Dauertest: Brille Gloryfy G4 Dauertest: Brille Gloryfy G4 Dauertest: Brille Gloryfy G4

Dauertest: Brille Gloryfy G4

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

Extrem robuste Brille für extrem unvorsichtige Biker. Das muss einem dann den Preis wert sein.

„Endlich eine Pflegeleichte“, versprach ich mir von der grellgrünen Kunststoffbrille. Denn ich bin Serientäter. Im Sonnenbrillenverschleißen. Auf dem Autositz, im Rucksack oder einfach vergessen. Gut, gegen mein vergessliches Hirn schützt die luftige G4 auch nicht. Aber wenigstens kann ich mich draufsetzen und sie in den Rucksack pfeffern. Gläser und Rahmen sind unzerbrechlich. Auch Kratzer sieht man auf dem Glas für wenig Licht nicht wirklich. Die G4 gibt es in fünf Farb/Glas-Varianten.


Funktion ****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


FAZIT: unzerstörbarer Begleiter für die Wintermonate und bei Nacht, solange man sie nicht irgendwo vergisst.


Modell Gloryfy G4
Gewicht 29 Gramm
Preis 119,90 Euro
Infos www.gloryfy.com

Themen: BrilleDauertestGloryfy


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Bremse Trickstuff Cleg 2

    07.09.2011Dank der unschlagbaren Optik wurde die goldene Cleg 2 schnell zum Hingucker an meinem Bike. Leider musste ich wegen der Funktion öfter als gewünscht einen Blick auf die Stopper ...

  • Test: XLC Pro Sattelstütze
    Dauertest: Teleskop-Sattelstütze XLC Pro SP-T03

    07.05.2012Die preiswerte, absenkbare Sattelstütze XLC Pro gibt im Dauertest eine großartige Vorstellung – vom ersten bis zum letzten Test-Tag.

  • Test MTB-Brillen für Enduro-Biker
    Auf Sicht fahren: 6 Brillen für Enduro-Biker

    23.06.2020Tränende Augen oder einen Fliegenschwarm im Gesicht können Biker gar nicht brauchen. Auf der Jagd nach Sekunden brauchen sie eine Brille, die ihre Augen schützt und am besten noch ...

  • Dauertest: Brille Smith Pivlock Overdrive

    10.09.2014Trotz Vollrahmen bietet die robuste Overdrive ein großzügiges Sichtfeld. Durch die ergonomisch geformten, dünnen Bügel lässt sie sich perfekt unter den Helm-Gurtbändern tragen.

  • Dauertest 2006: Teil 2

    09.05.2007Für die Kandidaten im zweiten Teil des Dauertests wurde es am Ende noch einmal hart: Vier Wochen Schlamm extra und mehr Kilometer. Trotzdem treffen sich hier die stabileren Bikes. ...

  • Test 2014: Mavic Crossmax SLR 29
    Mavic Crossmax SLR 29-Laufräder im Dauertest

    16.07.2014Beim Mavic 29er-Laufradsatz Crossmax SLR für Marathon- und Cross-Country-Wettkämpfe gelingt der Umbau von Steckachse zu Schnellspanner und umgekehrt spielend einfach und schnell.

  • Dauertest: North Face Bike-Kollektion

    19.12.2011In den vergangenen Monaten musste sich die neue Bike-Kollektion von North Face im Fahrtest beweisen.

  • Dauertest: Schuhe Specialized S-Works Trail

    14.08.2014Richtig teuer, richtig leicht und brutal steif. Hinter dem Namen Trail verbirgt sich ein gewichtsoptimierter Cross-Country-Schuh, der durch gezielte Verstärkungen mehr Schutz ...

  • Dauertest: Cannondale Flash 26 1 Alu

    12.04.2013Alu-Rahmen, 26-Zoll-Räder, null Heckfederung: Den Klischees nach müsste sich dieses Bike fahren wie eine alte Gurke. Aber wer sagt denn, dass Klischees immer stimmen?