Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los! Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los! Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

#2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände

Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

  • FREERIDE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ersten Begehung.

Der FREERIDE-Trail in Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wird sich zirka 100 Höhenmeter ins Tal schlängeln mit einer Länge von 500 Metern. Mini-Bagger werden den Trail aus dem Waldboden fräsen, dann beginnen wir mit dem Stunt-Bau. Die Schlüsselfrage: Welche Stunts wollt ihr haben?

Momentaner Stand unserer Umfrage:

1. Platz: Step-Up

2. Platz: Jumpline (5 Jumps)

3. Platz: Drop-Batterie

4. Table-Jump

5. Wallride

Steffen Arora Besichtigung der Slopestyle-Line im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: solche Kombi-Stunts erzeugen ne Menge Spaß. Gelungen: der Boner-Jump im Hintergrund.

Steffen Arora Da könnte ein Wallride hin: Trailbau-Chef Georg Grogger hat den Wallride schon lebendig vor Augen.

Steffen Arora Wo nur hin mit der Line? Im Gelände sieht alles ganz anders aus. Doch Georg Grogger hat den richtigen Blick fürs Gemüse.

Steffen Arora Flach, breit, viel Platz: Wie wäre es hier mit zwei Jumplines mit anschließenden Slopestyle-Gimmicks. Noch wissen wir nicht, welche Stunts in der Gunst der FREERIDE-Fans ganz oben steht.

Steffen Arora Qual der Wahl: Wow, was können wir da alles für euch hinbasteln? Sagt es uns! 

Steffen Arora Rüber übern Bach: Was soll da hin? Ein Bach-Gap oder eine Brücke?


Wer noch nicht abgestimmt hat, kann das hier tun. Je mehr mitmachen, desto besser!



» HIER KLICKEN UND VOTEN

Demnächst stellen wir euch den ausgefrästen Trail vor, der dann mit Stunts aufgepimpt wird.

Wie ist euer erster Eindruck vom Gelände?

Gehört zur Artikelstrecke:

Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?


  • #1 Wir bauen mit Euch einen Bikepark-Trail
    Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?

    26.05.2014Mit eurer Mithilfe wollen wir einen neuen Trail mit Stunts und Gimmicks in ein Bespaßungsfeuerwerk verwandeln. Im Bikepark Serfaus/Fiss/Ladis wird gerade gebaggert. Hier werden ...

  • #2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände
    Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

    02.06.2014Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ...

  • #3 Der FREERIDE-Trail: Was ihr wollt, was ihr kriegt!
    Wir bauen eine Drop-Batterie, doch wie?

    06.06.2014Nach unserer Abstimmung wissen wir nun, welche Stunts ihr im FREERIDE-Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis haben wollt. Auf Platz 3 eurer Bestenliste: die Drop-Batterie. Nun ...

  • #6 Das FREERIDE-Trail-Projekt
    Wie kommen wir über den Bach?

    02.07.2014Unser Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis überwindet einen Bach. Wie wollt ihr am liebsten über den Bach kommen? Hier haben wir fünf Vorschläge für Euch. Nennt uns euren ...

  • #4 Wir bauen den FREERIDE-Trail
    Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

    17.06.2014Bikeparks geben gerne mit Mutproben-Stunts an. Ein Monster-Drop, ein Riesen-Step-Up oder ein XXL-Double. Wir wollen von euch wissen: Brauchen wir so eine Verrückten-Nummer in ...

  • #5 Der FREERIDE-Trail braucht einen Wallride
    Wallride: durchsurfen oder dranklatschen?

    24.06.2014Unser FREERIDE-Trail im Tiroler Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis braucht einen idealen Wallride. Wie soll der bitteschön aussehen? Mit eurer Hilfe suchen wir die perfekte Lösung. Bitte ...

Themen: BikeparkFreerideSerfaus-Fiss-LadisTrailbau


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB Fahrtechnik
    Fahrtechnik: Pumptrack Skills

    17.11.2017Slopestyle-Profi Tomas Lemoine zeigt die wichtigsten Fähigkeiten auf dem Pumptrack. So schluckst du Bodenwellen weg oder surfst auf dem Hinterrad drüber.

  • Trentino: San Martino Bike-Arena
    Glücklicher Osten

    07.06.2016Ganz im Osten des Trentino lockt der Bikepark San Martino mit spaßigen Downhill-Strecken. Sie sind das Gegenteil von der zornigen Worldcup-Piste in Val di Sole – die Strecken in ...

  • FREERIDE-Jugendcamp
    Besser Freeriden!

    29.07.2014Am 3. August findet das FREERIDE-Jugendcamp statt. FREERIDE-Praktikantin Sylvanie Schauenburg sprach mit Coach Rob J Heran und einem Teilnehmer.

  • Bikepark Saalfelden Leogang: White Style 2016
    Trickfeuerwerk: Simon Godziek gewinnt

    01.02.2016Mitten im Winter haben in Saalfelden Leogang einige der weltbesten Fahrer ein Slopestyle Finale der Extraklasse gezeigt. Szymon Godziek (POL) sicherte sich seinen zweiten White ...

  • Bikepark Winterberg Deutschland
    Bikepark-Test: Deutsches Whistler?

    24.04.2014Winterberg begeistert mit seiner Streckenvielfalt und sehr gut gebauten Features. Für jeden ist etwas dabei. Doch die Trails sind kurz, der Downhill eher einfach.

  • Saisonrückblick 2017 Bikepark Saalfelden Leogang
    Tempo, Tricks, Trails – so war Leogang

    10.10.2017Ergebnisse für die Geschichtsbücher, jede Menge Speed, Adrenalin und Action sowie neue Trails – eine spannende Saison neigt sich in Saalfelden Leogang ihrem Ende zu.

  • FREERIDE Ausgabe 4/20
    Sei bereit für die neue Ausgabe FREERIDE

    09.10.2020Die letzte FREERIDE-Ausgabe 2020 liegt ab 14. Oktober am Kiosk. Themen im Heft: Neuheiten-Duelle, Spots ohne Liftunterstützung im Test, Enduros ab 3000 €, Interviews und vieles ...

  • Bikepark Osternohe Deutschland
    Bikepark-Test: Gewusst wie

    24.04.2014Der Bikepark Osternohe hat uns überrascht. Hier wurde mit Herz und Verstand gebaut. Besonders die Holzstunts sind vorbildlich konzipiert. Wer Drops und Sprünge üben will, findet ...

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis im August 2019
    Girls Shred: Trail Spaß mit Angie Hohenwarter

    27.06.2019Vom 16.-18. August können sich alle weiblichen Mountainbike-Fans auf drei Tage Trail Session mit Bike-Profi Angie Hohenwarter freuen.