zippt man die Ärmel per Reißverschluss einfach ab. Die luftige Shorts bietet selbst bei 30 Grad genügend Durchzug. Eine Klettverstellung am Bund sorgt für den richtigen Sitz. In der Oberschenkeltasche lässt sich ein Karte verstauen. Lediglich der weiße, durchsichtige Stoff eignet sich nicht für schlammige Touren. Die Verarbeitung könnte besser sein.


Funktionalität ****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Größen S-XXL / XXS-XXL
Preise 250 / 150 Euro
Infos www.dynafit.de

Themen: DauertestDynafitJackeShort


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Stevens Sonora ES

    22.08.2014Minimal-Pflege, viele Rennen und noch mehr Abenteuer: Hält ein Race-Bike wie das Stevens Sonora Dauerstress aus?

  • Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

    20.07.2011„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

  • Dauertest: Minikamera von Hyundai

    02.03.2012Von außen kaum sichtbar, verbirgt sich in dem kleinen, schwarzen Schlüsselanhänger eine HD-fähige Minikamera.

  • Dauertest: Focus Spine Evo
    All Mountain Fully Focus Spine Evo auf der Langstrecke

    19.02.2018Arbeitstier, aber auch Spaßgerät. Das Focus Spine vereint zwei Seelen in seiner Brust. Nur die Anbauteile machten Stress und beendeten den Dauertest recht früh.

  • Dauertest 2015: Mountainbike-Schuhe von 45NRTH
    Warm & trocken: MTB Schuh Fasterkat von 45NRTH im Test

    29.05.2015Als ausgewiesener Kältespezialist bei Sportschuhen weiß der kleine Anbieter aus Minnesota nicht nur, wie man die Gemüter, sondern auch die Gliedmaßen auf Temperatur hält.

  • Test Lezyne Port-A-Shop
    Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

    20.06.2012Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie ...

  • Dauertest: Scott Genius LT 700 Tuned
    Scott Genius LT 700 Tuned im Langzeit-Test

    05.12.2016Für 6500 Euro lässt das Scott Genius LT 700 kaum Wünsche offen. Dank voller Fahrwerkskontrolle vom Lenker aus wandelt es zwischen potentem Enduro und sportlichem All Mountain.

  • Dauertest: Rucksack Evoc FR Tour

    17.04.2012Ganze 4800 Kilometer verbachte ich mit dem FR Tour auf dem Rücken. Gut gepolsterte Schulterriemen und der breite Hüftgurt sorgten für komfortablen Halt.

  • Test 2014: Centurion Numinis Carbon Ultimate 3.29
    Centurion Numinis Carbon: vorne Tourer hinten Racer

    13.08.2015Das leichte und schnelle Centurion Numinis lässt sich trotz Carbon-Chassis nicht so leicht in ein Raster pressen. Schwächen leistete sich das erfreulich robuste 4400-Euro-Fully ...