Mountainbiken im Bike Paradies Saalbach Hinterglemm Mountainbiken im Bike Paradies Saalbach Hinterglemm

Sponsored Content: Die Big 5 Challenge

Mountainbiken im Bike Paradies Saalbach Hinterglemm

Saalbach Hinterglemm am 01.08.2018

Fünf Seilbahnen mit Biketransport, 400 km Wege- & Trailnetz, eine Portion Bergkulisse mit zahlreichen Single Trails und Bikepark Strecken. Die perfekte Mischung für den Bikeurlaub mit Suchtpotential.

Die BIG-5 Bike Challenge vereint fünf Seilbahnen und fünf Berge rund um Saalbach Hinterglemm und Leogang zu einer großen XXL-Tour, um das absolute Maximum an Vergnügen an einem Tag erleben zu können. Die BIG-5 Bike Challenge ist die perfekte Chance, die Schönheit der Bergwelt rund um Saalbach Hinterglemm zu erleben und seine eigene Ausdauer zu messen.

Mountainbiken im Bike Paradies Saalbach Hinterglemm

Um die Kräfte zu schonen, können bei der Challenge immer wieder die Seilbahnen für den komfortablen Aufstieg zu Hilfe genommen werden. Wer aber noch zusätzliche Höhenmeter abstauben möchte, dem steht es natürlich auf dieser Tour frei, auf die Bergbahn zu verzichten und seinen Lieblingsberg aus eigener Kraft zu erklimmen.

Aber aufgepasst: Für die gesamte Runde benötigt man, auch unter Zuhilfenahme der fünf Bergbahnen, annähernd einen vollen Tag. Am Ende des Tages zählen nicht nur die Befahrung aller fünf Berge, sondern auch die zusätzlich bewältigten Höhenmeter.

Weitere Infos unter saalbach.com
 

Saalbach Hinterglemm am 01.08.2018