BIKE Junior Team: Schneckenlohe

Janik siegt beim Alpina Cup in Schneckenlohe

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 5 Jahren

Viele Sportler kürzten beim Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen kurzerhand ab. Ein fairer Wettkampf war nicht ganz gegeben, dennoch schlug sich unser BIKE Junior Team wacker.

Rennbericht von Janik Eifler zum Alpina Cup in Schneckenlohe:

Am Sonntag den 17. April 2016 fand das erste Rennen zur Alpina-Cup-Serie in Schneckenlohe statt. Zu fahren waren in meiner Altersklasse waren drei Runden mit einer Länge von je 3,6 Kilometern und 110 Höhenmetern. Es regnete den ganzen Tag stark und die Strecke war extrem aufgeweicht. Ich entschied mich für den Schwalbe Dirty Dan als Vorderreifen. Um 14:30 Uhr ging es los. Ich musste ganz am Ende des Feldes starten. Am Anfang hatte ich etwas Probleme, nach vorne zu kommen. Aber in der Abfahrt konnte ich einiges gutmachen. Am Ende der ersten Runde setzte ich mich dann alleine ab. Nach drei langen Runden und 40 Minuten Renndauer hatte ich satte 30 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten herausgefahren. Ich bin begeistert von dem tollem Material von Bulls , Shimano , Schwalbe , Fizik , Alpina , DT Swiss und Northwave , das wir in dieser Saison im BIKE Junior Team fahren dürfen. Echt klasse!


Ride on, Janik!

Die Ergebnisse der U17-Klasse beim Alpina Cup in Schneckenlohe.

Themen: AlpinaBIKE Junior TeamRennbericht


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2016: Race-Hardtails
    10 der schnellsten MTB-Hardtails im Test

    28.10.2015

  • BIKE Junior Team – Saisonstart beim Bulls Cup Adenau
    Dreifach-Sieg beim Bulls Cup in Adenau

    02.03.2016

  • MTB Bundesliga Bad Säckingen 2016: Rennbericht
    Absalon und Neff gewinnen MTB-Bundesliga-Auftakt

    11.04.2016

  • BIKE Transalp-Favoriten: Top-Teams 2016
    Starkes Feld jagt BIKE Transalp-Titelverteidiger

    14.04.2016

  • 6 leichte Trinkrucksäcke im Test
    Trinkrucksäcke für Race und Tour

    13.04.2016

  • BIKE Junior Team: Bundesliga-Rennen Bad Säckingen
    Stau auf der Rennstrecke bremst BIKE Junior Team

    18.04.2016

  • Video-Portrait: Emily Batty Ambitions Episode 5
    So trainiert Kanadas MTB-Hoffnung Emily Batty [Video]

    07.04.2016

  • Dauertest: Lauf Trail Racer 29
    Lauf TR29: Gabel mit Blattfedern im Trainings-Alltag

    07.04.2016

  • Neuheiten 2016: Fox 32 Float SC
    Fox 32 Float SC: neue Leicht-Gabel mit 1350 Gramm

    08.04.2016

  • BIKE Junior Team: Deutsche Meisterschaft Bad Salzdetfurth
    Leoni Fend holt DM-Bronze

    27.07.2017

  • Ein spannendes Jahr steht bevor

    22.02.2008

  • BIKE Junior Team im Trainingslager 2007

    15.03.2007

  • Worldcup #3 - Nove Mesto: Fumics Cross-Country-Tagebuch

    27.05.2014

  • Bike-Saison beendet, Cross-Saison gestartet

    03.11.2011

  • Fit für die Saison – Bericht aus Mallorca

    24.03.2011

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Junioren
    WM Junioren: Leon Kaiser holt Silber

    07.09.2018

  • BIKE Junior Team: Rennbericht BIKE Four Peaks
    Simon Schneller holt U23-Sieg bei Four Peaks

    22.06.2016

  • Test Radbrillen für Touren-Biker: Alpina Twist Four VLM+
    Radbrille Alpina Twist Four VLM+ im Vergleich

    07.03.2016