Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die Uvex Brille SGL 202 Vario ist ein selbsttönendes Leichtgewicht für jede Tageszeit.

Da die selbsttönende Uvex auf Wechselscheiben verzichtet, spart man sich bei der leichten, rahmenlosen Brille das Gefummel. Durch flexible Bügel (mittlerweile überarbeitet) und den anpassbaren Nasenbügel schmiegt sich die SGL 202 selbst an breite Gesichter. Die Tönungsanpassung funktioniert einwandfrei, selbst bei vollkommener Dunkelheit fliegt man trotz braunoranger Grundtönung nicht blind. Selbst heftiger Astbeschuss hat die Gläser nur leicht verkratzt. Die Belüftung ist allerdings nur Durchschnitt. Am Ende kapitulierte der rechte Bügel vor dem Rad meines Kinderanhängers und brach ab.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 22 Gramm
Preis 130 Euro
Infos www.uvex-sports.de

Themen: BrilleDauertestUvex


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Radon Swoop 9.0
    Das Radon Swoop 9.0 im Langzeit-Test

    09.05.2014Hans Voglsamers Bike-Ausflüge sind eine Tortur für Mensch und Material. Letzte Saison fuhr er folgendes Mountainbike im Dauertest: das Radon Swoop 9.0.

  • Dauertest: All-Mountain-Bike Cube Stereo 140 HPC TM
    Preis-Leistungs-Kracher: Cube Stereo 140 HPC TM

    06.02.2020Die Top-Version des Cube Stereo kostet gerade mal 3499 Euro und ist dennoch mit feinsten Parts bestückt. Übersteht die edle Mischung den Dauertest?

  • Test 2015: Smith Forefront
    Luftiger Enduro-Helm Smith Forefront im Test

    09.06.2015Smiths Forefront sticht aus der Masse heraus. Der Enduro-Helm sieht aus, als wäre er für die Stormtrooper aus Star Wars konzipiert.

  • Dauertest: Rocky Mountain Element 930 Turbine

    28.09.2012Vom schneereichen Winter bis in den verregneten Sommer: Fast 4000 Kilometer hat Testfahrer Florian Carda auf dem Einsteiger-Element in 29 Zoll heruntergespult. Sein Fahrtenbuch.

  • Stevens Fluent ES (Dauertest)

    20.10.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Stevens Fluent ES

  • Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

    24.03.2014Auf dem Weg zum Bike fühlt man sich mit dem Supzero erst mal, als würde man gleich eine gemütliche Feierabend-Tour starten.

  • Test 2014: Deuter Road One
    Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

    15.08.2014Werkzeug, Ersatzschlauch, einige Gels, eine Windjacke und eine Zwei-Liter-Trinkblase. All das stopften wir beim Cape Epic in den Fünf-Liter-Rucksack von Deuter.

  • Dauertest: Bergamont Fastlane 8.4
    Alltagstauglich: Bergamont Fastlane 8.4 im Test

    19.04.2016Entgegen dem Trend zum Dritt-Bike suchte Testerin Mirja ein Rad für alles. Erfüllt das Bergamont Fastline die Erwartungen?

  • Dauertest: Kurbel Aerozine X12-SL

    25.07.2011Eine Kurbel, viele Längen – die Aerozine kann mittels Schraubeinsatz für die Pedale um 2,5 Millimeter in der Länge verändert werden.