Dauertest: Handschuhe Craft Siberian Dauertest: Handschuhe Craft Siberian Dauertest: Handschuhe Craft Siberian

Dauertest: Handschuhe Craft Siberian

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 10 Jahren

Zwei Jahre lang musste der Siberian immer dann herhalten, wenn sich der Himmel mal wieder auskotzte.

Bei Wind, Kälte und Schnee hielt er stets die Finger warm. Für längere Regenfahrten fehlte der Nässeschutz. Lenker, Bremsen und Schalthebel greifen sich perfekt. Die Innenhand ist sauber vernäht, sorgte für Griffsicherheit und rutschte auch beim Ausziehen nicht aus dem Handschuh. Frottee am Daumen reinigte die Brille und die Nase gleichermaßen zuverlässig. Das Silikon an den Fingern verabschiedete sich schon zeitig. Klett und Nähte geben langsam den Geist auf.


FAZIT: Warmer Winterhandschuh mit top Griffgefühl. Leider auch mit Schwächen bei der Haltbarkeit.


Gewicht 95 Gramm
Preis 59,95 Euro


Info www.craft.se

Themen: CraftDauertestHandschuheSiberian


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Laufräder DT Swiss XCR 1250

    11.06.2012Felgen aus Carbon? Vor vier Jahren war das eine Revolution und Grund genug für einen Dauertest. Seit 2008 drehen sich die DT-Swiss-XCR-1250-Carbon-Laufräder in einem meiner Bikes.

  • Test 2014: Bontrager RXL MTB
    Dauertest: Schuhe Bontrager RXL MTB

    13.01.2014Der RXL MTB-Schuh von Bontrager übersteht mehr als eine harte Rennsaison. Der Race-Schuh mit Carbon-Sohle sitzt gut und eignet sich für breite Füße.

  • Dauertest: Specialized Stumpjumper FSR Carbon Expert

    05.02.2013Touren-Guides müssen sich 100-prozentig auf ihre Gäste konzentrieren. Keine Zeit für ein zickiges Bike.

  • Dauertest: Scott Genius LT 710 Plus
    Enduro-Langzeittest: Scott Genius LT 710 Plus

    27.07.2018Die Kombination aus breiten Plus-Reifen und 160 Millimetern Federweg versprach Komfort, Grip und Reserven bergab. Viel Aufmerksamkeit gab es mit dem Scott Genius LT beim Dauertest ...

  • Test 2020: Bike-Handschuhe Roeckl Villach X-Tra Warm
    Flauschig warm: Roeckl Handschuhe X-Tra Warm im Check

    27.04.2020X-Tra Warm steht auf der Oberhand des Villach, und das ist nicht gelogen. Selbst bei Minus fünf Grad zieht man die Hände wohltemperiert aus dem flauschigen Handschuh.

  • Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

    16.06.2012Im Outdoor-Bereich zählt die kanadische Marke Arc'Teryx zu den Premiumanbietern, was sich in den Preisen der Produkte eins zu eins niederschlägt.

  • Test Polar RC3 GPS
    Dauertest: GPS-Pulsmesser Polar RC3

    15.08.2016Zwei Jahre fristete der Pulsmesser mit GPS am Handgelenk und hat so manche Trainingsstunde überwacht und fleißig Kilometer der aufgezeichneten Strecken addiert.

  • Verschleiß-Test: 11-fach Schaltungen von Sram & Shimano
    Mehr Ritzel, mehr Verschleiß? Elffach-Antriebe im Test

    30.06.2016Elffach zeichnet sich als neuer Ritzelstandard ab. Kann das gutgehen? Oder ist bei immer dünneren Ketten und Ritzeln extremer Verschleiß programmiert? BIKE hat drei Antriebe im ...

  • Handschuhe Specialized BG Deflect

    30.05.2010Eine Wintersaison hat der BG Deflect von Specialized nun hinter sich und ist jetzt ein Fall für die Tonne. Obwohl er, dank BG Fit, sehr gut passt und auch bei kühlem Wetter ...