Brauchen wir einen Mutproben-Stunt? Brauchen wir einen Mutproben-Stunt? Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

#4 Wir bauen den FREERIDE-Trail

Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

  • FREERIDE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Bikeparks geben gerne mit Mutproben-Stunts an. Ein Monster-Drop, ein Riesen-Step-Up oder ein XXL-Double. Wir wollen von euch wissen: Brauchen wir so eine Verrückten-Nummer in unserem Trail?

Chatel Krasser geht kaum: Wollen wir einen Mutproben-Stunt in unserem FREERIDE-Trail? Auf die Gefahr hin, dass sich kaum jemand traut, doch alle eingeschüchtert von sich denken: „Was bin ich für ne Pussy?!“


Understatement oder doch ein bisschen Eitelkeit? Auch hier wollen wir nicht über euere Köpfe hinweg bestimmen, sondern ganz brav demokratisch vorgehen. Denn: Es soll EUER Wunschtrail werden! Wir waren immer der Meinung, dass ein krasser Mannesbeweis in einem kommerziellen Bikepark nichts zu suchen hat. Denn wir wollen, dass die Park-Besucher Spaß haben und den Tag verletzungsfrei überstehen, anstatt einen Freiflug mit dem Notarzt-Heli ergattern und die restliche Bike-Saison über in Mullbinden röcheln.

Auf der anderen Seite gibt es im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis ja einen Haufen moderater Stunts. Vielleicht rechtfertigt das in euren Augen eine Mutprobe im FREERIDE-Trail. So wie der 10-Meter-Turm im Schwimmbad. Der steht natürlich am besten da, wo sich die ganzen Chicks sonnen – dass die wenigen, die sich trauen, auch volle Beachtung und Bewunderung erhaschen.

Wie wäre es mit einem 6 Meter-Drop unterm der Gondel? Vielleicht ja mit Lichtschranke, die einen Gong auslöst. Oder besser noch: ein Soundsignal, das dir zuruft: Du, geile Sau! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Sterling Lorence Wie wäre es mit einem kickenden Drop-Off für Ticks und Moves – natürlich nur für die Checker unter euch.

Airtime: ein fetter Table wäre auch ne gelungene Mutprobe, einen, dem man mit viel Zug überspringen muss und der einen richtig in die Höhe katapultiert. Lust drauf?

Stéphane Candé Oder doch einen mittelgroßen Boner als Mutprobe für mehr als eine Handvoll Freerider pro Saison? Wie dieser hier, gebaut von Andi Wittmann für den „Suzuki Nine Knights“-Wettkampf.

Stéphane Candé Das Teil treibt dir sicher auch die Schweißperlen auf die Stirn. Wir würden jedenfalls schwitzen. Ein Wallride zum Anspringen und wegspringen? Soll so unsere Muttprobe aussehen?

Colin Stewart Ein großes Gap gefällig? Wie dieses hier in Saalbach-Hinterglemm auf der Pro-Line. Was wird das haben? 4 Meter runter, 4 Meter raus?

Sterling Lorence Monster-Airtime: Wie wäre es mit einem Boner, der uns so richtig in den Orbit feuert. Wollen wir das im FREERIDE-Trail. Vielleicht nicht ganz so groß wie dieser hier.

Vielen Dank für eure Kreuzchen! Und so habt ihr abgestimmt:

FREERIDE Magazin

Gehört zur Artikelstrecke:

Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?


  • #1 Wir bauen mit Euch einen Bikepark-Trail
    Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?

    26.05.2014Mit eurer Mithilfe wollen wir einen neuen Trail mit Stunts und Gimmicks in ein Bespaßungsfeuerwerk verwandeln. Im Bikepark Serfaus/Fiss/Ladis wird gerade gebaggert. Hier werden ...

  • #2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände
    Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

    02.06.2014Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ...

  • #3 Der FREERIDE-Trail: Was ihr wollt, was ihr kriegt!
    Wir bauen eine Drop-Batterie, doch wie?

    06.06.2014Nach unserer Abstimmung wissen wir nun, welche Stunts ihr im FREERIDE-Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis haben wollt. Auf Platz 3 eurer Bestenliste: die Drop-Batterie. Nun ...

