Video Dig Ride Manuel Gruber Video Dig Ride Manuel Gruber

Trailbau-Video mit Manuel Gruber

Dig, Ride. [Video]

Stefan Loibl am 22.08.2017

Downhill-Racer Manuel Gruber hat sich eine Auszeit vom DH-Worldcup genommen und die Zeit genutzt, um in Mariazell (Steiermark) zwei Trails zu bauen. Das Video „Dig, Ride.“ begleitet ihn dabei.

Wann hat man in Österreich schon die Chance, jemandem beim ganz offiziellen Trailbauen auf die Schaufel zu schauen? Und wenn dieser jemand auch noch Downhill-Pilot Manuel Gruber ist, muss man genauer hinschauen. Gruber hat sich eine Auszeit vom DH-Worldcup genommen und mit dem Freeride-Coach Da Kraut und der Unterstützung der Bürgeralpe Mariazell in recht kurzer Zeit zwei Strecken in den Berg gebuddelt. Genauer gesagt in Mariazell in der Steiermark. Vor allem der „Unlimited Trail“ – ein naturbelassener DH-Track trägt Grubers Handschrift. Im Video von Filmer Martin Fülöp sieht man Mani Gruber nicht nur bei den Bauarbeiten, sondern auch bei den ersten Runden, die er auf den zwei Strecken drehte.

DIG, RIDE.
A Mountainbike Movie. Made in Mariazell, Austria.
Produced by www.fueloep.com
Rider: Manuel Gruber
DOP, Sound & Cut: Martin Fueloep
Copter pilot: Martin Kubicek

Stefan Loibl am 22.08.2017
Kommentare zum Artikel