Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los! Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los! Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

#2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände

Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

  • FREERIDE Magazin
 • Publiziert vor 8 Jahren

Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ersten Begehung.

Der FREERIDE-Trail in Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wird sich zirka 100 Höhenmeter ins Tal schlängeln mit einer Länge von 500 Metern. Mini-Bagger werden den Trail aus dem Waldboden fräsen, dann beginnen wir mit dem Stunt-Bau. Die Schlüsselfrage: Welche Stunts wollt ihr haben?

Momentaner Stand unserer Umfrage:

1. Platz: Step-Up

2. Platz: Jumpline (5 Jumps)

3. Platz: Drop-Batterie

4. Table-Jump

5. Wallride

Steffen Arora Besichtigung der Slopestyle-Line im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: solche Kombi-Stunts erzeugen ne Menge Spaß. Gelungen: der Boner-Jump im Hintergrund.

Steffen Arora Da könnte ein Wallride hin: Trailbau-Chef Georg Grogger hat den Wallride schon lebendig vor Augen.

Steffen Arora Wo nur hin mit der Line? Im Gelände sieht alles ganz anders aus. Doch Georg Grogger hat den richtigen Blick fürs Gemüse.

Steffen Arora Flach, breit, viel Platz: Wie wäre es hier mit zwei Jumplines mit anschließenden Slopestyle-Gimmicks. Noch wissen wir nicht, welche Stunts in der Gunst der FREERIDE-Fans ganz oben steht.

Steffen Arora Qual der Wahl: Wow, was können wir da alles für euch hinbasteln? Sagt es uns! 

Steffen Arora Rüber übern Bach: Was soll da hin? Ein Bach-Gap oder eine Brücke?


Wer noch nicht abgestimmt hat, kann das hier tun. Je mehr mitmachen, desto besser!



» HIER KLICKEN UND VOTEN

Demnächst stellen wir euch den ausgefrästen Trail vor, der dann mit Stunts aufgepimpt wird.

Wie ist euer erster Eindruck vom Gelände?

Gehört zur Artikelstrecke:

Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?


  • #1 Wir bauen mit Euch einen Bikepark-Trail
    Drops, Doubles, Wallrides – was wollt ihr haben?

    26.05.2014Mit eurer Mithilfe wollen wir einen neuen Trail mit Stunts und Gimmicks in ein Bespaßungsfeuerwerk verwandeln. Im Bikepark Serfaus/Fiss/Ladis wird gerade gebaggert. Hier werden ...

  • #2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände
    Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

    02.06.2014Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ...

  • #3 Der FREERIDE-Trail: Was ihr wollt, was ihr kriegt!
    Wir bauen eine Drop-Batterie, doch wie?

    06.06.2014Nach unserer Abstimmung wissen wir nun, welche Stunts ihr im FREERIDE-Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis haben wollt. Auf Platz 3 eurer Bestenliste: die Drop-Batterie. Nun ...

  • #6 Das FREERIDE-Trail-Projekt
    Wie kommen wir über den Bach?

    02.07.2014Unser Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis überwindet einen Bach. Wie wollt ihr am liebsten über den Bach kommen? Hier haben wir fünf Vorschläge für Euch. Nennt uns euren ...

  • #4 Wir bauen den FREERIDE-Trail
    Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

    17.06.2014Bikeparks geben gerne mit Mutproben-Stunts an. Ein Monster-Drop, ein Riesen-Step-Up oder ein XXL-Double. Wir wollen von euch wissen: Brauchen wir so eine Verrückten-Nummer in ...

  • #5 Der FREERIDE-Trail braucht einen Wallride
    Wallride: durchsurfen oder dranklatschen?

    24.06.2014Unser FREERIDE-Trail im Tiroler Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis braucht einen idealen Wallride. Wie soll der bitteschön aussehen? Mit eurer Hilfe suchen wir die perfekte Lösung. Bitte ...

Themen: BikeparkFreerideSerfaus-Fiss-LadisTrailbau


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark-Test: Bischofsmais (Deutschland)
    Bikepark Bischofsmais im großen Vergleichstest

    22.12.2015Der Park im Bayerischen Wald kann höhenmetermäßig nicht mit den großen Alpen-Parks mithalten. Dafür glänzt er mit vielseitigen und durchdachten Strecken.

  • Die neue FREERIDE ist da!
    FREERIDE 4/15

    15.10.2015Die neue FREERIDE liegt ab 21.10 am Kiosk. Das steckt drin.

  • Bikepark Test 2016: 6 Bikeparks mit Spaßfaktor
    Diese 6 Bikeparks sollte man besucht haben

    06.02.2017Die FREERIDE-Kontrolleure rückten abermals aus – zum Bikepark-Test Teil 5. Wo lohnt der Ticketkauf? Wo lauern Stolperfallen und Frust? Wir haben sechs Parks geprüft und sagen ...

  • Elias Schwärzler – My Dreamgirl 2
    Elias Schwärzler auf der Jagd nach seinem Dreamgirl

    03.12.2020Nach seinem millionenfach geklickten Dreamgirl-Video präsentiert Freerider Elias Schwärzler die Fortsetzung. Das neue Video des Österreichers im Brandnertal, dieses Mal nach ...

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Downhill Nachwuchs
    180 Nachwuchs Freerider gehen an den Start

    03.08.2017Während sich die Profis beim Weltcup in Mont-Sainte-Anne tummeln, steht im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis beim MTB Festival der Downhill-Nachwuchs im Fokus. Live Webcast am ...

  • 10 Jahre FREERIDE
    Die erste FREERIDE (1/05) jetzt kostenlos im App-Store

    03.09.2015FREERIDE feiert 10-jähriges Jubiläum. Die allererste FREERIDE aus dem Jahr 2005 gibt es nun gratis im App-Store.

  • Bikepark: Braunlage Deutschland
    Bikepark-Test: Länge läuft

    24.02.2014Großer Park mit interessantem, naturnahem Streckenangebot. Auch für Einsteiger geeignet. Anstrengend! Uns reichten fünf Fahrten an einem Tag.

  • Der große Bikepark-Test
    20 Bikeparks im großen Vergleichstest

    19.12.2015Bikeparks haben denselben Auftrag wie Freizeitparks. Sie sollen maximale Bespaßung liefern und möglichst geringer Verletzungsgefahr. Wir haben die zwanzig beliebtesten Bikeparks ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    Bike-Get-Together 2014

    14.08.2014In Saalfelden Leogang wird der September zum Biketember! Zum vorgezogenen Ausklang der Saison gibt es nochmal ein Bike-Get-Together für Downhiller, Enduristen und den ...