Dauertest: Endura MT500 Spray Hose Dauertest: Endura MT500 Spray Hose Dauertest: Endura MT500 Spray Hose

Dauertest: Endura MT500 Spray Hose

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Schotten wissen einfach, wie man mit schlechtem Wetter umgeht. Das beweisen sie mit der MT500-Softshell-Hose.

Die lässt sich durch den lockeren Schnitt perfekt mit Radhosen jeder Länge kombinieren und so bei Temperaturen von etwa zehn Grad bis weit unter null nutzen. Schließt man den Zipper an den Knöcheln, liegt sie angenehm eng an und flattert nicht im Wind. Der Bund lässt sich über stabile Kletts in der Weite regulieren, und zwei Lüftungsschlitze am Oberschenkel kühlen die Beine, wenn die Sonne dann doch mal durchblitzt. Ansonsten haben die Schotten an alles gedacht: Es gibt zwei Reißverschlusstaschen, Reflektoren für den Heimweg im Dunkeln und verklebte Nähte im Sitzbereich. Matschspritzer und etwas Nieselregen blockt die MT500 wirkungsvoll ab. Im richtigen Regen wird es aber dann doch schnell nass, auch weil die Hose am Hintern leicht nach unten rutscht.

Zwei Winter hat die robuste Hose bereits hinter sich, und es sieht so aus, als wäre noch lange nicht Schluss. Übrigens: Die MT500 macht auch auf Langlaufski ein gute Figur.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Größen S - XXL
Preis 129,99 Euro


Info
www.endurasport.com

Themen: DauertestEnduraHose


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Lizard Skins DSP
    Lizard Skins DSP-Griffe im Dauertest

    07.11.2014Nur minimale 16 Gramm für das Griffpaar von Lizard Skins lassen lenkerbandwickelnde Grammfuchser mit Cross-Country-Background aufhorchen.

  • Test 2022: Hose Maloja Pin M
    Komfortwunder: Hose Maloja Pin M im Kurztest

    26.01.2022Die Hose von Maloja ist eine leichte und dennoch robuste Shorts mit drei Reißverschlusstaschen.

  • Winter-Special 2017: Bekleidung für Mountainbiker
    Kälteschutz: Jacken, Schuhe und Radhosen im Test

    13.01.2017Die kalte Jahres­­zeit bikelos verstreichen lassen? Viel zu schade! Mit der richtigen Kleidung werden Touren im Schnee zum Genuss. Wir verraten, welche Hosen, Jacken und Schuhe ...

  • Test: Orbea Alma M10
    Dauertest-Report: Race-Hardtail Orbea Alma M10

    25.10.2014Durch die Erfolge von Julien Absalon gelangten die Racefeilen von Orbea zu Weltruhm. Wir jagen derzeit ihr aktuelles Worldcup-Hardtail – das Alma M10 – im Dauertest über die ...

  • Dauertest: Trek Remedy 9.9

    09.06.2011Vertragen sich filigrane Carbonrohre und Edel-Komponenten mit einem 150-Millimeter-Fahrwerk? Im Dauertest musste Treks Remedy Topmodell zeigen, ob es Stresssituationen gewachsen ...

  • Test: Grandstand Pro
    Dauertest: Ständer Grandstand Pro

    09.01.2014Der Fahrrad-Montageständer Grandstand Pro eignet sich für einfache Wartungsarbeiten am Mountainbike.

  • Test 2011: Regenjacken und Regenhosen
    Kurztest Regenjacken und Regenhosen

    20.10.2011Es gab Zeiten, da erfüllten Regenjacken genau eine Funktion: Sie hielten den Regen ab. Das hat sich nun glücklicherweise zum Besseren geändert.

  • FREERIDE-Test: Shimano Saint PD M828
    Teile in Gefahr: Shimano Saint-Pedale

    18.05.2020MTB-Pedale zu testen, ist nicht leicht, denn bei gemäßigtem Gebrauch halten die Teile lange – meist zu lange. Wir haben die Shimano Saint-Pedale 2700 Kilometer lang gefahren.

  • Mavic Trail H2O Überschuhe im Test
    Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O

    05.11.2013Das verregnete Frühjahr kostete mich viel Überwindung, trotz Matsch und Schlamm regelmäßig aufs Bike zu steigen. Überschuhe könnten helfen, dachte ich. Die Mavic Trail H2O im Test.