Ludo May "la patate" Ludo May "la patate"

Ludo May in "Ludo et son vélo – Episode 4 'la patate'"

Video: Enduro-Fahrer flüchtet vor Kartoffelkanone

Sebastian Brust am 16.09.2015

Wer auf dem Land aufwächst und einen Hang zur Rebellion hat, greift früher oder später zum Mountainbike. Und gerät so ins Visier der Kartoffelkanone, die bei uns aber definitiv illegal ist.

Ludo May "la patate"

Fast überall illegal, weil echt gefährlich: die Kartoffelkanone.

Ludo May "la patate"

(Fast) nirgends illegal: Mountainbiken, weil quasi gar nicht gefährlich – außer, man wird mit Kartoffeln beschossen, s. oben.

Ludo May vom Canyon Factory Enduro Team beweist in seinem neuesten Video aus der Reihe "Ludo et son vélo" wieder mal Fahrkönnen und eine Portion Humor. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die im Video gezeigten Inhalte in Deutschland illegal sind: die Verwendung der Kartoffelkanone (in ganz Deutschland) und Trail-Biking (in Teilen von Deutschland). Es liegt also auch eine gewisse politische Würze in seinem Beitrag.

In Ludos Heimat, der Schweiz, sieht man beides nicht ganz so eng. Schöne Landschaft, von Nico Falquet wunderbar in Szene gesetzt, schnelle Cuts – leider ab und an wenig trailschonende Fahrweise, die zurecht kritisiert werden soll. Aber jetzt viel Spaß beim Anschauen!

Sebastian Brust am 16.09.2015
Kommentare zum Artikel