Dauertest: Endura MT500 Spray Hose Dauertest: Endura MT500 Spray Hose Dauertest: Endura MT500 Spray Hose

Dauertest: Endura MT500 Spray Hose

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Schotten wissen einfach, wie man mit schlechtem Wetter umgeht. Das beweisen sie mit der MT500-Softshell-Hose.

Die lässt sich durch den lockeren Schnitt perfekt mit Radhosen jeder Länge kombinieren und so bei Temperaturen von etwa zehn Grad bis weit unter null nutzen. Schließt man den Zipper an den Knöcheln, liegt sie angenehm eng an und flattert nicht im Wind. Der Bund lässt sich über stabile Kletts in der Weite regulieren, und zwei Lüftungsschlitze am Oberschenkel kühlen die Beine, wenn die Sonne dann doch mal durchblitzt. Ansonsten haben die Schotten an alles gedacht: Es gibt zwei Reißverschlusstaschen, Reflektoren für den Heimweg im Dunkeln und verklebte Nähte im Sitzbereich. Matschspritzer und etwas Nieselregen blockt die MT500 wirkungsvoll ab. Im richtigen Regen wird es aber dann doch schnell nass, auch weil die Hose am Hintern leicht nach unten rutscht.

Zwei Winter hat die robuste Hose bereits hinter sich, und es sieht so aus, als wäre noch lange nicht Schluss. Übrigens: Die MT500 macht auch auf Langlaufski ein gute Figur.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Größen S - XXL
Preis 129,99 Euro


Info
www.endurasport.com

Themen: DauertestEnduraHose


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test SQlab SQ-Short One11
    Schon gefahren: Bike-Hose SQlab SQ-Short One11

    30.11.2019Mit einem nur sechs Millimeter dünnen Sitzpolster an seiner One11-Short fordert Sattelspezialist SQlab die etablierten Hersteller von Radhosen heraus. Und das Konzept geht auf...

  • Dauertest: KTM Lycan 652 Modell 2013
    Echter Kumpel: das Tourenfully KTM Lycan 652

    01.10.2014Unser BIKE-Laborleiter Hans-Peter Ettenberger hegt Bikes, als wären sie seine Kinder: Beim KTM Lycan stellte ihn das Wetter auf eine harte Probe.

  • Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

    09.09.2013Auch nach eineinhalb Jahren im Dauertest-Einsatz gibt es keinen Seitenschlag bei den Reynolds Laufrädern.

  • Dauertest: Laufräder Easton Haven

    23.12.2011Nach einer kompletten Saison sehen die schicken Haven-Laufräder aus wie neu und laufen tadellos rund.

  • Dauertest: Giant Anthem X.O

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: Giant Anthem X.O

  • Dauertest: Felt Edict Ltd.

    19.08.2011Mit Renntechnik über die Hausrunde kacheln, aber Null Bock auf ständiges Geschraube? Das Felt Edict LTD musste beweisen, wie viel Stress ein Leichtbau-Fully auf Dauer verkraften ...

  • MTB-Bekleidung aus Merinowolle
    19 Merino-Klamotten für Biker

    07.03.2018Ob Hillary bei der Everest-Erstbesteigung oder Omas selbstgestrickte Socken: Früher trug jeder Wolle. Mit der Merinowolle erlebt das Naturprodukt ein Revival. Auch als ...

  • Coole Mountainbike-Bekleidung
    Trail-Klamotten für Biker

    05.08.2021An einem langen Tag auf den Trails zählt nicht nur Style: Bequemer Sitz, schnelle Trocknung und lange Haltbarkeit bieten diese Mountainbike-Kombis – Style inklusive.

  • Dauertest: Brille Sziols X-Kross 2 Bike Pro

    20.11.2012Auf dem Weg zur BIKE-Transalp bemerkte ich, dass ich meine Brille zu Hause vergessen hatte. In der Redaktion fand ich die rahmenlose Sziols-Brille im schicken BIKE-Grün.