Avus Helm S-Force Peak Avus Helm S-Force Peak Avus Helm S-Force Peak

Avus Helm S-Force Peak

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Der Name Abus wird bei Bikern vor allem mit Schloss-Systemen in Verbindung gebracht. Abus baut aber nicht nur Schlösser sondern auch Sicherheit für den Kopf. Das beste Beispiel ist der S-Force Peak.

Die Halbschale besitzt ein leicht zu bedienendes Verstellsystem, allerdings wäre hier eine Einstellung per Rädchen einfacher. Positiv sind vor allem die weichen Riemen aufgefallen, die am Kinn sehr angenehm sind und nicht kratzen, sowie das schnelltrocknende Innenpolster. Außen ist der Helm mit einer matten, strapazierfähigen Gummierung überzogen, die auch die ein oder andere Kratzerattacke überlebt hat. Super: große Reflektorenflächen an der Helmrückseite.


Web: www.abus.de


Foto: Daniel Simon

Themen: Helme


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2021: Enduro-Helme
    10 Enduro-Helme im Labor- und Praxistest

    30.05.2021Auf den Kopf fallen wir Freerider selten, doch wenn: oh weh! Moderne Enduro-Helme wollen maximal schützen und selbst Rotationskräfte abwehren.

  • Neue Integralhelme von iXS und TSG
    Komfortable Lebensversicherung

    10.08.2021Leicht, stabil, sicher: Die neue Generation der Fullface-Helme von TSG und iXS möchte durch zahlreiche innovative Veränderungen überzeugen.

  • Test 2014: MTB-Helme für Touren-Biker
    Touren-Helme: 13 MTB-Modelle im TÜV-Test

    13.10.2014Der Helm ist das Schutzschild des Bikers. Doch nicht jedes Modell schützt gleich gut. Im TÜV-Test mussten 13 MTB-Helme zeigen, wie gut sie Stöße abdämpfen können.

  • Helm iXS Trail RS
    Neuer Helm für All Mountain und Enduro

    18.07.2013In Zusammenarbeit mit Ritchie Schley hat iXS einen neuen Enduro/Trail-Helm entwickelt. Er soll mit seiner größeren Abdeckung den Fahrer besser schützen und dennoch den Kopf ...

  • CES-Neuheit: Bell MTB-Helme inklusive 360-Grad-Videokamera
    Smarte Bike-Helme mit integrierter Kamera von 360fly

    11.01.2016Alles im Blick: Bell und 360fly bringen Helme auf den Markt, in denen die einäugige 360-Grad-Kamera schon eingebaut ist. Den Anfang im MTB-Bereich macht der All-Mountain-Helm Bell ...

  • Eurobike 2017: Helme und Brillen
    Eurobike-News: Brillen und Helme

    30.08.2017Leicht und sicher: Die neue Generation Bike-Helme wartet mit zahlreichen Sicherheits-Features auf, bei MTB-Brillen ist Kontrastverstärkung nach wie vor im Trend. Die ...

  • Troy Lee Designs A3 MTB-Helm
    Style-Meister: Der neue A3 von Troy Lee Designs

    12.04.2021Bequem, sicher und super stylisch soll der neue A3 MTB-Helm von Troy Lee Designs sein. Die Top-Athleten wollen die Halbschale mit MIPS gar nicht mehr absetzen.

  • Einzeltest: Helm Mavic Syncro

    21.05.2012Nach Laufrädern und Klamotten betritt Mavic nun auch den Helmmarkt. Wir sind das günstigste der drei Modelle gefahren.

  • Melon: Dirt-Helm mit Komfort

    14.06.2013Die neue Firma Melon aus Essen präsentiert einen Dirt-Helm mit moderner Ausstattung. Die optische Nähe zur Wassermelone ist dabei gewollt.