Afghanistan-Abenteuer durch den Wakhan-Korridor: Das Pamir-Gebirge ist durchzogen von weiten Hochgebirgswannen. Die extreme Höhe macht zu schaffen. Lesen Sie die spannende Reise-Reportage von der ersten Bike-Expedition durch den afghanischen Wakhan-Korridor in BIKE 12/2013.
Abenteuer in Afghanistan - Bike-Expedition durch den Wakhan-Korridor 01.11.2013 — Abenteuer pur – Fotograf und Video-Macher Dan Milner begleitete Matt Hunter und ein kleines Team auf einem Bike-Trip nach Afghanistan. Der entlegene Wakhan-Korridor hat noch nie eine Gewehrkugel, aber auch noch nie einen Reifengummi gesehen. Gegner auf der 12-tägigen Expedition hießen Schneesturm, Dürre und Wind. Und dann ist da noch die Höhe.

mehr

Israel
Israel 10.01.2011 — Siedlungsbau, Konflikte, Terror – Israel bekommt oft schlechte Presse. Doch abseits der Krisenherde ruhen Spuren einer Jahrtausende alten Geschichte. Wir folgten heiligen Trails von den Golan-Höhen bis zum Roten Meer. mehr
G5 – Gebirge dieser Welt
G5 – Gebirge dieser Welt 04.05.2007 — Die fünf höchsten Gebirge der Welt – wer die ”G5" bezwingen will, geht durch die Hölle und betritt eine magische Welt mit völlig unterschiedlichen Hürden. mehr
Iran
Iran 16.03.2006 — Am Persischen Golf ist alles verboten, was Spaß macht. Doch diese Gruppe von Mountainbikern hatte im Iran so viel Spaß, dass sie sich zuhause erholen mussten. (BIKE 1/2006) mehr
Jordanien
Jordanien 04.06.2004 — Vom tiefsten Punkt der Erdoberfläche über die geheimnisvollen Grabmäler der Felsstadt Petra bis zum Golf von Akaba – Norbert Eisele-Hein ist den Spuren von Lawrence von Arabien gefolgt. (BIKE 4/2004) mehr

Ab 3. Juni im Handel

BIKE 8/2014

ALL MOUNTAIN: Trail-Raketen für 5000 Euro

ELEKTRONIK: Zukunft des Mountainbikes?

NEUHEITEN: Brandheiße Bikes für 2015

JETZT ABONNIEREN iPad APP + Abo 

BIKE digital AUSGABE BESTELLEN 

HEFT-INFO BIKE Newsletter

Im interaktiven Touren-Planer von BIKE GPS finden Sie nur geprüfte Tracks unserer Autoren.

Bike-Touren in Hülle und Fülle: Die Touren unserer User und weitere Tracks sammeln wir mit GPSies.