BIKE Junior Team: Teamtreffen 2013

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 8 Jahren

Das BIKE Junior Team powered by Milka ist das erfolgreichste Nachwuchsteam im Mountainbike-Sport 2012. Im Januar fand das vorsaisonale Teamtreffen statt. Um es sportlich zu werten, der erste Sieg wurde eingefahren.

Großzügige, moderne Zimmer in familiärer Atmosphäre, ein großer Konferenzraum mit Beamer und Leinwand und eine hervorragende Küche – die Location passte mit der Sport und Jugendherberge Bad Tölz. Abgerundet wurde der Standort Bad Tölz durch zwei Eishallen und eine sehr schöne Kletterhalle in unmittelbarer Nähe. Die Kletterhalle wurde am Sonntag noch von allen genutzt und der Teamspirit durch noch einmal gefestigt.

Eine starke Truppe – das BIKE Junior Team 2013 (v. l.): Timo Holzschuher, Antonia Daubermann, Pirmin Sigel, Georg Egger, Leonie Daubermann, Daniel Voitl, Dennis Wahl, Felicitas Geiger, Anke Schmid, Daniel Katzmayer.

Anreise war am Freitag Abend und nach dem gemeinsamen Abendessen ließ man die vergangene Saison noch einmal Revue passieren. Volkers Video und Diashow ließen keine Langeweile aufkommen und so mancher Lacher erinnerte uns auch an lustige Momente während der Saison 2012.

Am Samstag starteten wir mit einer kleinen Einheit Frühsport in den Tag. Nach dem Frühstück begann ein arbeitsreicher Tag für alle. Als erstes wurden die Renntermine 2013 abgeglichen. Schon der erste Punkt löste harte Diskussionen aus. Welche Rennen, wo kann ich UCI Punkte einfahren, wann Trainingslager, wo Teampräsentation usw. Wie immer bei schwierigen Fragen war die Meinung von Christoph Listmann gefragt. Seine Erfahrung und sein Wissen entscheiden darüber, wohin es geht und das BIKE Junior Team ist damit immer gut gefahren.

Immer wieder ein Thema ist die Öffentlichkeitsarbeit, Zusammenarbeit mit den Sponsoren, auftreten bei Rennen usw. Die neu ins Team gekommenen Fahrer und Fahrerinnen lauschten interessiert den Worten des Vortragenden, aber auch für die alten Hasen im Team war etwas Neues dabei. Nach einer kurzen Kaffeepause wurde ein Teil der Ausrüstung aufgeteilt und unsere Teamfotografin Lynn machte sich sofort daran, Fotos zu produzieren und Schnappschüsse einzufangen. Nach dem gemeinsamen Abendessen war für die Sportler ein Spieleabend angesagt und die Erwachsenen erinnerten sich noch mal an die schöne und erfolgreiche Saison 2012.

Der Spaß darf keinesfalls zu kurz kommen.

Der Sonntag begann wieder mit unserer kleinen Sporteinheit und nach dem Frühstück ging es in die Bad Tölzer Kletterhalle. Viele hatten schon einmal Kontakt mit dem Klettern und einige waren nach Aussage des Übungsleiters absolute Profis. Immer wieder wurden die Schwierigkeitsgrade erhöht und neue Routen wurden geklettert. Ob Überhang oder Steilwand, ob Vorstieg oder Boulderhalle nichts wurde von unseren bewegungsfreudigen Kletterern ausgelassen und am Ende war die Zeit fast zu schnell um im Kletterparadies des Alpenvereins.

Feli in der Kletterwand.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten sich alle auf den Heimweg.
Der Eine oder Andere hat dabei bestimmt schon über die Saison 2013 nachgedacht und alle hoffen, dass die Erfolgsserie des BIKE Junior Teams powered by milka fortgesetzt wird.

Themen: BIKE Junior Team


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Bayerische Meisterschaft 2015 in Obergessertshausen
    BIKE Junior Team weiter auf Erfolgskurs

    26.05.2015

  • Medaillen für BIKE Junior Team in der Bayern-Meisterschaft

    04.07.2014

  • 16. Ghost BIKE Jugendcamp 2019
    Lernen von den Besten

    31.10.2019

  • BIKE Junior Team bei der Deutschen Meisterschaft 2020
    Platz fünf für Pirmin Sigel bei der DM

    27.10.2020

  • BIKE Junior Team: UCI Worldcup Albstadt & La Bresse
    BIKE Junior Team im Worldcup-Fieber

    02.06.2016

  • Das BIKE Junior Team für 2018
    BIKE Junior Team formiert sich für 2018 neu

    15.03.2018

  • Erstes Teamtreffen des neuen Kaders

    12.01.2009

  • Ludwig Döhl nimmt Lehrstunden bei Downhill-Rennen

    02.10.2007

  • Das BIKE Junior Team bei der MTB-Europameisterschaft 2015
    Top-10-Resultat für Simon Schneller bei der EM

    31.07.2015