Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los! Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los! Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

#2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände

Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

  • FREERIDE Magazin
 • Publiziert vor 7 Jahren

Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ersten Begehung.

Der FREERIDE-Trail in Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wird sich zirka 100 Höhenmeter ins Tal schlängeln mit einer Länge von 500 Metern. Mini-Bagger werden den Trail aus dem Waldboden fräsen, dann beginnen wir mit dem Stunt-Bau. Die Schlüsselfrage: Welche Stunts wollt ihr haben?

Momentaner Stand unserer Umfrage:

1. Platz: Step-Up

2. Platz: Jumpline (5 Jumps)

3. Platz: Drop-Batterie

4. Table-Jump

5. Wallride

Steffen Arora Besichtigung der Slopestyle-Line im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: solche Kombi-Stunts erzeugen ne Menge Spaß. Gelungen: der Boner-Jump im Hintergrund.

Steffen Arora Da könnte ein Wallride hin: Trailbau-Chef Georg Grogger hat den Wallride schon lebendig vor Augen.

Steffen Arora Wo nur hin mit der Line? Im Gelände sieht alles ganz anders aus. Doch Georg Grogger hat den richtigen Blick fürs Gemüse.

Steffen Arora Flach, breit, viel Platz: Wie wäre es hier mit zwei Jumplines mit anschließenden Slopestyle-Gimmicks. Noch wissen wir nicht, welche Stunts in der Gunst der FREERIDE-Fans ganz oben steht.

Steffen Arora Qual der Wahl: Wow, was können wir da alles für euch hinbasteln? Sagt es uns! 

Steffen Arora Rüber übern Bach: Was soll da hin? Ein Bach-Gap oder eine Brücke?


Wer noch nicht abgestimmt hat, kann das hier tun. Je mehr mitmachen, desto besser!



» HIER KLICKEN UND VOTEN

Demnächst stellen wir euch den ausgefrästen Trail vor, der dann mit Stunts aufgepimpt wird.

Wie ist euer erster Eindruck vom Gelände?

Gehört zur Artikelstrecke:

Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?


  • #1 Wir bauen mit Euch einen Bikepark-Trail
    Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?

    26.05.2014Mit eurer Mithilfe wollen wir einen neuen Trail mit Stunts und Gimmicks in ein Bespaßungsfeuerwerk verwandeln. Im Bikepark Serfaus/Fiss/Ladis wird gerade gebaggert. Hier werden ...

  • #2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände
    Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

    02.06.2014Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ...

  • #3 Der FREERIDE-Trail: Was ihr wollt, was ihr kriegt!
    Wir bauen eine Drop-Batterie, doch wie?

    06.06.2014Nach unserer Abstimmung wissen wir nun, welche Stunts ihr im FREERIDE-Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis haben wollt. Auf Platz 3 eurer Bestenliste: die Drop-Batterie. Nun ...

  • #6 Das FREERIDE-Trail-Projekt
    Wie kommen wir über den Bach?

    02.07.2014Unser Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis überwindet einen Bach. Wie wollt ihr am liebsten über den Bach kommen? Hier haben wir fünf Vorschläge für Euch. Nennt uns euren ...

  • #4 Wir bauen den FREERIDE-Trail
    Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

    17.06.2014Bikeparks geben gerne mit Mutproben-Stunts an. Ein Monster-Drop, ein Riesen-Step-Up oder ein XXL-Double. Wir wollen von euch wissen: Brauchen wir so eine Verrückten-Nummer in ...

  • #5 Der FREERIDE-Trail braucht einen Wallride
    Wallride: durchsurfen oder dranklatschen?

    24.06.2014Unser FREERIDE-Trail im Tiroler Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis braucht einen idealen Wallride. Wie soll der bitteschön aussehen? Mit eurer Hilfe suchen wir die perfekte Lösung. Bitte ...

Themen: BikeparkFreerideSerfaus-Fiss-LadisTrailbau


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark Saalfelden Leogang
    Saisoneröffnung und Event-Vorschau in Leogang 2014

    14.05.2014Wer die letzten Jahre in Saalfelden Leogang bike-technisch für gut befand, der wird 2014 lieben. Dieses Jahr ist vollgepackt mit Top-Events, einer neuen Disziplin und jeder Menge ...

  • Bikepark-Test: Bischofsmais (Deutschland)
    Bikepark Bischofsmais im großen Vergleichstest

    22.12.2015Der Park im Bayerischen Wald kann höhenmetermäßig nicht mit den großen Alpen-Parks mithalten. Dafür glänzt er mit vielseitigen und durchdachten Strecken.

  • Bikepark-Saisonstart
    Wir haben bereits geöffnet!

    14.05.2018Die Park-Saison steht vor der Tür. Diese Bikeparks haben bereits geöffnet…

  • Bikepark Osternohe Deutschland
    Bikepark-Test: Gewusst wie

    24.04.2014Der Bikepark Osternohe hat uns überrascht. Hier wurde mit Herz und Verstand gebaut. Besonders die Holzstunts sind vorbildlich konzipiert. Wer Drops und Sprünge üben will, findet ...

  • Herbst-Schmankerl im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis
    Golden Rides 2019

    11.09.2019Zur goldenen Jahreszeit bietet die Bikeregion Serfaus-Fiss-Ladis wochentags ein neues Programm: Trail oder Bikepark Riding werden mit kulinarischen oder auch actionreichen ...

  • Bikepark Leogang
    Dritte Runde des Mercedes-Benz UCI DH MTB World Cup

    07.06.2018Nach den hochspannenden Rennen in den schottischen Highlands geht es weiter in Leogang. Gelingt Aaron Gwin der historische vierte Sieg in Folge im Salzburger Land? Kann Tahnée ...

  • Bikepark Leogang Österreich
    Bikepark-Test: Erlebnis: Bergwelt

    24.04.2014Leogang ist dank vielfältigem Streckenangebot und schneller, moderner Gondel einer der Big Player unter den Parks. Die Lage mitten in den Alpen erschwert zwar die Anreise, ...

  • Bikepark-Test: Livigno (Italien)
    Bikepark Livigno im großen Vergleichstest

    27.12.2015Livigno ist einer der größten Bikeparks im Testfeld und glänzt mit einer großen Streckenauswahl. Leider liegt der Park weit ab vom Schuss.

  • Familienreviere in Deutschland und Österreich
    Family First: Die besten Bike-Reviere für die ganze Familie

    28.05.2021Den großen Familienurlaub lässt Corona vielleicht noch nicht zu. Aber es gibt viele Bikespots in und um Deutschland herum, die selbst den kleinsten Rackern Spaß machen.