Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

Dauertest: Brille Uvex SGL 202 Vario

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die Uvex Brille SGL 202 Vario ist ein selbsttönendes Leichtgewicht für jede Tageszeit.

Da die selbsttönende Uvex auf Wechselscheiben verzichtet, spart man sich bei der leichten, rahmenlosen Brille das Gefummel. Durch flexible Bügel (mittlerweile überarbeitet) und den anpassbaren Nasenbügel schmiegt sich die SGL 202 selbst an breite Gesichter. Die Tönungsanpassung funktioniert einwandfrei, selbst bei vollkommener Dunkelheit fliegt man trotz braunoranger Grundtönung nicht blind. Selbst heftiger Astbeschuss hat die Gläser nur leicht verkratzt. Die Belüftung ist allerdings nur Durchschnitt. Am Ende kapitulierte der rechte Bügel vor dem Rad meines Kinderanhängers und brach ab.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 22 Gramm
Preis 130 Euro
Infos www.uvex-sports.de

Themen: BrilleDauertestUvex


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Sattel Rido RLT

    13.05.2013Der Rido Sattel hat ein ungewöhnliches Äußeres, aber er zeigt ein stimmiges Konzept.

  • Test: MTB-Brille Oakley Radar Prizm Trail
    Durchblick für Biker: Oakley Radar Prizm im Test

    28.06.2016Verspiegelt, polarisiert, selbsttönend. Bei Bike-Brillen scheint es schon alles gegeben zu haben. Mit dem Prizm-Trail-Glas bringt Oakley jedoch ein Novum auf den Markt: ein ...

  • Dauertest: Schuhe Scott Heather

    07.06.2011Der Scott Heather ist ein robuster Schuh mit toller Passform und super Tragegefühl für die kälteren Tage im Jahr.

  • Dauertest: Sattel Fizik Kurve Chameleon

    06.09.2013Der Kurve Chameleon von Fizik ist ein flexibler und anpassbarer Komfortsattel.

  • Dauertest: All-Mountain-Bike Cube Stereo 140 HPC TM
    Preis-Leistungs-Kracher: Cube Stereo 140 HPC TM

    06.02.2020Die Top-Version des Cube Stereo kostet gerade mal 3499 Euro und ist dennoch mit feinsten Parts bestückt. Übersteht die edle Mischung den Dauertest?

  • Canyon Nerve ES 9.0 (Dauertest 2010)

    25.05.2010Deutschland taut auf. Zeit für die nächste Abrechnung der Dauertest-Bikes. Durch den Winter musste diesmal: Canyon Nerve ES 9.0

  • Dauertest: Rose Beef Cake FR SL 8

    11.04.2013Härter als TÜV-Normen und Prüfstandanforderungen: Unser Tester-Urgestein Hans Voglsamer gönnt sich und seinen Bikes keine Schotterwege.

  • Kurztest 2021: selbsttönende Brille Scott Prosp. Light Sens.
    Robocop: Goggle Scott Prospect Light Sensitive

    02.04.2021Eine Goggle mit lichtsensitiver Scheibe in bösem Darth-Vader-Schwarz? Musste ich ausprobieren!

  • Dauertest 2006: Teil 2

    09.05.2007Für die Kandidaten im zweiten Teil des Dauertests wurde es am Ende noch einmal hart: Vier Wochen Schlamm extra und mehr Kilometer. Trotzdem treffen sich hier die stabileren Bikes. ...