Daniel vom BIKE Junior Team berichtet vom 7. AYC Rennen in Payerbach

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 8 Jahren

Daniel Katzmayer vom BIKE Junior Team berichtet vom 7. AYC (Austria Youngsters Cup) Rennen in Payerbach in Niederösterreich. Er rechnete sich mit dem Sieg. Wie es ihm bei der Schlammschlacht vom 24. Juni 2012 erging, lesen Sie hier.

Am Samstag den 24. Juni 2012 fand das 7. AYC Rennen in Payerbach in Niederösterreich statt. Wir reisten bereits am Freitag an, da auch ein Technikbewerb zu absolvieren war, und die Anfahrt mit 3,5 Stunden ziemlich lang ist. Der Technikbewerb erwies sich im trockenen Zustand als nicht sehr schwer, es musste ein Parcours auf Zeit gefahren werden, pro Fehler 10 Strafsekunden. Der XC-Kurs hatte einen ziemlich langen Anstieg und war nicht besonders schwierig. Doch dann regnete es die ganze Nacht und auch am Renntag schüttete es weiter. Somit war auch der Technikparcours im „Gatsch“ schwieriger. Ich machte einen Fehler und hatte damit insgesamt die drittbeste Zeit.

Nachdem Felix Ritzinger nicht am Start war und auch keine so starke ausländische Konkurenz da war, rechnete ich schon mit einem Sieg. Das Rennen startete im Massenstart und ich setzte mich in der ersten Runde gleich um ca. 20 Sekunden ab. Doch dann kam die zweite Runde und bei mir ging gar nichts mehr. Ich bekam keinen Druck aufs Pedal und kämpfte mich einfach so durchs Rennen. Wahrscheinlich hat mich die einwöchige Rennpause aufgrund meiner starken Erkältung doch zu viele Körner gekostet. Ich wurde von zwei Fahrern eingeholt und wurde nur Dritter.

Aufgrund der Technikleistung fehlten mir auf den Zweiten aber nur 2 Sekunden und auf den Ersten 9,9 Sekunden. Ich war schon sehr enttäuscht, weil ich mich im Training schon sehr stark gefühlt habe. Aber Niederlagen gehören auch zum Spitzensport.

Viele Grüße,
Euer Daniel

Schlagwörter: AYC-Rennen BIKE Junior Team Cross Country Race


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Prominente Verstärkung für das Team Bulls
    Karl Platt will mit Neuzugang Cape Epic gewinnen

    27.12.2018

  • Rio 2016: Rennbericht Damen
    Rissveds holt Gold – Grobert wird Zwölfte

    20.08.2016

  • Erfolgreiche DM-Generalprobe bei der Bayrischen Meisterschaft

    05.07.2012

  • BIKE JUNIOR TEAM: Startklar für 2012

    29.03.2012

  • GT Factory Racing Team 2016
    Nach den Athertons: Das neue Gravity-Team von GT

    09.12.2015

  • Martin Maes bleibt bei GT Bicycles
    GT Factory Racing und Martin Maes bis 2021 ein Team

    22.10.2018

  • Mennens Marathon-Blog #1: Bereit für BIKE Four Peaks

    04.06.2014

  • Test Cross Country Federgabeln 2015: Bos Dizzy XC 100 29"
    Bos Dizzy XC 100 29" im Cross Country Gabeltest

    03.09.2015

  • BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell

    30.05.2012