Erster Sieg fürs BIKE Junior Team Erster Sieg fürs BIKE Junior Team Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

BIKE Junior Team beim Fullgaz Race Obergessertshausen

Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 2 Jahren

Der Neuzugang Paul Schehl gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls. In Obergessertshausen beim Fullgaz-CC-Race mischt er die U17-Klasse ordentlich auf.

Das Fullgazz Race in Obergessertshausen ist wenige Jahre nach seiner Erstaustragung schon legendär. Auf der 3,5 Kilometer langen Strecke, die der Profi und Ex-BIKE-Junior-Team-Fahrer Georg Egger im eigenen Wald designt hat , können die internationale Elite und die älteren Nachwuchsfahrer auf Wurzelpassagen, Sprüngen und Rockgardens ihr Fahrkönnen zeigen. Viele nutzen das Rennen für einen ersten Formtest in der noch jungen 2019er-Saison.

EGO-Promotion U17-Fahrer Paul Schehl bei seinem erstem Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls.

Durch die Bundesnachwuchssichtung im vergangenen Jahr kannte Paul Schehl die Strecke, hatte aber im Vergleich zum Vorjahr keinerlei Probleme mit den technischen Schwierigkeiten des Kurses. Im Gegenteil, selbst im Rennen hatte Paul Spaß mit ein paar Whips in der Jumpline. Die U17 fuhr 30 Sekunden nach dem Start der U19, mit fünf Runden aber dieselbe Distanz, was am Ende die stattliche Fahrzeit von knapp einer Stunde brachte. Die über den Winter bis ins Trainingslager auf Mallorca gesammelten Kilometer und ein Leistungstest im Februar mit guten Werten gaben Paul das Selbstvertrauen, in der ersten Runde an die Spitze des U17-Feldes zu gehen und das Tempo so hoch zu halten, dass auch der Deutsche Meister der U15 , Benjamin Krüger aus Niederstaufen, auf seiner Heimstrecke nicht folgen konnte. Er belegte am Ende den zweiten Platz. Pauls Form war sogar so gut, dass das Ergebnis theoretisch für den vierten Platz in der U19-Klasse gereicht hätte.

EGO-Promotion Die Strecke in Obergessertshausen hat Lexware-Profi Georg Egger entworfen und gebaut.

Anfang April steht für Paul das Heimrennen beim MPDV-Cup in Untermünkheim an, um sich weitere Rennbelastung vor der Bundesnachwuchssichtung am Monatsende in Hausach zu holen. Hoffentlich bleibt die Form so gut!

EGO-Promotion Paul Schehl bei der Siegerehrung der U17-Kategorie.

EGO-Promotion Der Style kommt selbst im Rennen nicht zu kurz.

Themen: BayernBIKE Junior TeamBullsGeorg EggerNachwuchsförderungNachwuchssichtungRennbericht


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bulls-Neuheiten 2021: Copperhead FSX und Wild Edge Trail
    Bulls 2021: Copperhead FSX, Wild Edge Trail & Kids-Bike

    02.09.2020Bulls wird 25 Jahre alt! Zum Jubiläum bringt die ZEG-Eigenmarke für 2021 das beliebte Copperhead als Touren-Fully, eine Trailbike-Version des Wild Edge und spannende, leichte ...

  • BIKE Deutschland-Trail: Das Projekt
    Auf Trails durch die Republik

    01.07.2017Auf Trails mit dem Mountainbike einmal quer durch Deutschland: Das ist der Plan. BIKE startet Anfang Juli das Projekt „Deutschland-Trail“. Und Du kannst dabei sein, mitfiebern ...

  • Wo sitzen die deutschen Mountainbike-Firmen?
    Deutschland: Land der Dichter, Denker und Bike-Firmen

    13.02.2017Fast die Hälfte der Teilnehmer unserer Online-Umfrage legt viel Wert auf die Herkunft ihrer Bikes. „Made in Germany“ steht hoch im Kurs. Aber wo sitzen die deutschen ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bulls-Produktpflege, Fat-Bikes uvm.
    Mountainbike Hausmesse mit vielen Neuheiten

    05.08.2014Auf der ZEG-Hausmesse präsentierte Bulls seine 2015er Bikes und zeigte ein paar überraschende Neuheiten – darunter eigene Fatbikes und High-End-E-Bikes.

  • MTB WM Leogang 2020 Tag 4: XC Herren
    3. Gold für Frankreich: Sarrou neuer XC-Weltmeister

    10.10.2020Der 27-jährige Jordan Sarrou setzt die französische Siegesserie bei der MTB-WM in Leogang fort. Silber geht an Kletter-Ass Mathias Flückiger (SUI), Bronze an Sarrous Teamkollege ...

  • BIKE Junior Team

    21.10.2011Seit 2004 bereichert unser BIKE Junior Team powered by Milka die nationale und internationale Rennszene. Gegründet von BIKE-Testleiter Christoph Listmann und Profitrainer Erik ...

  • Enduro-Blog 2016 von Raphaela Richter #2
    Enduro-DM: Das besondere Rennen

    02.08.2016In Schöneck hatte Raphaela Richter 2012 ihr erstes Enduro-Rennen bestritten. Nun holte sie sich mit 18 Jahren dort den Deutschen Meistertitel im Enduro. Wie, das erzählt sie in ...

  • Müllabfuhr: Mountainbiker räumen im Wald auf

    23.10.2014Alle Jahre wieder sammeln Münchner Mountainbiker den Müll von den Isartrails. Eine einzigartige Vorzeigeaktion? Bestimmt nicht.

  • Bulls Black Adder

    15.01.2014Test-Duell: Bulls Black Adder Team gegen Bulls Black Adder 29