Alex wird Landesmeister Saarland 2007

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Alex Dittgen hat wieder zugeschlagen: bei der Landesverbands- und Südwest-Meisterschaft in Niederlinxweiler holte er seinen achten Titel! Hier ist sein Bericht:


Alex Dittgens Bericht von der Landesverbands- und Südwest Meisterschaft aus Niederlinxweiler vom 24.06.2007.

Samstags bei Regenwetter schauten wir uns die Strecke an und ich fuhr sie mal ab. An der Strecke gab es nichts auszusetzen, alles dran, alles drin. Sonntags am Renntag war das Wetter super, aber der Waldboden blieb aufgeweicht und die Wurzeln gefährlich. Start war um 13:15 Uhr, gestartet wurde mit der U17- und Frauenklasse. Schnell setzten sich Marius Klein, Felix Eutenuer und ich im Rennen ab. Es war ein stetiger Führungswechsel zwischen uns bis zur letzten Runde. Dort konnte ich die Tempoverschärfung von Marius und Felix nicht mehr halten und riss ab. Marius entschied das Rennen für sich. Da die beiden Pfälzer sind, war ich der führende Saarländer und wurde damit Saarlandmeister und 3. Südwest Meister. Vielen Dank auch an meine 12 köpfige Fangemeinschaft aus Herchweiler. Das SR1-Fernsehn berichtet auch im Regionalsport über das Rennen, mein Zieleinlauf mit einhändigem Wheely wurde auch eingebaut. Dies war mein 8. Landesverbandsmeistertitel im XC und Cross.

Nächste Woche geht es zu der DM nach Gerstetten.

Themen: Alex DittgenBIKE Junior TeamLandesmeisterSaarland


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • BIKE Junior Team Saison 2016
    BIKE Junior Team formiert sich 2016 neu

    15.02.2016

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Junioren
    WM Junioren: Leon Kaiser holt Silber

    07.09.2018

  • Bundesliga-Auftakt in Münsingen

    07.05.2012

  • Martin Gluth ist Deutscher Vizemeister 2007

    09.07.2007

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung in Hausach
    BJT startet erfolgreich in die Nachwuchssichtung

    17.05.2019

  • Platz drei für Georg Egger zum Saisonstart

    06.04.2009

  • Internationaler Einsatz in Nals, Italien

    14.04.2011

  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019

  • Martin Gluth mit Top-Resultaten in die Winterpause 2007

    02.10.2007