Helm Met Veleno D Helm Met Veleno D Helm Met Veleno D

Helm Met Veleno D

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Die 20 Belüftungsöffnungen am “Veleno” sorgen für ein angenehmes Klima.

Die 20 Belüftungsöffnungen am “Veleno” sorgen für ein angenehmes Klima. Der Helm bleibt also auch im Anstieg auf dem Kopf. Wie sicher er ist, mussten wir zum Glück nicht ausprobieren; natürlich entspricht er der gängigen CE-Norm. Die Einstellung der Kopfweite ist etwas fummelig, die des Kinnriemens dafür unproblematisch. Neben der Modefarbe Weiß hat Met noch vier weitere Farben im Programm. www.sportimport.de


Foto: Daniel Simon 

Themen: Helme


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Avus Helm S-Force Peak

    30.05.2010Der Name Abus wird bei Bikern vor allem mit Schloss-Systemen in Verbindung gebracht. Abus baut aber nicht nur Schlösser sondern auch Sicherheit für den Kopf. Das beste Beispiel ...

  • CES-Neuheit: Bell MTB-Helme inklusive 360-Grad-Videokamera
    Smarte Bike-Helme mit integrierter Kamera von 360fly

    11.01.2016Alles im Blick: Bell und 360fly bringen Helme auf den Markt, in denen die einäugige 360-Grad-Kamera schon eingebaut ist. Den Anfang im MTB-Bereich macht der All-Mountain-Helm Bell ...

  • Neue Helm-Marke: Mighty

    15.06.2013Die brandneue Helmmarke Mighty zielt auf anspruchsvolle, aber kostenbewusste Käufer. Der Downhill-Helm spart aber keineswegs bei der Ausstattung.

  • Adventskalender 2019
    Cratoni - C-Pro

    03.12.2019Gewinne im heutigen Fenster des BIKE Online-Adventskalenders einen von drei C-Pro MTB-Helmen von Cratoni im Wert von 229,95 Euro.

  • Adventskalender 2020
    Cratoni - Speedfighter

    10.12.2020Gewinne im heutigen Fenster des BIKE Online-Adventskalenders einen von drei Cratoni Speedfighter Helmen im Wert von 169,95 Euro.

  • Giro Xara und Feather: neue Helme für Damen

    25.09.2012Giro erweitert sein Sortiment an speziellen Damenprodukten. Die beiden Helme Xara und Feather sind an bestehende Modelle angelehnt, jedoch speziell für Bikerinnen optimiert.

  • Airbag-Helm – Weltneuheit, sicher!

    29.08.2012Mit Helmen ist es so eine Sache. Die meiste Zeit fährt man sie sinnlos in der Gegend rum. Der Kopf-Airbag von Hörding ist nur da, wenn man ihn braucht.

  • Melon: Dirt-Helm mit Komfort

    14.06.2013Die neue Firma Melon aus Essen präsentiert einen Dirt-Helm mit moderner Ausstattung. Die optische Nähe zur Wassermelone ist dabei gewollt.

  • Einzeltest: Helm Specialized Evade 2014

    17.07.2014Auf der Straße längst etabliert, bei Bike-Profis im Kommen: aerodynamische Helme wie der S-Works Evade.