Dauertest: Endura MT500 Spray Hose Dauertest: Endura MT500 Spray Hose Dauertest: Endura MT500 Spray Hose

Dauertest: Endura MT500 Spray Hose

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Schotten wissen einfach, wie man mit schlechtem Wetter umgeht. Das beweisen sie mit der MT500-Softshell-Hose.

Die lässt sich durch den lockeren Schnitt perfekt mit Radhosen jeder Länge kombinieren und so bei Temperaturen von etwa zehn Grad bis weit unter null nutzen. Schließt man den Zipper an den Knöcheln, liegt sie angenehm eng an und flattert nicht im Wind. Der Bund lässt sich über stabile Kletts in der Weite regulieren, und zwei Lüftungsschlitze am Oberschenkel kühlen die Beine, wenn die Sonne dann doch mal durchblitzt. Ansonsten haben die Schotten an alles gedacht: Es gibt zwei Reißverschlusstaschen, Reflektoren für den Heimweg im Dunkeln und verklebte Nähte im Sitzbereich. Matschspritzer und etwas Nieselregen blockt die MT500 wirkungsvoll ab. Im richtigen Regen wird es aber dann doch schnell nass, auch weil die Hose am Hintern leicht nach unten rutscht.

Zwei Winter hat die robuste Hose bereits hinter sich, und es sieht so aus, als wäre noch lange nicht Schluss. Übrigens: Die MT500 macht auch auf Langlaufski ein gute Figur.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Größen S - XXL
Preis 129,99 Euro


Info
www.endurasport.com

Themen: DauertestEnduraHose


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: SQLab 711 SY
    Dauertest: Griffe SQLab 711 SY

    12.10.2012Flügelgriffe haben für mich einen Hauch von Reiseradler-Image. Doch mein Ulnar-Nerv schrie danach, weicher gebettet zu werden. So kamen die neuen SQLab-Griffe rechtzeitig ins ...

  • Dauertest: Orbea Alma M10
    Carbon-Hardtail Orbea Alma M10 im Test

    29.06.2016Das Alma markiert seit Generationen Orbeas Rennsportseele. Aber wie schlägt sich das Hardtail abseits der Rennpisten?

  • Dauertest: E-MTBs im Langzeiteinsatz
    Sind E-MTBs robust genug? So haben Sie abgestimmt.

    11.02.2019Motoren, Akkus, Bremsen, Antrieb: E-MTB-Komponenten sind hohen Belastungen ausgesetzt. Wie schlagen sich E-MTBs im Dauereinsatz? Wir haben positive wie negative Erfahrungen der ...

  • Test 2014: Deuter Road One
    Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

    15.08.2014Werkzeug, Ersatzschlauch, einige Gels, eine Windjacke und eine Zwei-Liter-Trinkblase. All das stopften wir beim Cape Epic in den Fünf-Liter-Rucksack von Deuter.

  • Verschleiß-Test: 1x11-Schaltung Sram X1
    1x11-Schaltung Sram X1 im Test

    29.06.2016Hier finden Sie alle technischen Daten und die Testergebnisse der 1x11-Schaltung Sram X1 aus dem BIKE-Verschleißtest.

  • Dauertest: Softshell Hose von Gore Bike Wear

    08.05.2013Es scheint wie am Hintern festgewachsen: das Allround-Talent von Gore

  • Dauertest: Schuhe Bont MTB One

    20.12.2011Die ersten Tritte waren hart. Nach der Schnellanpassung im Backofen saß der Carbon-Rennschuh zwar perfekt, aber das Gefühl kannte ich vorher nur von Skischuhen.

  • Dauertest: Lapierre Spicy 916

    13.02.2014Mit 12,4 Kilo unterbietet das Lapierre-Enduro so manches All Mountain. Doch trotzt das Spicy auch den Härten des Winters?

  • Dauertest 2015: Mountainbike-Schuhe von 45NRTH
    Warm & trocken: MTB Schuh Fasterkat von 45NRTH im Test

    29.05.2015Als ausgewiesener Kältespezialist bei Sportschuhen weiß der kleine Anbieter aus Minnesota nicht nur, wie man die Gemüter, sondern auch die Gliedmaßen auf Temperatur hält.