Sie wollen ein Mountainbike und dabei nicht mehr als 1000 Euro ausgeben? Dann führt kein Weg an einem Hardtail vorbei. Eventuell sogar direkt aus dem Internet. Direktversender wie Canyon, Rose oder Radon bieten eine riesige Auswahl zu verführerischen Preisen an. Doch nur erfahrene Schrauber oder langjährige Biker kommen mit den Bikes vom Versender alleine zurecht (Versender-Test aus BIKE 5/2010). Einsteiger sollten nicht auf Beratung, Probefahrt und den Service ihres Händlers verzichten. Nach den Fachhandels-Modellen wie Specialized, Bulls oder Cube in BIKE 2/2012 waren nun sechs Versender an der Reihe. Komplett ist unser Testfeld aber erst mit den Fachhandels-Marken Drössiger und Müsing sowie der Fahrrad XXL-Hausmarke Carver.
Die Testergebnisse dieser Bikes und die Punktetabelle finden Sie unten als PDF-Download:
- Canyon Grand Canyon AL 6.0
- Carver Pure 150
- Drössiger HTA 2.4
- Fatmodul Dingo LTD
- Müsing Offroad Comp
- Poison Zyankali Team SRAM
- Radon ZR Team 7.0
- Rose Count Solo 2
- Transalp24 Ambition Team 4.0
Am Ende erreichten fünf der neun Bikes das BIKE-Urteil „sehr gut“, vier bekamen die Note „Gut“.
Artikel empfehlen | Artikel drucken
Download
Punktetabelle 1000-Euro-Hardtails Versender
zum kostenfreien DownloadArtikelstrecke "Test 1000-Euro-Hardtails 2012 (Versender)"
BIKE 7/2013
TESTS: Acht Tuning-Enduros im Renneinsatz + Traum-Bikes aus Carbon + 38 Bike-Hosen im Praxistest
REISE: Deutschland-Serie Teil 1: Jurasteig + 30 Tipps für den Urlaub
JETZT ABONNIEREN iPad APP + Abo
An welchem Kiosk in Ihrer Nähe gibt es Sie die aktuelle BIKE zu kaufen? Hier finden Sie eine Übersicht aller Verkaufsstellen in Ihrer Stadt -klick-
Die GPS-Daten zum Buch können Sie ganz einfach downloaden. Hierzu geben Sie bitte im Feld für die Suche (ganz oben rechts) den Webcode so ein: #12345 und schon sind Sie am Ziel. Den Webcode finden Sie im jeweiligen BIKE GUIDE auf der letzten Seite.
Funkbremsen, 29 Zoll Laufräder und MTBs für Frauen – Neuigkeiten im Mountainbike Sport




























