Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 9 Jahren

Im Outdoor-Bereich zählt die kanadische Marke Arc'Teryx zu den Premiumanbietern, was sich in den Preisen der Produkte eins zu eins niederschlägt.

Es gibt zwar keine ausgewiesene Bike-Linie in der Kollektion, viele Sachen eignen sich dennoch hervorragend zum Biken. Genau wie diese sehr dünne Softshell-Jacke mit praktischen Taschen und Kapuze. Nicht zu warm, nicht zu kalt, sehr atmungsaktiv, angenehm auf der Haut und regenschauertrotzend – eine echte Für-jeden-Tag-Wohlfühljacke eben. Und das Beste: Die Jacke kostet für Arc'Teryx-Verhältnisse günstige 200 Euro und zeigt auch nach mehreren Monaten Gebrauch und etlichen Umdrehungen in der Waschmaschine noch keinerlei Gebrauchsspuren.


FAZIT: leichte, atmungsaktive Softshell-Jacke, mit der man fast das ganze Jahr über auskommt. Sehr hochwertig und haltbar verarbeitet.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 366 Gramm
Preis 200 Euro
Info www.arcteryx.com

Themen: Arc'TeryxDauertestJackeSoftshell


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Radon Swoop 9.0
    Das Radon Swoop 9.0 im Langzeit-Test

    09.05.2014Hans Voglsamers Bike-Ausflüge sind eine Tortur für Mensch und Material. Letzte Saison fuhr er folgendes Mountainbike im Dauertest: das Radon Swoop 9.0.

  • Dauertest: Rucksack Evoc FR Tour

    17.04.2012Ganze 4800 Kilometer verbachte ich mit dem FR Tour auf dem Rücken. Gut gepolsterte Schulterriemen und der breite Hüftgurt sorgten für komfortablen Halt.

  • Triple2: ökologische Regenjacke Flog Jacket

    31.08.2012Ökologisch und sozial gerecht hat sich das junge Münchner Mode-Label auf die Fahne geschrieben. Die Flog Jacket ist ihre erste Jacke die vollständig aus Materialien aus ...

  • Dauertest: Race Face Turbine Dropper
    Variostütze Race Face Turbine im Test

    23.01.2018Die Race Face Turbine Dropper ist bis auf den Stützenkopf und den Remote-Hebel baugleich mit der 9Point8 Falline, kostet aber 200 Euro weniger als die absenkbare Sattelstütze der ...

  • Test: Grandstand Pro
    Dauertest: Ständer Grandstand Pro

    09.01.2014Der Fahrrad-Montageständer Grandstand Pro eignet sich für einfache Wartungsarbeiten am Mountainbike.

  • Test 2014: Mavic Crossmax SLR 29
    Mavic Crossmax SLR 29-Laufräder im Dauertest

    16.07.2014Beim Mavic 29er-Laufradsatz Crossmax SLR für Marathon- und Cross-Country-Wettkämpfe gelingt der Umbau von Steckachse zu Schnellspanner und umgekehrt spielend einfach und schnell.

  • Dauertest: Schuhe Shimano SH-M 161

    09.05.2013Der Shimano Schuh ist ein Garant für entspanntere Tage: das bequeme Modell SH-M 161

  • Dauertest: Bergamont Fastlane 8.4
    Alltagstauglich: Bergamont Fastlane 8.4 im Test

    19.04.2016Entgegen dem Trend zum Dritt-Bike suchte Testerin Mirja ein Rad für alles. Erfüllt das Bergamont Fastline die Erwartungen?

  • Test: SQLab 711 SY
    Dauertest: Griffe SQLab 711 SY

    12.10.2012Flügelgriffe haben für mich einen Hauch von Reiseradler-Image. Doch mein Ulnar-Nerv schrie danach, weicher gebettet zu werden. So kamen die neuen SQLab-Griffe rechtzeitig ins ...