Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals

Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Das traditionell sehr stark besetzte „Sunshinerace“ in Nals besitzt wohl einen der schwersten Rundkurse und zeigt zum Saisonstart gleich, wer sich gut vorbereitet hat, und wer noch Defizite besitzt. BJT Fahrer Ludwig Döhl war in Südtirol am Start, hier ist sein Bericht:

Nach dem Teamtrainigslager in Nals (Südtirol) fanden wir am vergangenen Wochenende wieder den weg nach Italien um am Sunshinerace in Nals Teilzunehmen. In der Juniorenklasse waren 73 Teilnehmer aus 6 Nationen (ITA, SLO, AUT, CZ, SWE, GER) am Start. Als der Startschuss um 12 Uhr viel konnte ich mich gleich am ersten Berg von der 4 Startreihe in die Führungsgruppe katapultieren. Leider konnte ich im Laufe der ersten drei Runden meinen sechsten Platz nicht halten und viel bis auf Platz 15 zurück. Doch in den letzten drei von sechs Runden konnte ich sowohl bergauf als auch in den Downhills meine Konkurrenten hinter mir lassen, und kämpfte mich wieder bis zum elften Platz vor.

Nach 1:48 h, sechs Runden und 1350 hm war ich dann als elfter im Ziel. Eigentlich wollte ich unter die Top Ten fahren, was bei der starken Besetzung richtig gut gewesen wäre, aber leider bin ich ganz knapp dran vorbei geschrammt. Gewonnen hat wie letztes Wochenende in Langenlois Alexander Gehbauer. Diese Woche muss ich mich erst mal ordentlich erholen, da die letzten beiden Rennen wirklich hart waren, und am Wochenende steht das erste Bundesligarennen in Münsingen auf dem Rennkalender.


Themen: BIKE Junior TeamLudwig DöhlNalsSunshinerace


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Finale UCI-Junior-Series Basel
    Leoni Fend mit Top-Platzierung vor der WM

    20.09.2018Eine Woche vor der WM in Lenzerheide wird Leoni Fend Achte beim Finale der UCI-Junior Series in Basel. Die Form stimmt.

  • Platz drei für Georg Egger zum Saisonstart

    06.04.2009Neuer BIKE Junior Team-Fahrer Georg Egger hatte als Dritter beim Racer Bike Cup in Liechtenstein einen guten Einstand in die Saison.

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #7
    SSES 2015 #4 Samerberg: von wegen Hitzefrei

    22.07.2015Enduro-Racer Ludwig Döhl musste in Samerberg seinen bayrischen Dialekt zum Glück nicht zügeln und konnte sich so trotz Hitze voll auf das Rennen konzentrieren. Zur Belohnung gab’s ...

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 2
    Der Prolog – die Spannung steigt

    17.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #9: European Enduro Series
    EES 2015 #3 Reschenpass: Das fast perfekte Endurorennen

    31.07.2015Ist die Strecke am Reschenpass die perfekte Endurorennstage? Vier Lifte tragen die Fahrer nach oben, die Stages sind abwechslungsreich und lang. Ludwig Döhl hatte trotzdem mit ...

  • BIKE Junior Team startet in die Saison 2017
    Die ersten Rennen in Bad Säckingen und Nals

    18.04.2017Unsere Nachwuchs-Racer vom BIKE Junior Team powered by Bulls holen beim HC-Rennen in Bad Säckingen und beim Rennen in Nals wertvolle UCI-Punkte.

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung in Hausach
    BJT startet erfolgreich in die Nachwuchssichtung

    17.05.2019Die Nachwuchsfahrer des BIKE Junior Teams (BJT) powered by Bulls starteten in Hausach in die Bundesnachwuchssichtungssaison 2019. Pirmin Sigel erreichte beim Schwarzwälder MTB-Cup ...

  • BIKE Junior Team: Deutsche Meisterschaft Bad Salzdetfurth
    Leoni Fend holt DM-Bronze

    27.07.2017Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat die Deutschen Cross Country-Meisterschaften in Bad Salzdetfurth ordentlich aufgemischt. Leoni Fend holt Broze in der U19. Simon Schneller ...

  • BIKE Junior Team mischt bayerische Rennszene auf
    Leonie und Janik erfolgreich in Hof und Wildpoldsried

    28.07.2016Bayernliga und schwäbische Meisterschaft: Janik fuhr am vergangenen Wochenende in Hof und Wildpoldsried gleich zwei Rennen. Leonie untermauerte ihren bayerischen Meistertitel mit ...