  • #6 Das FREERIDE-Trail-Projekt
    Wie kommen wir über den Bach?

    02.07.2014Unser Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis überwindet einen Bach. Wie wollt ihr am liebsten über den Bach kommen? Hier haben wir fünf Vorschläge für Euch. Nennt uns euren ...

  • #4 Wir bauen den FREERIDE-Trail
    Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

    17.06.2014Bikeparks geben gerne mit Mutproben-Stunts an. Ein Monster-Drop, ein Riesen-Step-Up oder ein XXL-Double. Wir wollen von euch wissen: Brauchen wir so eine Verrückten-Nummer in ...

  • #5 Der FREERIDE-Trail braucht einen Wallride
    Wallride: durchsurfen oder dranklatschen?

    24.06.2014Unser FREERIDE-Trail im Tiroler Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis braucht einen idealen Wallride. Wie soll der bitteschön aussehen? Mit eurer Hilfe suchen wir die perfekte Lösung. Bitte ...

Themen: BikeparkDropFREERIDE-TrailMutprobeSerfaus-Fiss-LadisStunt


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark Albstadt Deutschland
    Bikepark-Test: Ausbaufähig

    17.12.2015Der liebevoll geführte und gewartete Bikepark Albstadt zeigt, dass man auch auf kleinem Raum viel Spaß haben kann.Flowige und gut geshapte Streckenverläufe machen Könnern und ...

  • UCI Four-cross Weltmeisterschaften im Bikepark Leogang
    Tomas Slavik und Katy Curd sind die neuen Four-cross Weltmeister

    14.06.2014Favoriten-Alarm: Bei den Damen machten die hoch-gehandelten Anneke Beerten (NED) und Katy Curd (GBR) den Titel unter sich aus, wobei letztlich die Britin die Nase vorne hatte. In ...

  • Bikepark-Test: Lenzerheide (Schweiz)
    Bikepark Lenzerheide im großen Vergleichstest

    25.12.2015Frisch renoviert: Der Bikepark Lenzerheide hat viel Geld in neue Strecken gepumpt. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

  • TEST: Bikeparks in Europa
    Spielwiese oder Stolperfalle? Lustgarten oder Survival-Parcours?

    20.02.2014Großer Spaß oder großer Frust? Im dritten Teil unseres Tests nehmen wir sieben weitere Bikeparks unter die Lupe und sagen, ob die Reise lohnt.

  • Saalfelden Leogang: White Style 2017
    VENI VIDI VICI – die Italiener siegten beim White Style 2017

    31.01.2017Atemberaubende Tricks und riesige Jumps begeistern Saalfelden Leogang – Italiener Torquato Testa sichert sich ersten FMB Sieg und Diego Caverzasi krallt sich den GoPro Best Trick. ...

  • Bikepark Leogang: FMB World Tour 2017
    White Style läutet FMB World Tour 2017 ein

    01.12.2016Ice Ice Baby: Am 27. Januar freuen sich die besten Slopestyler der Welt, die Veranstalter und Mountainbike Fans gleichermaßen auf den 11. White Style, den einzigartigen ...

  • Bikepark Semmering Closing Weekend
    Am Zauberberg endet die Sommersaison 2014

    10.10.2014Das Ende des Sommers wird am Zauberberg nochmal richtig gefeiert. Dress-Code BAD TASTE ist angesagt und verspricht ne besondere Party nach den actionreichen Tagen mit ...

  • Test 2020: Enduros von 4000 bis 5000 Euro
    6 Enduros im Labor- und Bikepark-Test

    05.08.2020Wenn es um Enduros für 4000–5000 Euro geht, stehen Canyon, Giant, Propain, Radon, Specialized und YT auf dem Wunschzettel der BIKE- und FREERIDE-Leser ganz weit oben. Wir haben ...

  • Saisonrückblick 2017 Bikepark Saalfelden Leogang
    Tempo, Tricks, Trails – so war Leogang

    10.10.2017Ergebnisse für die Geschichtsbücher, jede Menge Speed, Adrenalin und Action sowie neue Trails – eine spannende Saison neigt sich in Saalfelden Leogang ihrem Ende zu.