Rennbericht Nesselwang
Am Vatertag, den 5. Mai 2016, ging es nach Nesselwang zum ersten Lauf des Allgäu Kids Cups . Es standen zwölf Runden auf dem Plan. Das Wetter war super – sonnig und trocken. Am Start standen viele Top-Fahrer aus ganz Bayern. Am Anfang konnte ich das Tempo des Führenden nicht mitgehen, da ich mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Wenig später reihte ich mich auf dem vierten Platz ein, den ich konstant bis zum Ziel halten konnte. Das Ergebnis ist nicht super, aber absolut in Ordnung.

Ergebnisse der U17 männlich vom Allgäu Kids Cup in Nesselwang.
Rennbericht Auerberg-Marathon
Drei Tage später – zum Muttertag – bin ich zusammen mit ein paar Vereinskollegen nach Kaufbeuren zum
Auererberg-Marathon
gefahren. Das Rennen zählt als DER Klassiker im Allgäu! Am Start standen mehr als 300 Fahrer. Wir starteten zusammen im Mittelfeld und konnten bis zur Abzweigung zusammen fahren und miteinander arbeiten. Ich bog dann auf die Runde mit 44 km und 500 hm ab und fuhr ab dort alleine. Ich konnte mein Tempo konstant halten und gegen Ende leicht erhöhen. Ich arbeitete mich Fahrer für Fahrer nach vorne und beendete die Runde mit einer Zeit von 1:40 Stunden. Das sind etwa zehn Minuten Abstand auf den Ersten. In der U17-Wertung gewann ich mit Abstand. Mit diesem Ergebnis kann ich gut leben. Der Auerberg-Marathon war ein Mords-Spaß! Rennen fahren zusammen mit meinen Freuden.

Ergebnisse vom Auerberg-Marathon der U17-Klasse
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


