Schuhe Shimano Alpencross

BIKE Magazin

 · 17.04.2010

Schuhe Shimano AlpencrossFoto: Unbekannt

Kaum ein Jahr im Dauertest und schon steht der Nachfolger des SH-MT90 auf der Matte. Als SH-MT91 und dem Zusatz “Mountain Touring” muss dieser jedoch noch beweisen, ob er das bisherige Modell toppen kann. Von der Optik her mehr Wanderstiefel als graziler Bike-Schuh macht der Alpencross seinem Namen alle Ehre und empfiehlt sich in erster Linie an Abenteurer, die Wert auf Haltbarkeit anstelle von Leichtgewicht legen.

Der Stiefel bietet eine sehr gute Passform, schützt vorm Umknicken in unwegsamem Gelände und hält dank Gore-Tex-Membran auch starkem Regen und niedrigen Temperaturen stand. Die Härte der Sohle ist fürs Biken vollkommen ausreichend und durch die vorgeformte, griffige Vibram- Sohle sind selbst längere Wander-/Schiebepassagen kein Problem.


***** (max. 6 Sterne)


FAZIT: Solider Bike-Stiefel für den Alpencross und anspruchsvolles Gelände. Gute Passform und Nässeschutz sind inklusive.


PREIS 199 Euro (SH-MT91)


GEWICHT 1350 Gramm in Gr. 45


VERTRIEB Paul Lange & Co., Tel. 0711/258802, www.paul-lange.de


Foto: Georg Grieshaber

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element