Das Sieger-Foto des Isostar-Wettbewerbs 2011 ist gefunden: Der „Isostar 2011” heißt Marcel Martens und kommt aus Schwerte. Sein Preis: eine Mountainbike-Woche für eine Person im Club La Santa auf Lanzarote inklusive Flug, Halbpension und Sportpass.

Der 32-jährige Marcel Martens kommt aus Schwerte bei Dortmund. In seiner Freizeit liebt es der Polizeikommissar sportlich und actionreich - am liebsten auf dem Bike, aber auch beim Rennradln, Klettern, Squash oder Kicken. "Ich bin mit dem Rad groß geworden und seit dem ersten richtigen MTB vor einigen Jahren höhenmeter- und kilometersüchtig!" Diese Sucht befriedigt Martens bei diversen Bike-Rennen. Dabei gehört die Teilnahme an den Marathons des BIKE-Festivals in Willingen ganz selbstverständlich dazu. Auch mit der Herausforderung Transalp-Challenge liebäugelt der Athlet, der sich gerne auch bei Events wie dem Strongmanrun quält. Die Woche in Lanzarote wird dementsprechend auch zur Vorbereitung auf ein sportliches Jahr 2012 genutzt, aber auch zum Chillen. Denn eine Woche “nur für sich” mit geregeltem Schlaf sei mal eine willkommene Abwechslung.

Sebastian Brust am 20.10.2011
Kommentare zum Artikel