Hier mein Bericht vom 24 Stunden Rennen, vom 4 und 5. August von dem Nürburgring.
Samstag morgens machten mein Vater, meine Freundin und ich uns auf die Reise zum nicht so weit entfernten Nürburgring. Wir starteten in einem 4-er Team, die alle ziemlich den gleichen Leistungsstand hatten. Das Team bestand aus Christopher Görgen/Fuji, David Simon/Fumic Racing Team Youngster, Mike/RC Herschbroich und mir.
Zuerst fuhren wir alle erst ein paar Runden, dass wir die Strecke im Kopf hatten. Danach machten wir mit unserem Teamcaptain Kurt eine Taktikbesprechung. Um 12 Uhr war es soweit, da ich von uns der schnellste Starter bin sollte und wollte ich die erste Runde fahren. Unsere Taktik war, bis in die Nacht mit allen 4 Fahrern nach jeder 2. Runde zu wechseln. Danach fahren 2 Fahrer jeweils 5 Runden sodass die anderen Fahrer 2 Stunden schlafen können. Dann sollten die anderen 2 Fahrer fahren und die anderen 2 gehen schlafen. Die Runde war ca. 7 km lang und war eine Mischung aus Straße und Trails. Unsere Rundenzeiten lagen am Anfang immer zwischen 17 und 19 Minuten. Aber in der Nacht mussten wir umplanen, da ich nach meiner 4 Runde (nachts) Krämpfe bekam. Da musste David aushelfen, und ich ging schnellst möglich schlafen.
Der Teamwagen war ein riesiger Wohnwagen mit 4 Schlafplätzen und einem großen Angebot an Nahrungsmitteln....=)! Der Teamcaptain hatte das wirklich klasse geplant. Perfekt! Morgens nach den 2 Stunden schlaf ging es mir wieder besser und ich konnte wieder für uns Team fahren. Je länger unser Team fuhr desto mehr bauten wir unseren Vorsprung aus, ein Kettenriss kostete uns zwar Zeit aber wir konnte trotzdem die Führung halten. Endlich, das Ende der 24 Stunden rückte immer näher!!! Am Schluss fuhren wir alle die letzte Runde und fuhren gemeinsam mit einer Flasche Sekt, als Erster durch das Ziel. Alle waren überglücklich und freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:


