Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 10 Jahren

Im Outdoor-Bereich zählt die kanadische Marke Arc'Teryx zu den Premiumanbietern, was sich in den Preisen der Produkte eins zu eins niederschlägt.

Es gibt zwar keine ausgewiesene Bike-Linie in der Kollektion, viele Sachen eignen sich dennoch hervorragend zum Biken. Genau wie diese sehr dünne Softshell-Jacke mit praktischen Taschen und Kapuze. Nicht zu warm, nicht zu kalt, sehr atmungsaktiv, angenehm auf der Haut und regenschauertrotzend – eine echte Für-jeden-Tag-Wohlfühljacke eben. Und das Beste: Die Jacke kostet für Arc'Teryx-Verhältnisse günstige 200 Euro und zeigt auch nach mehreren Monaten Gebrauch und etlichen Umdrehungen in der Waschmaschine noch keinerlei Gebrauchsspuren.


FAZIT: leichte, atmungsaktive Softshell-Jacke, mit der man fast das ganze Jahr über auskommt. Sehr hochwertig und haltbar verarbeitet.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 366 Gramm
Preis 200 Euro
Info www.arcteryx.com

Themen: Arc'TeryxDauertestJackeSoftshell


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Trek Rumblefish Pro

    05.12.20132012 staubte Treks 29er-All-Mountain den Testsieg ab. Wie haltbar der ist, zeigt das Rumblefish im Dauerbeschuss.

  • Fatbike im Test: Trek Farley 8
    Dauertest: mit dem Trek Farley 8 durch den Winter

    07.09.2015Winterzeit, Fatbike-Zeit. Das dachte sich Dauertester Fischer und stieg für knapp 1200 Kilometer auf das Trek Farley 8 um. Seine Erfahrungen: ausnahmslos positiv.

  • Die beste Winterbekleidung für Mountainbiker
    Mit dieser MTB-Winterbekleidung sind Sie wetterfest

    27.02.2018Der Winter hat viele Gesichter. Und manchmal erlebt man Sonne, Nebel, Regen und Frost an einem Tag. Wir zeigen, wie sich Mountainbiker für jedes Wetter passend kleiden.

  • Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

    20.07.2011„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

  • Niner R.I.P. 9

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: 29er-All-Mountain-Niner R.I.P. 9.

  • Dauertest: Fox 34 Float Factory
    MTB Gabel Fox 34 Float Factory im Härtetest

    29.01.2018Per Sieg im Gabeltest in BIKE 5/16 qualifizierte sich die Fox 34 in der Top-Version für unseren Dauertest.

  • Dauertest: Silverback Stratos SBC
    Leichtbau: Marathon-Fully Silverback Stratos SBC im Test

    22.12.2021Das puristische Silverback Stratos ist gebaut, um maximal schnell von A nach B zu kommen. Doch wie verkraftet das straff gefederte Racefully den Alltagseinsatz?

  • Dauertest: Kona Abra Cadabra

    17.02.2012Auf über 3000 Kilometern musste das Abra Cadabra beweisen, ob es seinem Namen gerecht wird und wirklich ein Lächeln ins Gesicht des Testers zaubert.

  • Test 2021: Softshell-Jacken und -Hosen
    Dickes Fell: 14 Winter-Kombis für Frauen und Männer

    02.02.2021Unsere Vorfahren waren behaart und muskulös. So waren sie im Winter gut geschützt. Heute übernehmen gut isolierende Softshell-Häute die Wärmedämmung beim Biken.