Avus Helm S-Force Peak Avus Helm S-Force Peak Avus Helm S-Force Peak

Avus Helm S-Force Peak

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 11 Jahren

Der Name Abus wird bei Bikern vor allem mit Schloss-Systemen in Verbindung gebracht. Abus baut aber nicht nur Schlösser sondern auch Sicherheit für den Kopf. Das beste Beispiel ist der S-Force Peak.

Die Halbschale besitzt ein leicht zu bedienendes Verstellsystem, allerdings wäre hier eine Einstellung per Rädchen einfacher. Positiv sind vor allem die weichen Riemen aufgefallen, die am Kinn sehr angenehm sind und nicht kratzen, sowie das schnelltrocknende Innenpolster. Außen ist der Helm mit einer matten, strapazierfähigen Gummierung überzogen, die auch die ein oder andere Kratzerattacke überlebt hat. Super: große Reflektorenflächen an der Helmrückseite.


Web: www.abus.de


Foto: Daniel Simon

Themen: Helme


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Umfrage: Gehört für Sie der Helm zum Radfahren?

    04.03.20141996 brachte BIKE mit seiner Helmkampagne den Stein ins Rollen. Heute beleuchten wir den Status quo und fragen: Wie halten Sie es mit dem Kopfschutz?

  • Helm Scott Groove II

    11.04.2010Scott hat mit dem Groove II einen neuen Helm im Programm. Die schwarze Kunststoffschale wird im In-Mold-Verfahren hergestellt und kommt mit einem Drehrad zur Einstellung des ...

  • Test 2014: MTB-Helme für Touren-Biker
    Touren-Helme: 13 MTB-Modelle im TÜV-Test

    13.10.2014Der Helm ist das Schutzschild des Bikers. Doch nicht jedes Modell schützt gleich gut. Im TÜV-Test mussten 13 MTB-Helme zeigen, wie gut sie Stöße abdämpfen können.

  • Neue Helm-Marke: Mighty

    15.06.2013Die brandneue Helmmarke Mighty zielt auf anspruchsvolle, aber kostenbewusste Käufer. Der Downhill-Helm spart aber keineswegs bei der Ausstattung.

  • Test 2021: leichte MTB-Helme für Racer
    12 leichte MTB-Helme im Crash-Test

    25.01.2021Neue Technologien sollen Race-Helme sicher und leicht gleichermaßen machen. Wir haben einen eigenen Prüfstand entwickelt und suchen den sichersten MTB-Helm für Race- und ...

  • Fahrradhelme sicherer? MIPS-Technologie im Test
    Test MIPS: Die neuen Helme im Innovations-Check

    29.11.2012Ein unscheinbarer, gelber Helmeinsatz aus Schweden wird als Sicherheitsrevolution gefeiert. Schutzengel oder dreiste Geldschneiderei? Wir nehmen das MIPS-System im ...

  • Airbag-Helm – Weltneuheit, sicher!

    29.08.2012Mit Helmen ist es so eine Sache. Die meiste Zeit fährt man sie sinnlos in der Gegend rum. Der Kopf-Airbag von Hörding ist nur da, wenn man ihn braucht.

  • Test 2021: Enduro-Helme
    10 Enduro-Helme im Labor- und Praxistest

    30.05.2021Auf den Kopf fallen wir Freerider selten, doch wenn: oh weh! Moderne Enduro-Helme wollen maximal schützen und selbst Rotationskräfte abwehren.

  • Adventskalender 2020
    Cratoni - Speedfighter

    10.12.2020Gewinne im heutigen Fenster des BIKE Online-Adventskalenders einen von drei Cratoni Speedfighter Helmen im Wert von 169,95 Euro.