BIKE Junior Team 2019: Alb-Gold Cup Münsingen

Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 2 Jahren

Beim Auftakt zum Alb-Gold Juniors-Cup in Münsingen verpasst BIKE Junior Team-Fahrer Dennis Krimmel nur knapp das Podest in der U15-Klasse.

Den Auftakt zum diesjährigen Alb-Gold Juniors-Cup bildete das Rennen im Rahmen des Münsinger Frühjahrsmarathons . Wie früh im Jahr – das sollten die Protagonisten schnell lernen. Auf der Schwäbischen Alb hatte es geschneit, dadurch war auch die Rennstrecke im und rund um den Münsinger Bikepark angezuckert. Dennis Krimmel (U15) vom BIKE Junior Team powered by Bulls wollte sich bei seinem Heimrennen in Bestform präsentieren. Auszutragen waren ein Slalom auf Zeit und im Anschluss ein Cross-Country-Rennen, das nach dem Slalomergebnis als Jagdstart gestartet wurde. Als versierter Techniker kam Dennis mit den teils matschigen Bedingungen auf der Slalomstrecke am besten zurecht und konnte die Slalomprüfung für sich entscheiden.

Dennis Krimmel wurde im Herbst 2018 im BIKE Jugendcamp gesichtet und fährt 2019 sein erstes Jahr für das BIKE Junior Team powered by Bulls.


Die sechs Rennrunden des folgenden Cross-Country-Rennens boten keine großen technischen Schwierigkeiten, waren aber durch den Schneefall der vergangenen Tage sehr aufgeweicht und verlangten einiges an Konzentration. Der steile Anstieg einmal pro Runde tat sein übriges, um das Rennen zu einer echten Herausforderung zu machen. Wieder konnte Dennis sein Können unter Beweis stellen und musste nur drei Fahrer des älteren Jahrgangs passieren lassen. Am Ende verpasste er das Podest nur um wenige Sekunden und erreichte beim Sieg von Jonathan Frasch aus Laichingen den vierten Platz.

Themen: BIKE Junior TeamBullsMünsingenNachwuchsNachwuchsförderung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • BIKE Junior Team: Bundesliga Gedern
    Erfolg für das BIKE Junior Team bei MTB-Bundesliga

    25.05.2018

  • BIKE Junior Team beim MTB-Cup 2018 in Reudern
    MTB-Cup Reudern: Sieg für Simone Roßberg

    04.07.2018

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018

  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019

  • BIKE Junior Team startet in die Saison 2017
    Die ersten Rennen in Bad Säckingen und Nals

    18.04.2017

  • BIKE Junior Team: Schneckenlohe
    Janik siegt beim Alpina Cup in Schneckenlohe

    03.05.2016

  • BIKE Junior Team beim HC Rennen Haiming
    Form stimmt bei Sigel in Haiming

    09.04.2019

  • Das BIKE Junior Team bei der MTB-Europameisterschaft 2015
    Top-10-Resultat für Simon Schneller bei der EM

    31.07.2015

  • BIKE Junior Team: Rennbericht Heubach und Trieb
    Janik Eifler wird Bayerischer Meister im Marathon

    22.06.2016

  • Test 2020: Hardtails bis 1500 Euro
    Einfach biken: 7 Hardtails mit 100 bis 120 mm Federweg

    18.04.2020

  • BIKE Junior Team 2019: MTB-Nachwuchssichtung Sankt Ingbert
    Schwere Beine im nationalen Vergleich

    22.07.2019

  • BIKE Festival Riva 2015: Scott Junior Trophy
    Junior Trophy: Die Zukunft des MTB-Sports

    03.05.2015

  • Test 2019: Mountainbikes für Kinder
    9 Kinderbikes von 479 bis 2900 Euro im Vergleich

    20.12.2019