Rudy Project: Brille mit Spezialgläsern Rudy Project: Brille mit Spezialgläsern Rudy Project: Brille mit Spezialgläsern

Rudy Project: Brille mit Spezialgläsern

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Die Optiker von Rupp + Hubrach haben den Schliff raus. Perfekt funktioniert es mit Rudy-Projekt-Gestellen.

Fehlsichtige Kontaktlinsen-Hasser hatten bisher ein Problem: Entweder sie ärgerten sich mit halbgaren Adapterlösungen herum, bekamen Kopfschmerzen von verzerrenden Korrekturgläsern, oder fuhren im Blindflug. Alles keine schönen Aussichten. Die Optiker von Rupp + Hubrach jedoch haben den Schliff raus. Ihnen gelingt es, Korrekturgläser so in gebogene Sportgestelle einzupassen, dass das Blickfeld auch am Rand nicht verschwimmt. Möglich ist das bei fast allen Gestellen. Perfekt funktioniert es aber mit Rudy-Projekt-Gestellen. Die Polycarbonat-Gläser sind absolut bruchfest, in vielen Tönungen erhältlich und können samt Rahmen gewechselt werden. Beschlagen? Fehlanzeige! Besser geht es nicht.


Fazit: Die Rupp + Hubrach-Verglasung ist eine hundertprozentige Alternative zu Kontaktlinsen. In Kombination mit Rudy Project perfekt.


Preis: ab 179 Euro (Gläser)


Gewicht: 34 Gramm


Vertrieb: Rupp + Hubrach, Tel. 0951/1860, www.rh-brillenglas.de


Foto: Daniel Simon

Themen: Brille


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test MTB-Brillen für Enduro-Biker
    Auf Sicht fahren: 6 Brillen für Enduro-Biker

    23.06.2020Tränende Augen oder einen Fliegenschwarm im Gesicht können Biker gar nicht brauchen. Auf der Jagd nach Sekunden brauchen sie eine Brille, die ihre Augen schützt und am besten noch ...

  • Brillen zum Biken

    30.08.2009Bike-Brillen schützen vor Strahlen, Licht und fliegenden Teilchen. Im Trend: selbsttönende Scheiben, die sich den Lichtverhältnissen anpassen. Im BIKE-Test: fünf Selbstbräuner ...

  • Rudy Project: Brille mit Spezialgläsern

    30.04.2008Die Optiker von Rupp + Hubrach haben den Schliff raus. Perfekt funktioniert es mit Rudy-Projekt-Gestellen.

  • Test: Adidas Sport Eyewear Zonyk Pro
    Teil der Woche: Adidas-Brille mit Vario-Filter

    21.06.2017Evil Eye war gestern. Die Zonyk Pro ist Adidas' neuester Sichtschutz für Mountainbiker, mit riesigem Blickfeld, Vario-Filter und umfangreichen Verstellmöglichkeiten. Wir haben die ...

  • Test Adidas Evil Eye Evo Pro S
    Adidas Evil Eye Evo Pro S im Dauertest

    18.08.2016Das Wichtigste bei einer Mountainbike-Brille? Die Passform! Und die ist bei der Adidas Evil Eye perfekt. Und stylish ist sie auch noch!

  • Neu: Oakley Sutro Lite
    Oakley Sutro Light: 32 Gramm Urban Style

    03.12.2020Die stylische Hightech-Brille Lite erweitert Oakleys Sutro-Familie um eine 32 Gramm leichte Version mit Halbrand-Gestell und Prizm-Trail-Torch-Gläsern.

  • Test: Uvex Variotronic FF
    Wie gut ist die elektronisch getönte Uvex-Brille?

    14.02.2017Eine elektronisch getönte Brille? Klingt futuristisch. Mit der Variotronic ff will Uvex sorgenfreies Biken bei wechselnden Lichtverhältnissen ermöglichen. Funktioniert die ...

  • Uvex: MTB-Helme und Brillen 2021
    Neue Uvex-Helme mit Sturzsensoren

    01.02.2021Uvex integriert in seine 2021er MTB-Helme quatro integrale und finale 2.0 den intelligenten Tocsen-Sturzsensor. Dazu gibt's neue verspiegelte XXL-Brillen.

  • Test 2020: Selbsttönende Brillen
    Hell & Dunkel: 6 Sportbrillen im FREERIDE-Test

    30.11.2020Im Wald: hell. In der Sonne: dunkel. Selbsttönende Brillen wollen jederzeit die besten Sichtverhältnisse schaffen. 6 Modelle im Test.