DauertestSohlen von Solestar

Peter Nilges

 · 09.05.2012

Dauertest: Sohlen von SolestarFoto: Georg Grieshaber

Ich bin skeptisch, was Neuheiten anbelangt. So auch bei den individuell angepassten Carbon-Sohlen von Solestar. Doch dann war ich angenehm überrascht.

Im Orthopädie-Fachgeschäft ging es ans Eingemachte: Senkfuß, Spreizfuß, Beckenschiefstand. Hier ein paar Millimeter mehr, dort etwas weniger Unterstützung, und fertig war die maßgeschneiderte Sohle. Die ersten Ausfahrten waren ungewohnt. Obwohl ich zum ersten Mal gerade auf dem Bike saß, fühlte es sich eher schief an. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möchte ich die dünnen, steifen Sohlen jedoch nicht mehr missen.


FAZIT: Die Sohlen bringen eine satte Kraftübertragung und bieten eine perfekte Passform.


Funktion ******
Haltbarkeit ****
(max. 6 Sterne)


Gewicht 140 g
Preis 249 Euro
Info www.solestar.de

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element