Ludwig Döhl gewinnt beim OTV Cup

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Ludwig Döhl hat den OTV Cup (23./24.05.2008) in Schönsee gewonnen, diesmal in einer besonderen Disziplin, dem Uphill! Hier ist sein Bericht.

Am Wochenende war ich mal wieder beim OTV Cup erfolgreich am Start. Diesmal war ein Uphill Rennen in Schönsee. Bei Regen und geschätzen zehn Grad begann das Rennen. Ich konnte mich von anfang an inder Spitzengruppe behaupten, und bald bestand diese auch nur noch aus zwei Leuten. Meinem Traingskollegen Michael Forster und mir. Als wir merkten, dass die restlichen Fahrer völlig ohne Chance waren, nahmen wir ein bischen Tempo raus, um uns für den Zielsprint zu schonen. Doch so weit kam es gar nicht, denn in einer techischen Passage habe ich das Tempo verschärft und mein einziger Konkurent handelte sich auch noch einen Chainsuck ein, und so gewann ich das Rennen nach nur knapp 17 Minuten mit 30 Sekunden Vorsprung. Nächstes Wochenende wirds wieder härter zur Sache gehen bei der Bundesliga in Heubach.

ride on

Ludwig

Themen: BIKE Junior TeamLudwig DöhlOTV Cup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Das BIKE Junior Team beim Worldcup und dem LBS Cup

    25.05.2012

  • BIKE Junior Team beim Engadin Bike Giro 2020
    Pirmin Sigel stark beim Engadin Bike Giro

    14.07.2020

  • Vier Länder - sieben Starter - sieben Podestplätze - ein Team

    14.05.2013

  • Nachwuchssichtung in Hausach – Durchwachsener Saisonstart

    24.04.2012

  • Enduro-Blog 2015 von Ludwig Döhl #13: EWS-Finale
    Enduro World Series #8: Saisonende in Finale Ligure

    08.10.2015

  • BIKE Junior Team beim Worldcup in Val di Sole
    Simon Schneller mit super Worldcup-Finale

    29.08.2017

  • BJT-Fahrer siegt beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva
    Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

    17.05.2019

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Junioren
    WM Junioren: Leon Kaiser holt Silber

    07.09.2018

  • Das BIKE Junior Team für 2018
    BIKE Junior Team formiert sich für 2018 neu

    15.03.2018