DauertestSchuhe Specialized S-Works MTB

Stefan Loibl

 · 11.07.2011

Dauertest: Schuhe Specialized S-Works MTBFoto: Georg Grieshaber
Dauertest: Schuhe Specialized S-Works MTB

Der Worldcup-Schuh ist nichts zum Laufen: Doch dafür hat der weiße, luftige Lederschuh die Mausefalle beim Kitzalp-Marathon, die Transalp und unzählige Fotoshootings passabel überstanden.

Der schmal ausfallende Bike-Treter besticht durch seine Steifigkeit. Auch nach vielen Stunden trägt er sich angenehm, nur an der Ferse fällt er etwas niedrig aus. Bei dem guten, gleichmäßigen Sitz verschmerzt man es, dass der Boa-Drehverschluss zwischendurch zickte. Lässt sich schnell reinigen, Profil zum Tauschen.


Fazit: steifer, luftiger Race-Schuh mit gutem Sitz zu stattlichem Preis.


Funktion: *****
Haltbarkeit: ****
(max. 6 Sterne)


Specialized S-Works MTB: 697 G (44), 269,90 Euro, www.specialized.com

Verlagssonderveröffentlichung

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element