Oakley Radarlock mit neuem Wechselsystem Oakley Radarlock mit neuem Wechselsystem Oakley Radarlock mit neuem Wechselsystem

Oakley Radarlock mit neuem Wechselsystem

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Oakley überarbeitet sein Race-Modell Radarlock vereinfacht das Wechseln der Filter. Die Lifestyle-Modelle Jupiter Squared und Dispatch wollen vor allem nach der Mountainbike-Runde gefallen.

Wer bisher die Scheibe der Oakley Radarlock wechseln wollte musste diese mit viel Kraftaufwand aus der Fassung drücken. Begleitet von einem lauten Knacken. Bei der neuen Version befindet sich am linken Bügel ein kleiner Schieber. Betätigt man das so genannte Switchlock, klappt der Bügel zurück und gibt die Scheibe frei. Damit wird der Scheibenwechsel deutlich erleichtert und die Angst, die Filter zu beschädigen minimiert.
Oakley bietet die Radarlock in zwei Glasformen (Pitch und Path) und zahlreichen Filter- und Gestellfarben an. Die Preise starten bei 229 Euro. Dafür erhält man neben der Brille eine Wechselscheibe und ein stabiles Brillencase. Im Oakley Baukasten-System OCP ist die Radarlock derzeit noch nicht erhältlich.

Auch im Lifestyle-Bereich baut Oakley sein Angebot aus und bietet mit den Modellen Jupiter Squared (129 bis 189 Euro) und Dispatch (119 bis 179 Euro) zwei farbenfrohe Brillen an, die vor allem nach der Bikerunde ein gute Figur machen sollten.

BIKE Festival Willingen 2012: Neuheiten von Oakley

5 Bilder

Oakley hat das Race-Modell Radarlock überarbeitet und zeigt in Willingen die Lifestyle-Modelle Jupiter Squared, Dispatch II und Frogskins.

Themen: BrillenFestivalWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Leichter Race-Rahmen von Felt

    14.06.2013Felt krönt seine Hardtail-Linie mit einem superleichten Twentyniner-Rahmen. Das Gewicht liegt auf Rennrad-Niveau.

  • Lacondeguy gewinnt Berg Line (Video) – Alle Ergebnisse des iXS Dirt Masters im Überblick

    21.05.2012Erfolgreiches Ende des iXS Dirt Masters Festivals 2012: In den Läufen des iXS Rookies Cups, des iXS Downhill Cups, der Scott 4X Challenge, des SKS Slopestyles und des Red Bull ...

  • Biker spenden für Kinder in Not

    20.06.2012Beim Sympatex BIKE Festival in Willingen powered by Skoda (15.-17.6.2012) fand am Samstag traditionell wieder unser Flohmarkt statt.

  • Brillen im Test

    06.02.2012Fehlsichtige Biker leben gefährlich. Verschwommene Trails werden leicht zum Unfallrisiko. Hilfsmittel für den scharfen Blick gibt es dabei viele. Wir zeigen die unterschiedlichen ...

  • WTB zeigt Reifen und Felgen für Enduro und Cross Country

    15.06.2013Ein ganzes Bündel an Neuheiten gibt es am WTB-Stand zu bestaunen. Neben neuen Felgen mit verbesserter Tubeless-Tauglichkeit zeigen die Amerikaner auch drei neue Reifen für ...

  • Saisoneröffnung beim BIKE Festival in Riva
    Die MTB-Szene feiert am Gardasee

    07.04.2015Kurze Ärmel statt dicke Klamotten: Das BIKE Festival in Riva lockt mit Neuheiten-Show, top besetzten Mountainbike-Rennen, packenden Side-Events, Sonne, Trails und Palmen zur Party ...

  • Test Mountainbike-Brillen
    16 Bike-Brillen im Vergleichstest 2014

    18.06.2014Bike-Brillen schützen die Augen vor UV-Strahlung, Licht und herumfliegenden Teilchen. Wir haben günstige gegen selbsttönende Brillen antreten lassen.

  • Interview: Fabio Wibmer beim BIKE Festival in Riva
    Kulissen-Trickser und Bike-Mixer Fabio Wibmer in Riva

    30.04.2016Trial-Trickser und Danny MacAskill-Zögling Fabio Wibmer feiert in Riva seine Premiere: Am Lago präsentiert der 20-Jährige zum ersten Mal seine Trial-Show – und erzählt uns von ...

  • Carver Transalpin 29: Prototyp des 29er Fullys in Willingen

    16.06.2012Carver präsentiert auf der Expo des BIKE Festivals in Willingen den Prototyp seines ersten Fullys mit großen 29-Zoll-Rädern: das Carver Transalpin 29.