Dauertest: Short Alpine Stars Hyperlight Dauertest: Short Alpine Stars Hyperlight Dauertest: Short Alpine Stars Hyperlight

Dauertest: Short Alpine Stars Hyperlight

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die Alpine Short ist ein Leichtgewicht mit flexibler Passform.

Die enge Wurstpelle ist nicht gerade mein Style. Aber das Geflatter mancher Bike-Shorts geht mir noch mehr auf die Nerven. Die Hyperlight Short ist der optimale Kompromiss. Sie verzichtet auf überflüssigen Schnickschnack und konzentriert sich aufs Wesentliche: eine funktionierende Bundverstellung, drei Taschen und Mesh-Belüftung am Oberschenkel. Dank flexiblem Zwirn sitzt die Hose körpernah und verrutscht weder an steilen Anstiegen noch in technischen Abfahrten.

Auch erfreulich: Trotz Verstärkung an der Schenkel-Innenseite wiegt das Teil gerade mal 190 Gramm.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Preis 69,95 Euro


Infos www.alpinestars.com

Themen: AlpineDauertestShort


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Niner R.I.P. 9

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: 29er-All-Mountain-Niner R.I.P. 9.

  • Test: O'Neal AMX
    Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

    04.11.2013Schwitzige Hände müssen auch im Sommer nicht sein – wie unser Test zeigt. Der AMX-Glove von O'Neal besteht an der Oberseite fast komplett aus luftigem Mesh.

  • Dauertest: Laufräder Ritchey Superlogic Carbon

    14.05.2012Carbon-Laufräder mit Tubular-Reifen sind extrem speziell und wenig alltagstauglich. Im Rennsport werden die Klebereifen mit Baumwoll-Karkasse jedoch hoch geschätzt.

  • FREERIDE-Test: Shimano Saint PD M828
    Teile in Gefahr: Shimano Saint-Pedale

    18.05.2020MTB-Pedale zu testen, ist nicht leicht, denn bei gemäßigtem Gebrauch halten die Teile lange – meist zu lange. Wir haben die Shimano Saint-Pedale 2700 Kilometer lang gefahren.

  • Test 2015: Gore Bike Wear Alp-X Pro
    Gore Bike Wear Alp-X Pro: MTB Jacke und Short im Test

    12.11.2015Mit seinen neuen Alp-X-Pro-Klamotten spricht Gore ambitionierte Biker an. Wir durften die 2 in 1 Shorts+ und das Windstopper-Soft-Shell-Zip-off-Trikot bereits ausführlich testen.

  • Dauertest: Niner Jet 9 Pro
    Sportliches Touren-Fully: Niner Jet 9 Pro im Test

    28.06.2016So penibel wie unser BIKE-Tester sein Jet 9 auf 3000 Kilometern umsorgt hat, pflegen Rentner nicht mal ihren Vorgarten.

  • Test Specialized Sip Locking
    Dauertest: Specialized-Griffe Sip Locking

    12.03.2014Was tun, wenn der Carbon-Lenker eine Spur zu schmal ist und man nicht in einen neuen investieren möchte? Die Schraubgriffe von Specialized mit Innenklemmung sind die Lösung.

  • Test 2014: Radon Swoop 9.0
    Das Radon Swoop 9.0 im Langzeit-Test

    09.05.2014Hans Voglsamers Bike-Ausflüge sind eine Tortur für Mensch und Material. Letzte Saison fuhr er folgendes Mountainbike im Dauertest: das Radon Swoop 9.0.

  • Dauertest: Lauf Trail Racer 29
    Lauf TR29: Gabel mit Blattfedern im Trainings-Alltag

    07.04.2016Die Parallelogramm-Gabel Lauf Trail Racer 29 zieht mit ihrer exotischen Technik alle Blicke auf sich. Doch wie schlägt sich die ungewöhnliche Blattfedergabel im Trainingsalltag ...