Schuhe

Dauertest: Schuhe Shimano SH-M 161

Christoph Listmann

 · 08.05.2013

Dauertest: Schuhe Shimano SH-M 161Foto: Georg Grieshaber

Der Shimano Schuh ist ein Garant für entspanntere Tage: das bequeme Modell SH-M 161

Es gibt Tage, da muss man in knallharte Race-Ballerinas schlüpfen. Und es gibt Tage, an denen will man was Bequemes tragen. Genau dafür haben mir nun fast drei Saisons lang diese Shimano-Schuhe gedient. Verschleiß: Kaum sichtbar. Der SH-M 161 fällt geräumig aus, durch die Ratsche lässt er sich dennoch angenehm fest anpassen. Die Sohle (mit Schraubstollen) ist griffig genug für längere Lauf-Passagen und nicht extrem steif. Für den Rennsport taugt er allein schon wegen des Gewichts nicht optimal. Doch wie gesagt: Dazu fesselt man seinen Fuß ja auch in Carbon. Im Web für 85 Euro zu haben.


Tipp: eine Größe größer kaufen!


Funktionalität ****
Haltbarkeit *****
(max. 6 Sterne)


Gewicht 1170 Gramm (Größe 47)
Preis 139 Euro

Meistgelesene Artikel