Dauertest: Softshell Hose von Gore Bike Wear Dauertest: Softshell Hose von Gore Bike Wear Dauertest: Softshell Hose von Gore Bike Wear

Dauertest: Softshell Hose von Gore Bike Wear

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Es scheint wie am Hintern festgewachsen: das Allround-Talent von Gore

Egal, ob auf Bike-Tour, beim Arbeitsweg, Klettersteigabenteuer oder der Langlaufeinheit: Seit zwei Jahren ist das Allround-Talent von Gore bei eisigen Temperaturen fest mit meinem Hintern verwachsen. Dabei zeigt sie bisher kaum Verschleißspuren. Drunter passt je nach Temperatur eine kurze oder knielange Bibshort. Die Beinweite lässt sich mit zwei Kletts anpassen. Kevlar schützt die Beininnenseite vorm Kettenblatt. Vier Zipper-Taschen schlucken Handy, Schlüssel und Pausengeld. Die Zippfunktion der Hosenbeine nutze ich zwar nie, sie stört aber auch nicht weiter. Nur an nassen Tagen wechsle ich zur Regenhose.


Funktionalität ******
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 403 Gramm (Größe M)
Preis 169,95 Euro


Web www.goreapparel.de

Themen: DauertestGore Bike WearHoseSoftshell


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS

    05.09.2014Viel Geld ruft Sidi für sein Top-Modell auf, mit dem auch Schurter und Absalon ihre weltmeisterliche Kraft aufs Pedal bringen.

  • Dauertest: Stevens Jura Team
    Arbeitsgerät: Stevens Jura Team im Langzeittest

    24.01.2017Der leichte Marathonrenner mit Aluminiumrahmen erweist sich nach dezentem Tuning als absolut Touren-tauglich. Nur Fans anspruchsvoller Trail-Abfahrten dürften die 120 mm Federweg ...

  • Dauertest: KTM Phinx 1.29

    06.11.2013Von knackigen Alpen-Touren bis zum 12-Stunden-Rennen: Unser Dauertester hat das KTM-Fully maximal ausgereizt.

  • Dauertest: Shimano Schuhe SH-WM81

    05.02.2013BIKE-Fotograf Robert Niedring bescheinigt dem Shimano Schuh hohe Haltbarkeit bei hartem Einsatz in kalten Jahreszeiten.

  • Test 2014: Liteville 301 MK 11
    Dauertest: Liteville 301 MK11

    16.09.20142013 holte sich das 301 den Sieg in unserem Tuning-Contest. Besteht das Leichtgewicht auch im derben Dauereinsatz?

  • Dauertest: Cannondale Flash 26 1 Alu

    12.04.2013Alu-Rahmen, 26-Zoll-Räder, null Heckfederung: Den Klischees nach müsste sich dieses Bike fahren wie eine alte Gurke. Aber wer sagt denn, dass Klischees immer stimmen?

  • Dauertest: Canyon Neuron CF 09
    Härtetest bestanden: Canyon Neuron CF 9.0

    30.11.2020Das Neuron CF zählt zu den erfolgreichsten Bikes in der Modellpalette von Canyon. Wir haben das Canyon bis an seine Grenzen gefahren. Wie viel Enduro hält ein Trailbike aus?

  • Dauertest: Schuhe Specialized Rime

    08.03.2012Als idealer Enduro-Begleiter sitzt der solide Rime bequem am Fuß, bietet ausreichend Steifigkeit und garantiert dank Vibram-Sohle kompromisslosen Grip auf jedem Untergrund bei ...

  • Test 2013: Schwalbe Hans Dampf Gravity
    Schwalbe Hans Dampf Gravity-Reifen im Dauertest

    14.05.2013Bewährungsprobe: Die verstärkte Version des Hans Dampf-Reifens von Schwalbe musste sich im Dauertest gewähren. Das Ergebnis: Kein einziger Platten auf 300 Kilometer Trail-Einsatz.