Bericht von Anke Schmid vom Alb Gold Cup und Alb Gold Trophy
Der Alb Gold Cup war sozusagen mein Heimrennen und ich kenne die Strecke in- und auswendig. Wohl nicht ganz in Topform, lief es dennoch recht gut. Während des Rennens konnte ich mehr und mehr auf die Spitze aufholen und fuhr gegen Ende in einer Dreiergruppe um Platz vier. Jedoch konnte sich eine Konkurrentin noch etwas absetzen.
Auf den letzten 200 Metern hatte ich noch einmal mit der technisch schwächeren Fünftplatzierten im Singletrail zu kämpfen, konnte sie weder dort noch im Zielsprint entscheidend attackieren und fuhr auf Platz sechs über die Ziellinie. In der Gesamtwertung erreichte ich Platz zehn, auch, weil ich nicht an allen Rennen teilnehmen konnte.
Saisonabschluss war für mich am nächsten Tag die Alb-Gold-Trophy.
Ein Kurz-Marathon mit 33 km und rund 600 Höhenmetern. Mit schweren Beinen vom Vortag ging ich an den Start und erhoffte mir nicht allzu viel von diesem Rennen. Der Start gelang mir recht gut, doch konnte ich in der Spitzengruppe der schnellen Junioren nicht ganz mithalten und suchte mir mein Tempo, dass ich konstant durchfuhr.
Es machte riesig Spaß bei tollem Wetter über die Alb zu heizen. Ich wurde schließlich Achte in meiner Altersklasse. Alles in allem war es eine schöne Saison mit dem Bike Junior Team mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.
Bevor es in die Pause geht, bedanke ich mich bei allen Sponsoren, Mitfahrern des Teams, bei Gerhard und Listi für die tolle Unterstützung und bei allen für das schöne Bike-Jahr 2011! Wir sehen uns 2012 wieder mit dem Motto: Ride Clean!
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


