Karte Deutschland-Trail Nord Karte Deutschland-Trail Nord

Live-Tracking zum 2. Teil des Deutschland-Trails

Deutschland-Trail #2: von Thüringen zur Ostsee

Stefan Loibl am 15.09.2017

Die Singletrail-Jagd durch Deutschland geht weiter. Von Mödlareuth fährt BIKE-Redakteur Stefan Loibl vom Thüringer Wald bis Lübeck an die Ostsee. Du kannst ihn begleiten oder live verfolgen.

Ab 18. September ist es wieder soweit! BIKE-Redakteur Stefan Loibl startet zum zweiten Teil seines Projekts „Deutschland-Trail – Auf Singletrails durch die Republik“. Von Mödlareuth (Thüringen) geht es weiter durch den Norden Deutschlands bis an die Ostsee. Die Route führt den Niederbayer durch Thüringen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hamburg und Schleswig-Holstein. Satte 880 Kilometer und mehr als 13000 Höhenmeter spuckt der Tourenplaner für den Weg durch die Mittelgebirge bis an die Ostsee aus. Dabei ist die unten zu sehende Route keineswegs fix, sie dient nur als grobe Orientierung. Je nach Mitfahrer und Trail-Empfehlungen wird sie spontan angepasst. Aber auf der Karte kann mal schon einmal schauen, ob wir auch bei Dir vor der Haustür vorbeikommen.

Deutschland-Trail MTB Lechtrails

Solche Pfade wie hier am Lech dürften sich auch im Thüringer Wald, im Harz und im Deister verstecken. Mit Hilfe der BIKE-Community wollen wir diese Wege zum Deutschland-Trail verbinden.

Auch die ersten Mitfahrer aus dem Thüringer Wald, Hannover und Hamburg haben sich bereits angekündigt. Sei auch du dabei und begleite Stefan Loibl etwa auf dem Rennsteig, rund um Ilmenau und Tabarz, einmal quer durch den Harz, im Deister, von Süden nach Norden durch die Lüneburger Heide oder vor den Toren Hamburgs durch die Harburger Berge! Er freut sich über jeden Mitfahrer, denn die schönsten Pfade wird er alleine nicht finden. Und wie findest du ihn? Über das GPS-Live-Tracking in diesem Artikel kannst du in Echtzeit seine aktuelle Position aufindig machen und ihn abfangen. Oder hinterlasse einen Kommentar unter diesem Artikel oder schreibe eine Facebook-Nachricht an BIKE – dann meldet er sich. Auf der Facebook-Seite von BIKE kann man übrigens auch die Tagesberichte lesen, die er täglich am Abend von unterwegs postet.

3 x BIKE + Geschenk zum Sonderpreis

Die Reportage zum zweiten Teil des Deutschland-Trails gibt’s in BIKE 12/17 – ab 7. November am Kiosk. Dort wird es auch eine detaillierte Karte mit allen Etappenbeschreibungen zum Nachfahren geben. Von der deutsch-österreichischen Grenze bis zur Ostsee. Sichern Sie sich diese Ausgabe im Testabo: Hier erhalten Sie drei BIKE-Hefte zum Preis von nur 11 Euro (statt 15,60 Euro) und können sich dazu ein Geschenk aussuchen. << zum Spezial-Angebot >>

Stefan Loibl am 15.09.2017
Kommentare zum Artikel