Einzeltest: Helm Specialized Evade 2014 Einzeltest: Helm Specialized Evade 2014 Einzeltest: Helm Specialized Evade 2014

Einzeltest: Helm Specialized Evade 2014

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Auf der Straße längst etabliert, bei Bike-Profis im Kommen: aerodynamische Helme wie der S-Works Evade.

Der im Windkanal entwickelte Kopfschutz punktet trotz seiner wenigen Öffnungen mit guter Belüftung. Ein minimalistisches Höhenverstellsystem, leichte, weiche Riemen und dünne Polster machen den Evade zum Super-Leichtgewicht mit 257 Gramm. Der Aero-Helm besteht die EN-Norm 1078 für MTB-Helme und sieht anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aus.


BIKE-Urteil SUPER


Gewicht 257 Gramm
Preis 230 Euro


Info www.specialized.com

Themen: EinzeltestHelmeSpecialized


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Mission Crocodile Trophy
    #MissionCrocodile: Kandidaten stellen sich vor

    05.03.2018Rund 150 mutige Biker/-innen haben sich für das große Abenteuer #MissionCrocodile beworben. Drei Kandidaten kamen in die Endrunde. Doch nur einer kann es zur Crocodile Trophy nach ...

  • Luxus-Duell: Specialized Stumpjumper S-Works vs. Stoll T2
    Wie fahren sich Bikes für 10.000 Euro?

    19.01.2021Das Specialized Stumpjumper S-Works und das Stoll T2 kosten je etwa 10.000 Euro. Wir wollten wissen: Wie fahren sich die wohl exklusivsten Bikes für 2021?

  • 20 Dirtbikes

    30.05.2006360er, Backflip, Tailwhip - nur mit Dirtbikes kann man so richtig fliegen lernen - und das schon für wenig Geld. 20 Sprunggeräte zwischen 650 und 1500 Euro im Test.

  • Test 2018: Specialized Chisel Expert 1X
    Alu-Hardtail: Specialized Chisel Expert im Test

    09.01.2018Wie Specialized auf den Namen Chisel gekommen ist, können wir uns nicht erklären. Übersetzt heißt das Meißel – aber wie aus einem Alu-Block herausgehämmert wirkt das neue ...

  • Specialized 2022: S-Works Exos EVO / XC-Reifen
    Worldcup-erprobte Produkte für Racer

    10.06.2021Im Cross-Country-Worldcup von Weltmeister Jordan Sarrou gefahren, nun für jedermann erhältlich: Specialized bringt neue S-Works-Schuhe und XC-Reifen mit neuen Profilen und ...

  • Einzeltest: Ghost Cagua

    22.05.2012Cagua heißt Ghosts neuester Beitrag in Sachen Enduro. Wahlweise gibt es das Bike in Alu oder Carbon. Wir haben das Alu-Modell für 3399 Euro getestet.

  • Bontrager WaveCel Technologie
    WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit

    20.03.2019Bontrager präsentiert mit der WaveCel Technologie in seinen Helmen ein komprimierbares Zellmaterial, das Kopfverletzungen deutlich effektiver vorbeugen soll, als EPS-Schaum bei ...

  • Test 2017 – Trailbike Klassiker: Specialized Cam. Comp Carb.
    Specialized Camber Comp Carbon im Test

    24.07.2017Das Camber von Specialized ist als sportliches Leichtgewicht bekannt. Umso mehr erstaunt die Sitzposition beim ersten Aufsteigen: Die hohe Front macht sie unerwartet aufrecht.

  • Einzeltest 2019: Orbea Rallon Carbon
    Carbon-Enduro: Orbea Rallon im Test

    13.08.2019Das Orbea Rallon war eines der ersten seiner Art. Es kombiniert viel Federweg mit großen Laufrädern. Das Herz der brandneuen Carbon-Version ist ein Stahlfederdämpfer. Bringt das ...