Dauertest: Regenhose Pearl Izumi Elite Barrier WXB Dauertest: Regenhose Pearl Izumi Elite Barrier WXB Dauertest: Regenhose Pearl Izumi Elite Barrier WXB

Dauertest: Regenhose Pearl Izumi Elite Barrier WXB

  • Hans-Peter Ettenberger
 • Publiziert vor 9 Jahren

Fühlt sich an wie eine Badehose und sieht nach vielen Waschgängen aus wie neu.

Als ich bei einer unserer Ritzelschinder-Ausfahrten mit der Regenhose von Pearl Izumi ankam, meinte ein Kumpel nur: „Fährst Du neuerdings mit einer Badehose?“ Der sehr angenehme und weiche Stoff der Zwei-Lagen-Hose vermittelte auf den ersten Blick diesen Eindruck. Beim Fahren hört man dadurch aber kein Knistern und Rascheln. Der Kordelzug am Bund lässt sich leicht verstellen. Nach vier Monaten Matsch und Modder und vielen Waschgängen sieht die gesamte Hose inklusive der beanspruchten, verstärkten Sitzfläche aus wie neu.


FAZIT: gelungene, kurze Regenhose, die durch ihr kleines Packmaß wenig Platz im Rucksack kostet; extrem robust.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 342 Gramm (Größe L)
Preis 109,95 Euro
Info www.paul-lange.de

Themen: DauertestHosePearl IzumiRegenhoseShort


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2015: Smith Forefront
    Luftiger Enduro-Helm Smith Forefront im Test

    09.06.2015Smiths Forefront sticht aus der Masse heraus. Der Enduro-Helm sieht aus, als wäre er für die Stormtrooper aus Star Wars konzipiert.

  • Test: MTB-Heizgriffe von AME
    Dauertest: AME Heizgriffe

    14.05.2012Es gibt Momente, da spielt der Preis keine Rolle. Vor allem wenn der Winter besonders hart austeilt. Beim Nightride bei -17 Grad durften die beheizbaren MTB-Griffe von AME zeigen, ...

  • Dauertest: Grand Canyon AL 29 9.9

    11.09.2013Überzeugt von großen Rädern: Laborleiter Hans-Peter Ettenberger griff trotz 1,67 m Körpergröße wieder zum 29er.

  • Test MTB Hosen 2015: Pearl Izumi W Attack Short
    Radhosen Test: Pearl Izumi W Attack Short Damen

    13.01.2016Hier finden Sie die Testergebnisse und weitere Informationen zur Radhose Pearl Izumi W Attack Short für Damen.

  • Dauertest: Softshell Hose von Gore Bike Wear

    08.05.2013Es scheint wie am Hintern festgewachsen: das Allround-Talent von Gore

  • MTB-Jacke mit Gore-Tex
    Dauertest: Jacket Arc'Teryx

    12.10.2012Gore-Tex Active Shell lässt Regenjacken oder – sagen wir besser – deren Inhalt aufatmen. Und tatsächlich, unter der dünnen, leichten Jacke hält sich die Transpiration spürbar in ...

  • Dauertest: Carbon-Fully Stoll Bikes T1
    Stoll Bikes T1 im Langzeit-Test

    05.11.2019Edel, tadellos verarbeitet und individuell. Kann das in Deutschland gefertigte Stoll T1 im Praxiseinsatz halten, was seine äußeren Reize versprechen?

  • Dauertest 2015: Alchemist XC 29
    Leicht und steif: Italo-Laufräder Alchemist im Test

    05.06.2015Tifosi-Racer lieben Leichtbau, Carbon und schmale Lenker. Doch an oberster Stelle steht die Optik. Und in diesem Punkt können die handgefertigten Carbon-Laufräder von Alchemist ...

  • Einzeltest 2021: Vaude All Year Moab Jacket und ZO Pants
    Bike-Bekleidung: Moab-Jacke und -Hose im Praxis-Check

    12.04.2021Ein Ganzjahres-Outfit ist die Moab-Kombi von Vaude gewiss nicht. Doch mit der umweltfreundlich produzierten Klamotte können Trailbiker zumindest drei Jahreszeiten abdecken.