Kanada: Canol Heritage Trail: Weites, wildes Kanada: Beim Rückflug über die Mackenzie-Berge ziehen die unzähligen Wasserläufe, Täler und Gipfel der Tour noch einmal vorbei.
Kanada: Canol Heritage Trail 09.09.2014 — 350 Kilometer quer durch die kanadische Wildnis, immer entlang einer halb verrotteten Pipeline aus dem Zweiten Weltkrieg: Der Canol-Heritage-Trail gilt als eines der wildesten Outdoor-Abenteuer Kanadas.

mehr

Comfortably Numb Supertrail: Supertrail in Kanada: Comfortably Numb
Kanada: Comfortably Numb Supertrail 22.11.2013 — „Comfortably Numb“, heißt ein Kult-Song von Pink Floyd und jetzt auch ein Trail im kanadischen Whistler. In beiden Fällen geht es ums Abtauchen in eine eigene Welt. Die Enduro-Spezialistin Anita Gehrig hat sich dort hineinbegeben und wollte gar nicht mehr raus. mehr
Kanada Whistler Bikepark: An regennasse North-Shore-Konstruktionen sollte man sich langsam rantasten. Und da es die Geräte hier in allen Variationen gibt, kann man das auch ganz in Ruhe.
Kanada: British Columbia 26.10.2012 — Wer nur die Freeride-Filme aus British Columbia kennt, der bekommt es mit der Angst zu tun. Dabei gibt es am Geburtsort des Freeridens die epischsten Trails der Welt. mehr
Kyber-Pass Supertrail: Trail-Genuss und Aussichtswahnsinn: Im Türkis des Cheakamus Lake spiegeln sich die Berge. Ein alpines Panorama vom Feinsten.
Kanada: Kyber-Pass Supertrail 31.07.2012 — Freeride-Legenden führen ein beneidenswertes Leben. Schmachtende Groupies in jedem Bike-Revier und nur auf den besten Spots der Erdkugel unterwegs. Als einer der Gründer der Freeride-Bewegung ist Richie Schley schon lange im Geschäft und hat ein Gespür für gute Trails. Einer der Besten überhaupt wartet direkt in seiner kanadischen Heimat Whistler auf ihn. Der Kyber-Pass-Trail vom Gipfel des Whistler Mountain bietet das komplette Rundum-Paket eines richtigen MTB-Trails. mehr
Neue Welt
Kanada: Neufundland 04.04.2011 — Vor knapp 1000 Jahren siedelten sich Wikinger auf Neufundland an. 500 Jahre später kam der Entdecker Giovanni Caboto und meinte, er wäre in China. Für Biker ist die Insel bis heute noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. mehr
In Whistler sieht man auf einen Blick, welche Trails offen sind. Wegen der Schneemenge sind aktuell nur die unteren Strecken frei befahrbar.
Whistler Bikepark ist eröffnet 20.05.2009 — Am 16.5. wurde der Bikepark in Whistler/Kanada für die Saison eröffnet. BIKE-Redakteur Christoph Listmann war vor Ort und beeindruckt... mehr
Hat fünf Sterne verdient: der Gun Creek Trail
Kanada: British Columbia 31.05.2008 — Der Heilige Gral für Mountainbiker – gibt es ihn? BIKE-Autor Andrew Findlay behauptet, ihn in Kanada gefunden zu haben. Doch nicht in Whistler, nicht in Kamloops und auch nicht an der North Shore... mehr

Ab 7. Oktober im Handel

BIKE 11/2014

EDEL-BIKES: 2015er All Mountains im Test

MONSTRÖS: Fatbikes ab 1200 Euro im Vergleich

REISE: Wo Sie den Sommer verlängern

JETZT ABONNIEREN iPad APP + Abo 

BIKE digital AUSGABE BESTELLEN 

HEFT-INFO BIKE Newsletter

Im interaktiven Touren-Planer von BIKE GPS finden Sie nur geprüfte Tracks unserer Autoren.

Bike-Touren in Hülle und Fülle: Die Touren unserer User und weitere Tracks sammeln wir mit GPSies.