BJT-Fahrer siegt beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva

Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 2 Jahren

Mika Webs sammelt in Riva Marathon-Erfahrung und verblüfft die versammelte Mannschaft. Der Fahrer vom BIKE Junior Team gewinnt auf Anhieb die U17-Wertung auf der Ronda Facile. Hier sein Bericht.

Am vergangenen Wochenende stand für mich der erste Marathon auf dem Rennkalender. Aber nicht irgendeiner: Es ging nach Riva del Garda zum Rocky Mountain Bike Marathon und natürlich zum FSA BIKE Festival Garda Trentino . Der Marathon startete am Samstag um 8:45 Uhr. Die Strecke verlief über 29 Kilometer und hatte 700 Höhenmeter.

Die Zahl der Höhenmeter auf dieser Distanz sagt schon einiges über die Steilheit der Anstiege aus. Es war eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit harten Rampen, rutschigen Trails und zum Schluss noch fünf Kilometern Straßebolzen bis ins Ziel. Ich fühlte mich von Anfang an richtig gut und fand sofort einen Rhythmus, den ich bis ins Ziel halten konnte. Zum Schluss wurden die Strapazen mit einem ersten Platz belohnt, über den ich sehr stolz bin.

Mika Webs' Zielsprint auf der Ronda Facile.

Mein Rad, das Bulls Black Adder hat mir damit gezeigt, dass es nicht nur auf Cross-Country-Strecken, sondern auch im Marathon ein Rad ist, dass nach Erfolg schreit. Und mit den Reifen von Schwalbe fühlte ich mich stets sicher auf den schwierigen Untergründen. Nach der Siegerehrung stand dann noch der Besuch der Bike-Expo auf dem Programm, wo wir einige unserer Sponsoren besuchen konnten und auch nette Gespräche führten.

Ride Clean
Mika

Mika Webs besucht Karl Platt im Startblock A.

Mika Webs beim Gang über das Festivalgelände. Hier am Stand der BIKE, wo man anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Magazins seltene originale Bikes von früher aus der Nähe bestaunen konnte. Im Bild links: Ludwig Döhl, BIKE-Redakteur und ehemaliger Spössling des BIKE Junior Teams.

Themen: Baden-WürttembergBIKE Junior TeamBullsCross CountryNachwuchsförderungRennsport


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019

  • BIKE Junior Team beim Fullgaz Race Obergessertshausen
    Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

    27.03.2019

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung in Hausach
    BJT startet erfolgreich in die Nachwuchssichtung

    17.05.2019

  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019

  • Jura MTB Cup 2019
    Jura MTB Cup 2019 mit zwei Bayernliga-Rennen

    13.03.2019

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bulls-Produktpflege, Fat-Bikes uvm.
    Mountainbike Hausmesse mit vielen Neuheiten

    05.08.2014

  • Bike-Check: Christian Textor
    Bulls Wild Creed von Christian Textor im Bike-Check

    03.12.2020

  • Analog-Fotografie: DM in Schwarz-Weiß-Bildern
    Zehn Klicks: Fotogalerie Cross-Country-DM 2020

    29.11.2020

  • Auflösung Canyon Topeak Factory Racing
    Alban Lakata spricht über das Aus des Canyon-Profiteams

    23.10.2018

  • Test 2020: Hardtails bis 1500 Euro
    Einfach biken: 7 Hardtails mit 100 bis 120 mm Federweg

    18.04.2020

  • Ghost BIKE Cross-Country-Camp 2017
    Warteliste für Jugendcamp 2017 – Jetzt 2018 vormerken

    30.06.2017

  • Test Cross Country Federgabeln 2015: Bos Dizzy XC 100 29"
    Bos Dizzy XC 100 29" im Cross Country Gabeltest

    03.09.2015