Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

Test: O'Neal AMX

Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Schwitzige Hände müssen auch im Sommer nicht sein – wie unser Test zeigt. Der AMX-Glove von O'Neal besteht an der Oberseite fast komplett aus luftigem Mesh.

Die griffige Innenhand ohne Polster gibt einem viel Kontrolle am Lenker. In die Finger sind Silberfäden eingearbeitet, somit gibt es keine Ausrede mehr, warum man während der Tour den Anruf der Freundin nicht annehmen konnte. Der Aufdruck an der Oberseite löste sich seit der ersten Fahrt kontinuierlich ab. Macht nichts, ohne ist der Handschuh noch mal besser belüftet.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ***

(max. 6 Sterne)


Preis 28,90 Euro


Info www.oneal-europe.com

Themen: DauertestHandschuheo'neal


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Northwave Dolomites
    Dauertest: Schuhe Northwave Dolomites

    08.12.2014Touren-Schuhe mit Knöchelschutz für schweres Gelände mit Tragepassagen – diese Anforderungen mussten die Northwave Dolomites im Dauertest neun Monate lang im teils hochalpinen ...

  • Test Lezyne Port-A-Shop
    Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

    20.06.2012Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie ...

  • Dauertest: Stevens Sonora ES

    22.08.2014Minimal-Pflege, viele Rennen und noch mehr Abenteuer: Hält ein Race-Bike wie das Stevens Sonora Dauerstress aus?

  • MTB-Sattel für Rennfahrer
    Dauertest: Sattel Selle Italia SLR TT

    22.11.2012Die Decke des nur 147 Gramm leichten SLR TT erzählt Bände von unzähligen Kilometern auf schlammigen Trails. Die permanent nassen Wege an der Isar haben dem Race-Sattel über ...

  • Dauertest: Bremse Trickstuff Cleg 2

    07.09.2011Dank der unschlagbaren Optik wurde die goldene Cleg 2 schnell zum Hingucker an meinem Bike. Leider musste ich wegen der Funktion öfter als gewünscht einen Blick auf die Stopper ...

  • Dauertest 2006: Teil 2

    09.05.2007Für die Kandidaten im zweiten Teil des Dauertests wurde es am Ende noch einmal hart: Vier Wochen Schlamm extra und mehr Kilometer. Trotzdem treffen sich hier die stabileren Bikes. ...

  • Dauertest: Mountainbike Rucksack Source Paragon
    25-Liter-Trinkrucksack von Source im Test

    20.04.2016Der Source Paragon ist ein kompakter Tagesrucksack für Vieltrinker: 25 Liter Volumen bringt der Rucksack mit und viele Kleinteilefächer.

  • Dauertest: Rocky Mountain Pipeline C70
    Langstrecken-Test|Trailbike Rocky Mountain Pipeline C70

    01.02.2020Unter 13 Kilo bei reichlich Federweg – damit gehört das Rocky Mountain Pipeline C70 zu den letzten seiner Art. Überzeugt das Multitalent auch durch Zuverlässigkeit?

  • Dauertest: Kona Abra Cadabra

    17.02.2012Auf über 3000 Kilometern musste das Abra Cadabra beweisen, ob es seinem Namen gerecht wird und wirklich ein Lächeln ins Gesicht des Testers zaubert.