Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 8 Jahren

Am 29. Juli stand der Keiler-Bike-Marathon in Wombach für den U23 Fahrer Jochen Weisenseel vom BIKE Junior Team powered by Milka an. Das Event zieht jedes Jahr viele Mountainbiker aus der Region, sowie einige Spitzenathleten an.

Ungetrübt vom Regenwetter waren wieder knapp 700 Starter auf den verschiedenen Distanzen unterwegs.
Auf der Mitteldistanz mit knapp 60 Kilometern und 1400 Höhenmetern war Jochen Weisenseel mit seinem Cube 29er Elite Hardtail am Start. Bereits nach wenigen Kilometern bildete sich eine Spitzengruppe mit 7 Fahrern. In den schmierigen Abfahrten ließ Jochen seinen X-King von Continental eine schnelle und sichere Linie suchen. Dadurch verkleinerte sich die Spitzengruppe auf nunmehr 3 Fahrer. Als bei Kilometer 40 der letzte Anstieg überwunden werden musste, bemerkte Jochen, dass seine beiden verbliebenen Begleiter nicht mehr folgen konnten. Jochen steigerte das Tempo nochmals und war schnell unangefochtener Spitzenreiter. Wenig später überquerte er die Ziellinie mit 3 Minuten Vorsprung als Erster.
Für ihn stehen nun noch die letzten drei Bundesligarennen in Saalhausen, Albstadt und Bad Salzdetfurth als Highlight auf der Liste.

Schlagwörter: BIKE Junior Team Marathon U23


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Die wichtigsten MTB-Events 2015
    Terminplaner 2015: Die 100 besten Events für die Saison

    05.01.2015

  • Bildergalerie: Marathon fahren macht glücklich!

    03.05.2014

  • Stevens Fluent ES

    10.05.2008

  • Salzkammergut Trophy 2017: Anmeldung
    Anmelde-Start für die Trophy 2017

    19.12.2016

  • Mad East Challenge 2016: Taugt das neue Konzept?
    Grüne Hölle

    30.06.2016

  • MTB WM Leogang 2020 Tag 3: Rennbericht
    Pidcock holt U23-Titel – Höll mit Quali-Bestzeit

    09.10.2020

  • Das BIKE Junior Team fährt von Erfolg zu Erfolg

    25.04.2013

  • Craft BIKE Transalp 2011 – Ludwig Döhl berichtet

    09.08.2011

  • Ritchey Mountainbike Challenge 2016 – Termine
    Ritchey Marathon-Serie mit Sonderwertung für Stahlbikes

    06.04.2016