Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 10 Jahren

Im Outdoor-Bereich zählt die kanadische Marke Arc'Teryx zu den Premiumanbietern, was sich in den Preisen der Produkte eins zu eins niederschlägt.

Es gibt zwar keine ausgewiesene Bike-Linie in der Kollektion, viele Sachen eignen sich dennoch hervorragend zum Biken. Genau wie diese sehr dünne Softshell-Jacke mit praktischen Taschen und Kapuze. Nicht zu warm, nicht zu kalt, sehr atmungsaktiv, angenehm auf der Haut und regenschauertrotzend – eine echte Für-jeden-Tag-Wohlfühljacke eben. Und das Beste: Die Jacke kostet für Arc'Teryx-Verhältnisse günstige 200 Euro und zeigt auch nach mehreren Monaten Gebrauch und etlichen Umdrehungen in der Waschmaschine noch keinerlei Gebrauchsspuren.


FAZIT: leichte, atmungsaktive Softshell-Jacke, mit der man fast das ganze Jahr über auskommt. Sehr hochwertig und haltbar verarbeitet.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 366 Gramm
Preis 200 Euro
Info www.arcteryx.com

Themen: Arc'TeryxDauertestJackeSoftshell


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Orbea Alma M10
    Carbon-Hardtail Orbea Alma M10 im Test

    29.06.2016Das Alma markiert seit Generationen Orbeas Rennsportseele. Aber wie schlägt sich das Hardtail abseits der Rennpisten?

  • Test: O'Neal AMX
    Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

    04.11.2013Schwitzige Hände müssen auch im Sommer nicht sein – wie unser Test zeigt. Der AMX-Glove von O'Neal besteht an der Oberseite fast komplett aus luftigem Mesh.

  • Test 2014: Bontrager RXL MTB
    Dauertest: Schuhe Bontrager RXL MTB

    13.01.2014Der RXL MTB-Schuh von Bontrager übersteht mehr als eine harte Rennsaison. Der Race-Schuh mit Carbon-Sohle sitzt gut und eignet sich für breite Füße.

  • Dauertest: Giant Anthem X.O

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: Giant Anthem X.O

  • Dauertest: Kurbel Aerozine X12-SL

    25.07.2011Eine Kurbel, viele Längen – die Aerozine kann mittels Schraubeinsatz für die Pedale um 2,5 Millimeter in der Länge verändert werden.

  • Test 2014: Centurion Numinis Carbon Ultimate 3.29
    Centurion Numinis Carbon: vorne Tourer hinten Racer

    13.08.2015Das leichte und schnelle Centurion Numinis lässt sich trotz Carbon-Chassis nicht so leicht in ein Raster pressen. Schwächen leistete sich das erfreulich robuste 4400-Euro-Fully ...

  • Test: SQLab 711 SY
    Dauertest: Griffe SQLab 711 SY

    12.10.2012Flügelgriffe haben für mich einen Hauch von Reiseradler-Image. Doch mein Ulnar-Nerv schrie danach, weicher gebettet zu werden. So kamen die neuen SQLab-Griffe rechtzeitig ins ...

  • Langzeittest: SRAM XX1
    Schaltgruppe SRAM XX1 im Dauertest

    18.02.2014Vor gut einem Jahr präsentierte Sram die erste 1x11-Gruppe. Wir haben den 1x11-Spezialisten ein Jahr lang über die Trails gescheucht und ausführlich getestet.

  • Dauertest: Storck Rebel Seven

    08.01.2014Das Rebel Seven war Reporter Henri Lesewitz ein treuer Begleiter. Dann wurde Afrika für den Carbon-Flitzer zur Hölle.