Scott All Mountain Schuhe

Tomek

 · 02.05.2006

Scott All Mountain SchuheFoto: Unbekannt

Wer sich mit dem Bike in den Bergen bewegt, braucht einen Schuh, der nicht nur für gute Kraftübertragung zum Pedal sorgt. Leider haben das die wenigsten Hersteller begriffen. Entweder man findet windige Race-Schuhe oder unstylische Trekking-Treter. Mit dem „All Mountain“ hat Scott ins Schwarze getroffen.

Wer sich mit dem Bike in den Bergen bewegt, braucht einen Schuh, der nicht nur für gute Kraftübertragung zum Pedal sorgt. Leider haben das die wenigsten Hersteller begriffen. Entweder man findet windige Race-Schuhe oder unstylische Trekking-Treter. Mit dem „All Mountain“ hat Scott ins Schwarze getroffen. Der Freeride-Schuh bietet alle Features, die ein echter Mountainbike-Schuh braucht: Gut profilierte Sohle für Tragepassagen, harte Kappe zum Schutz der Zehen, hochgezogenen Knöchelschutz und praktische Klettverschlüsse für guten Kraftschluss. Auch scheint der „All Mountain“ ziemlich robust: Er verkraftete bereits ein halbes Jahr harte Winter-Testeinsätze. Und das Beste: Er sieht auch noch gut aus. Größen: zwischen 36 und 48, leider keine Zwischengrößen.

Fazit: Der Scott „All Mountain“ bietet alles, was ein guter Mountainbike-Schuh braucht. Dabei ist er noch nicht einmal teuer.
Preis: 119,95 Euro
Gewicht: 1060 Gramm (Gr. 42)
Vertrieb: Scott Sports, Tel. 08131/31260, www.scott-sports.com

(Foto: Daniel Simon)

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element