© Ronny Kiaulehn
500 Höhenmeter, Kehre für Kehre, in immer schöner werdender Landschaft...
Spanien: Kloster Lluc Supertrail auf Mallorca

Mallorca ist das Paradies für Rennradfahrer. Nur wenige Mountainbiker machen sich die Mühe, die wahren Schätze der Insel zu entdecken. Nachwuchs-Team-Fahrer Ludwig Döhl hat auf seiner Trail-Suche einen uralten Pfad durch einen Märchenwald gefunden.

Nach Mallorca kommt man mit dem Rennrad. So machen es die meisten und ich nun auch schon seit ein paar Jahren. Etliche 1000 Kilometer habe ich hier schon auf den Straßen quer über die Insel und durchs Tramuntana-Gebirge abgespult. Daher gibt es hier wohl kaum noch einen Winkel, den ich nicht erkundet habe. Leider wurde mir das jetzt zum "Verhängnis". Kürzlich wurden mein Team und ich zu einer Veranstaltung nach Mallorca eingeladen. Rennradfahren dachte ich. Doch es kam anders, denn plötzlich hieß es: "Ach, Ludwig, du kennst dich doch auf der Insel aus. Vielleicht kannst du uns dann ein paar schöne Mountainbike-Runden zeigen?" Klar, antwortete ich – und hatte kaum eine Vorstellung, wo es auf Mallorca schöne Trails geben soll.

Also begab ich mich ein paar Tage davor auf die Suche, denn gehört hatte ich schon von schönen Routen. Allerdings auch von Privatgrund, Zäunen und wegezollkassierenden Großgrundbesitzern, die nicht unbedingt in den Karten eingezeichnet sind. Per trial and error lernte ich nun auch die allerletzten Winkel Mallorcas kennen, doch richtig belohnt wurden meine Mühen letztendlich mit diesem echten Supertrail: Ganz im Norden der Insel, von Pollenca aus, muss man zunächst auf der Pass-Straße (MA10) zum Kloster Lluc hinaufkurbeln. Das sind etwa 500 angenehm ansteigende Höhenmeter durch Kehre für Kehre schöner werdende Landschaft.

Den gesamten Artikel finden Sie unten als PDF-Download.

Kloster Lluc Supertrail Profil
© BIKE Magazin
Text:Ludwig Döhl15.01.2013

Artikel empfehlen |  Artikel drucken

Download

Spanien: Mallorca: Kloster Lluc

Spanien: Mallorca: Kloster Lluc

Kaufen
0,99 €
(für Abonnenten kostenlos)
(2 Seiten, 2,18 MB, Ausgabe: 1/2013)

Das könnte Sie auch interessieren

Schlagwörter

MallorcaSpanienKloster LlucSupertrail

Ab 1. April im Handel

BIKE 5/2014

TOUREN-BIKES: 120-mm-Fullys um 2500 Euro

BRÜCHIG: 17 Lenker im Labor-Test

ITALIEN: Comer See

JETZT ABONNIEREN iPad APP + Abo 

BIKE digital AUSGABE BESTELLEN 

HEFT-INFO BIKE Newsletter

Im interaktiven Touren-Planer von BIKE GPS finden Sie nur geprüfte Tracks unserer Autoren.

Bike-Touren in Hülle und Fülle: Die Touren unserer User und weitere Tracks sammeln wir mit GPSies.