Saisonfinale auch für Anke

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 9 Jahren

Anke Schmid hat mit zwei Rennen zum Albgold Cup ihre erste Saison in BIKE Junior Team powered by Milka beendet. Mit Platz sechs und acht geht sie in die verdiente Winterpause. Hier ist ihr Bericht.


Bericht von Anke Schmid vom Alb Gold Cup und Alb Gold Trophy

Der Alb Gold Cup war sozusagen mein Heimrennen und ich kenne die Strecke in- und auswendig. Wohl nicht ganz in Topform, lief es dennoch recht gut. Während des Rennens konnte ich mehr und mehr auf die Spitze aufholen und fuhr gegen Ende in einer Dreiergruppe um Platz vier. Jedoch konnte sich eine Konkurrentin noch etwas absetzen.

Auf den letzten 200 Metern hatte ich noch einmal mit der technisch schwächeren Fünftplatzierten im Singletrail zu kämpfen, konnte sie weder dort noch im Zielsprint entscheidend attackieren und fuhr auf Platz sechs über die Ziellinie. In der Gesamtwertung erreichte ich Platz zehn, auch, weil ich nicht an allen Rennen teilnehmen konnte.


Saisonabschluss war für mich am nächsten Tag die Alb-Gold-Trophy.

Ein Kurz-Marathon mit 33 km und rund 600 Höhenmetern. Mit schweren Beinen vom Vortag ging ich an den Start und erhoffte mir nicht allzu viel von diesem Rennen. Der Start gelang mir recht gut, doch konnte ich in der Spitzengruppe der schnellen Junioren nicht ganz mithalten und suchte mir mein Tempo, dass ich konstant durchfuhr.

Es machte riesig Spaß bei tollem Wetter über die Alb zu heizen. Ich wurde schließlich Achte in meiner Altersklasse. Alles in allem war es eine schöne Saison mit dem Bike Junior Team mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Bevor es in die Pause geht, bedanke ich mich bei allen Sponsoren, Mitfahrern des Teams, bei Gerhard und Listi für die tolle Unterstützung und bei allen für das schöne Bike-Jahr 2011! Wir sehen uns 2012 wieder mit dem Motto: Ride Clean!

Themen: BIKE Junior Team


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • BIKE Junior Team: Rennbericht WC Lenzerheide
    Schneller fährt Top-Ergebnis im U23-Worldcup ein

    18.07.2016

  • MTB-Bundesliga: BJT schafft Podest in Freudenstadt
    Schlammschlacht beim Bundesligarennen in Freudenstadt

    27.09.2018

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic
    Los geht’s nach Transsilvanien!

    16.08.2018

  • Bike-Saison beendet, Cross-Saison gestartet

    03.11.2011

  • BIKE Junior Team beim Engadin Bike Giro 2020
    Pirmin Sigel stark beim Engadin Bike Giro

    14.07.2020

  • Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

    01.08.2012

  • BIKE Junior Team im Trainingslager 2007

    15.03.2007

  • Nachwuchssichtung in Hausach – Durchwachsener Saisonstart

    24.04.2012

  • Daniel vom BIKE Junior Team berichtet vom 7. AYC Rennen in Payerbach

    25.06.2012