Neuer Helm von AlpinaPheox und Pheox L.E.

Stefan Frey

 · 31.08.2012

Neuer Helm von Alpina: Pheox und Pheox L.E.Foto: Alpina
Neuer Helm von Alpina: Pheox und Pheox L.E.

Für den Pheox hat Alpina alle Eigenschaften des Top Modells Pheos übernommen. Das neue Twin-Shell-System soll zusätzlich die Sicherheit erhöhen.

Große Lüftungsschlitze, geringes Gewicht und eine Aerodynamische Form. Das hat der Pheox mit seinem großen Bruder Pheos gemeinsam. Allerdings besitzt der Pheox nicht wie konventionelle Helme nur eine äußere Schale. Eine zusätzliche zweite Schale aus einem speziellen Poylcarbonat soll den Helm verstärken. Die beiden äußeren Schalen werden zusammen mit dem EPS-Kern im Inmold-Verfahren verbacken.

  Beim Pheox L.E. wurde auch das Verstell-System überarbeitetFoto: Alpina
Beim Pheox L.E. wurde auch das Verstell-System überarbeitet

Zudem wurde die Weitenverstellung überarbeitet. So kann nun über zwei Gelenke seitlich die Höhe des Haltesystems verstellt werden. Zwei Flügelartige Pads an der Rückseite sollen Druckstellen am Hinterkopf verhindern. Der Pheox wiegt 225 Gramm und ist in drei Größen erhältlich (50 bis 55, 55 bis 59 und 58 bis 63). Der Pheox kostet 139.95 Euro. Die Bike-Version L.E. mit Schild gibt`s für 149,95 Euro und wiegt 230 Gramm.

Verlagssonderveröffentlichung

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element