Ludwig Döhl gewinnt beim OTV Cup

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Ludwig Döhl hat den OTV Cup (23./24.05.2008) in Schönsee gewonnen, diesmal in einer besonderen Disziplin, dem Uphill! Hier ist sein Bericht.

Am Wochenende war ich mal wieder beim OTV Cup erfolgreich am Start. Diesmal war ein Uphill Rennen in Schönsee. Bei Regen und geschätzen zehn Grad begann das Rennen. Ich konnte mich von anfang an inder Spitzengruppe behaupten, und bald bestand diese auch nur noch aus zwei Leuten. Meinem Traingskollegen Michael Forster und mir. Als wir merkten, dass die restlichen Fahrer völlig ohne Chance waren, nahmen wir ein bischen Tempo raus, um uns für den Zielsprint zu schonen. Doch so weit kam es gar nicht, denn in einer techischen Passage habe ich das Tempo verschärft und mein einziger Konkurent handelte sich auch noch einen Chainsuck ein, und so gewann ich das Rennen nach nur knapp 17 Minuten mit 30 Sekunden Vorsprung. Nächstes Wochenende wirds wieder härter zur Sache gehen bei der Bundesliga in Heubach.

ride on

Ludwig

Themen: BIKE Junior TeamLudwig DöhlOTV Cup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Bundesligafinale 2012 in Bad Salzdetfurth

    24.09.2012

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #12: SSES-Finale
    Specialized Sram Enduro Series #6: Leogang und Saalbach

    22.09.2015

  • Der Worldcup in Albstadt aus Sicht des BJT

    06.06.2014

  • 16. Ghost BIKE Jugendcamp 2019
    Lernen von den Besten

    31.10.2019

  • Bayerische MTB-Meisterschaften 2018
    Leonie Fend gewinnt, Janik Eifler auf Rang zwei

    17.07.2018

  • Berichte aus dem Trainingslager in Nals 2007

    13.04.2007

  • BIKE Junior Team: Bundesliga-Rennen Bad Säckingen
    Stau auf der Rennstrecke bremst BIKE Junior Team

    18.04.2016

  • BIKE Junior Team 2019: Deutsche Meisterschaft Wombach
    Pech und gute Resultate bei der DM in Wombach

    01.07.2019

  • Regina Genser beendet die Saison 2007 erfolgreich

    26.09.2007