Dauertest: Brille Gloryfy G4 Dauertest: Brille Gloryfy G4 Dauertest: Brille Gloryfy G4

Dauertest: Brille Gloryfy G4

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

Extrem robuste Brille für extrem unvorsichtige Biker. Das muss einem dann den Preis wert sein.

„Endlich eine Pflegeleichte“, versprach ich mir von der grellgrünen Kunststoffbrille. Denn ich bin Serientäter. Im Sonnenbrillenverschleißen. Auf dem Autositz, im Rucksack oder einfach vergessen. Gut, gegen mein vergessliches Hirn schützt die luftige G4 auch nicht. Aber wenigstens kann ich mich draufsetzen und sie in den Rucksack pfeffern. Gläser und Rahmen sind unzerbrechlich. Auch Kratzer sieht man auf dem Glas für wenig Licht nicht wirklich. Die G4 gibt es in fünf Farb/Glas-Varianten.


Funktion ****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


FAZIT: unzerstörbarer Begleiter für die Wintermonate und bei Nacht, solange man sie nicht irgendwo vergisst.


Modell Gloryfy G4
Gewicht 29 Gramm
Preis 119,90 Euro
Infos www.gloryfy.com

Themen: BrilleDauertestGloryfy


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test Garmin Fenix
    Dauertest: Garmin GPS-Uhr Fenix

    10.05.2013Eine für alles: Die Navi-Trainingsuhr Fenix fürs Handgelenk aus dem Hause Garmin ersetzt so manchen klassischen Rad-Computer.

  • Uvex Variotronic Bike-Brille
    Uvex überrascht mit revolutionärer Variotronic-Scheibe

    25.06.2015Uvex will mit der neuen Variotronic den größten Makel selbsttönender MTB-Scheiben ausgemerzt haben. Die Brillengläser sollen sich dank LCD-Technologie blitzschnell an die ...

  • Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

    09.09.2013Auch nach eineinhalb Jahren im Dauertest-Einsatz gibt es keinen Seitenschlag bei den Reynolds Laufrädern.

  • Dauertest: Kurbel Aerozine X12-SL

    25.07.2011Eine Kurbel, viele Längen – die Aerozine kann mittels Schraubeinsatz für die Pedale um 2,5 Millimeter in der Länge verändert werden.

  • Dauertest: Sattel Fizik Kurve Chameleon

    06.09.2013Der Kurve Chameleon von Fizik ist ein flexibler und anpassbarer Komfortsattel.

  • Test 2014: Marzocchi 44-Gabel
    Dauertest: Gabel Marzocchi 44 Micro Switch TA

    02.01.2014Die Marzocchi-Gabel 44 Micro Switch TA ist eine sensible Federgabel für 29 Zoll-Bikes. Die Italienerin mit ihren 140 Millimetern Hub zeigte im Test ihr Downhill-Potenzial.

  • Dauertest 2007: Teil 1

    11.12.2007Eine lange Dauertest-Saison neigt sich gen Ende. Unsere große Inspektion deckt die Schwachstellen von Bikes und Parts auf. Im ersten Teil unseres Dauertests: Cannondale, Canyon, ...

  • Test 2014: Ortlieb MountainX 31
    Ortlieb MountainX 31-Rucksack im Dauertest

    07.05.2014Der MountainX-Rucksack von Ortlieb war mir auf Anhieb sympathisch: wasserdicht, mit großzügigem Platzangebot und sattem Sitz, auch wenn er schwer bepackt war – dem stabilen ...

  • Dauertest: Kona Big Kahuna

    05.12.2013Kleine Biker auf 29ern: niemals? Da ist Bikeguide Mirja Martin mit ihrem Kona-Dauertester anderer Meinung.